mich hats auch erwischt. Ende 20, männlich, und ich hab sie am Hintern. Angefangen hat alles mit einem Besuch beim Hausarzt. Ich habe seit längerem Probleme mit einer Mariske infolge von Hämorrhoiden. Das wollte ich abklären und habe auch nachgefragt, was die kleinen Knubbel weiter seitlich vom After sind. Der Hausarzt hielt auch diese für Marisken. Nachdem ich mich schon ein bisschen ins Koma gegoogelt hatte, wurde ich den Verdacht auf Feigwarzen aber nicht los und hab das dann beim Proktologenbesuch auch bestätigt bekommen - das war vor einer Woche. Die Knubbel - wirklich flach und von Pickeln kaum unterscheidbar - habe ich mit Sicherheit schon einige Monate.
Ich bin jetzt seit einer Woche "auf Veregen". Aus den paar Knubbeln ist eine wahre Kraterlandschaft geworden und alles ist wund; die Tube reicht bei mir vielleicht noch eine Woche. Die Schmerzen sind nicht angenehm aber aushaltbar, und sie helfen meiner Psyche, denn das fühlt sich nach "Wirkung" an.
Psychisch bin ich so langsam hoffentlich über die "Schuldfrage" hinweg. Ich bin was Sex angeht eigentlich ein Hypochonder und hab das daher immer sehr sicher betrieben, aber vor einer Schmier- und Hautkontakt-Infektion kann man sich eben nur bedingt schützen. Was mich wurmt, ist, dass ich eigentlich kerngesund bin und ein gutes Immunsystem habe. Vermutlich sind die Dinger in einer stressigen Phase letztes Jahr irgendwann gekommen, aber genau weiß ich das nicht. Nun, ich hoffe auf Heilung bzw. den Rückgang der Warzen, aber ich habe wohl noch einige Wochen und Monate vor mir.
und willkommen im Forum. Es freut mich daß die Veregenbehandlung bei dir anschlägt. Die Nebenwirkungen spürst du ja gerade am eigenen Leib aber du weißt ja wofür sie gut sind. Finde ich positiv daß du statt dich darüber zu beschweren das Ganze "eher sportlich" nimmst. Gerade die Psyche wird gerade kurz nach der Diagnose aber auch während der Behandlung bei den Meisten in Mitleidenschaft gezogen. Da bist du, neben der Behandlung, auf einem guten Weg.
Die Sache mit der "Schuldfrage" hast du dir ja auch schon korrekt beantwortet. Das Einzige was da hilft ist Abstinenz - und selbst die ist nicht zuverlässig. Schmierinfektion in der Öffentlichkeit geht immer. (Ich will jetzt keine Panik verbreiten ) Ein fittes Immunsystem ist gewiss hilfreich aber leider kein Garant. Um mal mit gefährlichem Halbwissen um mich zu werfen: Ich bin auch fit, kann Menschen mit Herpes ablecken ohne Anzeichen von Herpes zu bekommen, springe über Wiesen und Felder während Andere das halbe Jahr krank vor sich hinröcheln - und doch hat es mich auch erwischt. Andere pflegen einen eher suizidalen Lebensstil, haben gewiss auch eine HPV Infektion durchgemacht und hatten doch nie sichtbare Warzen. Ich halte das Ganze ja für eine genetisch bedingte Geschichte, beweisen kann ich das jedoch nicht. Von daher ist meine These eher in Richtung Glaube anzusiedeln.
Lange Rede, kurzer Sinn: Konsequent weiterbehandeln da bereits Wirkung vorhanden ist. Sollten Fragen offen sein einfach hier im (richtigen Unter)forum stellen. Das wird. Viel Erfolg.
willkommen hier im Forum.. Kann mich nur HastaPaVista anschließen, das wichtigste ist die konsequente Weiterbehandlung und durchhaltevermögen, selbst wenn es so aussicht als ob es schlimmer wird.. wünsche Dir auf jeden Fall eine Gute Behandlung...
Mittlerweile ist die erste Tube Veregen leer. Dadurch, dass ich auch über den sichtbar betroffenen Bereich hinaus aufgetragen habe, habe ich relativ viel gebraucht. Dafür habe ich jetzt wirklich eine Bombenkraterlandschaft vom Feinsten, laufe wie John Wayne und kann kaum sitzen. Zum Glück stehe ich in meinem Beruf überwiegend. Der Juckreiz und die Schmerzen sind teils wirklich nicht ohne, besonders gut schlafe ich nicht. Aber: Die Dinger verfärben sich langsam, und ich hab die Hoffnung dass sich das Schlachtfeld vielleicht nicht noch weiter ausdehnt.
Hat jemand Erfahrung, wie oft man das verschrieben bekommt bis die Kasse streikt? Ich hoffe, dass ich nach dem ersten Zyklus nicht mehr so viel brauche, aber momentan macht Sparsamkeit beim Auftragen ja irgendwie auch keinen Sinn, oder?
ich gratuliere zu deiner privaten Mondlandschaft. Die Nebenwirkungen sind teilweise schwer zu ertragen aber es ist ein gutes Zeichen daß bei dir ordentlich was los ist. Verfärbte Warzen würde ich grundsätzlich als gutes Zeichen betrachten. Bleibe also nach Möglichkeit konsequent dabei.
Beim Verschreiben wird viel weniger die Krankenkasse als viel mehr der Arzt möglicherweise(!) rumzicken. Der ist aber auch nur Opfer des Systems. Allerdings ist das ja noch ein Gedankenspiel deinerseits und nichts konkretes? Für den Fall der Fälle kannst du dir Veregen aber auch selbst anmischen. Die Zutaten und Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Statt Veregen wurde sie hier allerdings GTV (GrünTeeVaseline) getauft.
Du solltest also bevor deine Tube leer ist ganz gediegen zum Arzt gehen und dir ein neues Rezept holen. Wahrscheinlich wird es funktionieren, ich gehe zumindest mal davon aus. Falls es wieder erwarten doch Probleme gibt kannst du dir ja dann immer noch selbst helfen. Aber mal den Teufel nicht vorab an die Wand.
Wenn du es also so wie du momentan behandelst aushälst spricht nichts dagegen es genauso weiterzumachen. Never change a running System.
ZitatBeim Verschreiben wird viel weniger die Krankenkasse als viel mehr der Arzt möglicherweise(!) rumzicken. Der ist aber auch nur Opfer des Systems. Allerdings ist das ja noch ein Gedankenspiel deinerseits und nichts konkretes? Für den Fall der Fälle kannst du dir Veregen aber auch selbst anmischen. Die Zutaten und Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Statt Veregen wurde sie hier allerdings GTV (GrünTeeVaseline) getauft.
Du solltest also bevor deine Tube leer ist ganz gediegen zum Arzt gehen und dir ein neues Rezept holen. Wahrscheinlich wird es funktionieren, ich gehe zumindest mal davon aus. Falls es wieder erwarten doch Probleme gibt kannst du dir ja dann immer noch selbst helfen. Aber mal den Teufel nicht vorab an die Wand.
Heute habe ich die dritte Tube geholt. Eigentlich geht das bei Kassenpatienten doch auch eh nicht auf das Budget vom Arzt oder?
Die Mondlandschaft ist besser geworden, viele große Warzen haben sich verkapselt und der schwarze Schorf ist auch schon abgegangen teilweise. An einigen Stellen ist die Haut sehr wund und entzündet, sodass ich gar nicht recht weiß, ob das noch Feigwarzen sind oder die Überreaktion auf die Salbe? Trotz großzügigen Eincremens auch über die betroffene Fläche hinaus sind momentan keine "neuen" Warzen aufgetreten. Bin verhalten optimistisch .
das liest sich doch mal gut. Wenn du konsequent dabeibleibst teile ich deinen Optimismus. Ich drücke die Daumen.
Und die Sache mit den Kassenpatienten, dem Budget und den Ärzten solltest du in einer ruhigen Minute nochmal nachlesen. Privatpatienten sind im Gegensatz zu Kassenpatienten bei Ärzten nicht umsonst sehr beliebt. Man kann es ihnen nicht mal wirklich vorwerfen und deren Bevorzugung grenzt schon fast an Notwehr.
Ich habe einen anderen Proktologen aufgesucht, der mit von einem Freund empfohlen worden war. Dieser hat andere Fragen gestellt und wesentlich mehr erklärt und Verständnis gezeigt als der Arzt davor.
Nach den ersten drei Wochen (teils wirklich die Hölle) haben sich die Warzen kontinuierlich zurückentwickelt bzw. irgendwann hatte ich auch keine Knubbel mehr und auch keine Verkapselung, sondern nur noch kleine Pickelchen. Davon sind drei aber sehr hartnäckig gewesen und haben sich bis jetzt (Woche 13 oder 14) gehalten. Sie liegen alle dicht am Aftereingang, und ich wie auch der Arzt vermuten, dass sie dadurch eben immer wieder aufgehen, bluten und daher nicht so leicht weggehen werden. Ach ist wohl die Wirkkraft von Veregen, das bei mir ja wirklich brutal angeschlagen hatte, mittlerweile zu schwach.
Deshalb wurde ich gestern operiert und die drei letzten Übeltäter wurden entfernt, in dem Zug hab ich mir auch zwei Marisken entfernen lassen.
Entgegen mancher Horrorgeschichten erfreue ich mich gerade fast bester Gesundheit, habe keine Schmerzen. Ich nehme zwar ein Mittel, aber jetzt keinen Oberhammer (Ibu 400), und morgen lasse ich das dann wohl auch weg. Es waren aber eben auch nur noch drei kleine Biester. Der Arzt denkt, dass ich damit gute Chancen habe, dass ich sie wirklich los kriege.