Hallo zusammen, war jetzt heute nochmal bei meiner FÄ. Seit ich die WSM anwende sind auch meine inneren Schamlippen voller flache Condylome. Am Harnröhrenausgang die "juckt" es momentan garnicht. Zeigen auch keine Reaktion. Die Frage ist breiten sie sich weiter aus oder kamen die jetzt wegen der WSM hoch? BIn so verunsichert. Das brennt auch jetzt alles leicht vorallem nach dem Klogang Meine FÄ lasert nicht und weis auch nicht ob man großflächig beidseitig das überhaupt lasern kann. Hab jetzt eine ÜW bekomme für eine Vulvasprechstunde. Mir wäre auch am liebsten komplett ohne lasern. Aber irgendwie habe ich auch Angst das alles noch schlimmer wird Weis jemand Rat? Soll ich noch was anderes ausprobieren? Oder mit der WSM erst mal weiter machen?Wie waren eure Auswirkungen gerade auf schleimhäuten? Lg
Die Frage ob die neuen Warzen durch die WSM entstanden sind und wieder verschwinden wirst du wohl nur rausfinden wenn du die WSM mal absetzt. Wenn es sich dabei um Schläfer handelt müssten sie sich normalerweise wieder von alleine zurückziehen. Zumindest zeigt die Haut durch die WSM schonmal eine Reaktion.
Ich finde ebenfalls gut daß deine FA nicht lasern will. Mir ist auch nicht bekannt daß flächendeckend gelasert wird. Das würde ich zumindest für eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise halten und der entsprechende Arzt wäre mir äußerst suspekt.
Wie lange nutzt du die WSM denn schon? Wie oft trägst du am Tag auf? Bist du konsequent bei der Behandlung? All das sind Dinge die du noch ergänzen solltest damit man sich ein besseres Bild machen kann. Die Behandlung braucht, wie jede andere auch, einge gewisse Zeit. Nach drei Tagen WSM wird das Problem wohl kaum gelöst sein.
Im übrigen wird definitiv alles schlimmer wenn man gar nichts unternimmt. Die Behandlung hingegen ist äußerst wünschenswert. Angst, Verunsicherung und Zweifel sind währenddessen eigentlich vollkommen normal. Abhalten sollte einen das trotzdem nicht.
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mal paar tage pausieren.mal sehen was sich tut. Momentan nur früh und abends da es jobmässig auch nicht anders funktioniert. Also es sind richtig geschachtelte beete plötzlich. Und es brennt sobald urin drüber läuft. Obwohl ich weiterhin nicht rauche ,trinke , mich gesund ernähre bin auch bisher nicht erkältet oder sonst was. Und trotzdem dann das jetzt. Vielleicht versuch ich es auch nochmal mit aldara jetzt wo meine Zahn Beschwerden um einiges besser sind. Lg
Ob das so eine gute ist wenn du jedesmal eine entzündliche und für dich nicht auszuhaltende Reaktion mit Aldara hattest? Ode bist du inzwischen zu dem Schluß gekommen daß das Zahnproblem nicht mit der Aldara Behandlung zusammenhängt? Es macht zumindest keinen Sinn immer nur ein paar Tage zu cremen und dann wieder abzusetzen. So wird das eine never ending story.
Und was darf ich mir unter verschachtelten Beeten vorstellen? Das Beet an sich erklärt sich von selbst aber verschachtelt? Das musst du mir erklären denn da versagt meine Phantasie irgendwie. Daß die Warzen empfindlich sind und brennen ist jedenfalls ein gutes Zeichen. Sie sind angegriffen also ist das was du momentan tust nicht so verkehrt. Und auch wenn ich jetzt weiß daß du morgends und abends behandelst wäre es trotzdem schön wenn du noch angeben könntest seit wann und ob du regelmäßig behandelst.
Eine gesunder Lebensstil wird bestimmt nicht schaden aber das alleine wird nicht zum Verschwinden der Feigwarzen führen.
mit Aldara erst wieder seit einer Woche.. Der Zahn muckt nicht mehr so daher habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Wegen verschachtelt vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt aber sieht einfach aus als wäre eine Feigwarze neben der anderen auf der Schleimhaut.. Im Feb habe ich die Vulva Sprechstunde mal sehen was sich bis dahin noch tut. Will auf jeden Fall nächstes Jahr die Dinger los habenweil ich auch weiterhin meinen Kinderwusch verfolge. Jedoch erst wenn die Dinger weg sind. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist das sie mit ner neuen SS wieder kommen...
Ich gehe dann mal davon aus daß mit "verschachtelt" einfach nur ein recht eng gewachsenes Beet gemeint ist. Kommt vor ist aber keine Tragödie. Zieht sich schlimmstenfalls nur ein bißchen bei der Behandlung. Außer natürlich wenn es sich dabei um Schläfer handelt, die gehen ja wieder von alleine.
Und Bis Februar ist ja noch ein wenig hin. Soweit würde ich jetzt noch nicht denken und mich einfach auf die Behandlung konzentrieren. Allerdings bist du mir zu pessimistisch. Warum sollten die Feigwarzen wegen einer Schwangerschaft wieder zurückkommen? Wenn du sowieso davon ausgehst warum behandelst du dann vorher? OK, ich gebe zu daß ich früher mal genauso dachte. Aber seit ich hier im Forum bin, ein wenig experimentiert habe und meinen Warzen den Gar ausgemacht habe zeigt sich absolut nichts mehr. Und ich war wirklich ordentlich dabei. Teilweise waren da nur noch kleine gesunde Hautareale zwischen den Schläferregionen. Aber auch da tut sich nichts mehr.
Ich kann es zwar nicht verordnen aber ein wenig Optimismus würde dir gewiss gut zu Gesicht stehen und ist auch hilfreich bei der Behandlung. Ist natürlich schwer wenn man gerade in einer schwierigen Behandlungsphase ist. Aber hey, selbst ich habe es geschafft - warum sollte es dir nicht gelingen?
Klar bräuchte ich mehr Optimismus aber den habe ich die letzten 1,5 Jahre verloren. Die feigwarzen sind das kleinere übel bzw das körperlich sichtbare. Eher mein seelischer Zustand von dem was alles war ist das größere Problem daher will ich eine Therapie oder Gruppe aufsuchen. Glaube wenn es mental aufwärts geht dann auch mit die feigwarzen... Ich hoffe ich werde dann auch so optimistisch wie du. Lg
Natürlich ist es recht schwer in einer für einen persönlich kritischen Phase noch einen Funken Optimismus aufzubringen. Wer kennt das nicht? Wahrscheinlich haben die meisten diese Erfahrung schonmal gemacht. Verrat von Menschen die man schon sein halbes Leben kennt, finazielle Probleme und dann kommt auch noch die Gesundheit dazu. Da steht man schonmal mit den Zehenspitzen am Abgrund.
Auch wenn das wohlfeil in deinen Ohren klingen mag: Auch da kommt man raus und es geht weiter. Und wenn man Glück hat kann man auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen um die Fehler der Vergangenheit nicht mehr zu wiederholen. Ich wünsche dir daß dir das gelingt. Man kann ja leider oftmals nur von sich selbst ausgehen aber mich hat das kübelweise Sch...e fressen aus meiner heutigen Sicht nur stärker gemacht und viele Dinge die ich früher als großes Problem ansah entlocken mir heute nicht mal mehr ein müdes Lächeln. Ich wünsche dir daß du auch an diesen Punkt kommst.
Ich finde es auch gut daß du dir da Hilfe suchen willst um dich mit anderen Personen auszutauschen wenn du das Gefühl hast so besser klarzukommen. Das erfordert auch Mut und kann ein wichtiger Schritt beim Überwinden der Problematik sein.
da hst du recht. Man wird entweder stärker oder man zerbricht an allem. Aber hatte schon andere Krisen nur eben noch nicht in den Ausmaß. Aber ich versuche es postitiver zu sehen.
Ein kleines Update zwecks Aldara, Habe es jetzt 3 x angewendet also alle 2 Tage und die Schamlippen sind schon knallrot und entzunden, dort wo ich diese Beete habe da ich es ja großflächig aufgetragen habe. Normal das es so schnell wirkt bzw eine Reaktion hervorruft? Oder vertrag ich es einfach nicht? ALso ich merke es auch so zwecks Abgeschlagenheit und der Hals fängt auch langsam an wie eine Erkältung. Ich will es aber weiter machen. Wenn es sich schon mal entzündet sollte doch gut sein oder? Es ist nichts offen oder so und ich habe Aldara auch nur dünn aufgetragen..
Es ist gut daß Aldara ein Reaktion zeigt. Du scheinst ja wirklich sehr schnell darauf anzusprechen. Vielleicht klappt es ja diesmal ohne daß der Zahn dich in den Wahnsinn treibt. Behandle erstmal weiter und schaue was passiert. Wenn dir die Nebenwirkungen zu extrem werden würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt sprechen und auch eine andere Behandlungsmethode in Erwägung ziehen. Trage Aldara jetzt erstmal wie vom Arzt angegeben weiterhin dünn auf. Bestenfalls geht es deinen Warzen jetzt an den Kragen.
es ist jetzt so das ich am Unterleib / Gebärmutter operiert werden muss weil man am Ultraschall etwas entdeckt hat , wo man nicht weis was es ist. 'Eigentlich habe ich am 02.02 Termin in einer Vulvasprechstunde wegen der Condylome, jetzt werde ich noch am 27.01 operiert.... Meine größte Sorge der Harnröhrenkatheter da ich ja Condlyome um die Harnröhre habe. Meint ihr man kann auch ohne einen Harnröhrenkatheter operieren? Also es ist ein ambulanter Eingriff aber schon mit Narkose usw.... Dementsprechend habe ich auch momentan wieder unterbrochen mit der WSM da ich nicht will dass dann zur OP unten alles offen ist
Leider weiss ich nicht, ob auch ohne Katheter operiert werden kann. Wenn die Blase den Urin während der OP nicht zurückhalten kann aus hygienischen Gründen wohl eher nicht. Jedoch weiss ich nicht, wie die Betäubung genau wirkt. Das ist sicher eine Frage, die Du unbedingt dem behandelnden Arzt stellen solltest. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass die Befunde gut sind und die FW bald den Geist aufgeben.
Hallo zusammen Habe meine op gut überstanden trotz katheder...aber jetzt zum heutigen Tag. War heute zur Vulvasprechstunde in einer uniklinik. soll ich euch sagen was raus kam? Die Oberärztin hat sich alles mit mikroskop angesehen und Essigtest gemacht. Ihre Antwort. Da sind keine condylome.... das was ich gedacht habe das es condys sind sind einfach nur pappilome? (Hoffe hsbe es richtig verstanden ) also gutartige wucherungen. Es wurde nochmal ein Virentest mit einer kleinen Metallbürste gemacht. Wurde leicht über meine Schleimhaut hin und her gebürstet.Und sie meinte sie will noch Urin nehmen da sie mit nen anderen oberarzt reden will ob man über den urin dem Virentest auch laufen lassen kann. Heute war das erste mal das ich das Gefühl habe das mir ein Arzt wirklich weiter helfen kann in 2 Wochen kommt das Ergebnis. Ich soll meine sflora jetzt erst mal aufbauen. Ich halte euch am laufenden. Lg