Durch Condylox hat sich eine Stelle wo ich FW hatte (die sind nach der ersten Behandlung bereits weg), genau an der Grenze Vorhaut/Eichel, ziemlich gerötet. Sie ist wund und ziemlich geschwollen. Glaube hat hab ich da auch ein wenig verloren. Ich befürchte ich habe zu viel an dieser Stelle aufgetragen und zudem nochmals weiterbehandelt (gestern abend nochmal und heute morgen), obwohl die FW bereits weg waren und es bereits etwas geschwollen war. Diese Stelle lasse ich ab sofort selbstverständlich weg.
Kann ich - sofern ich diese Stelle nicht weiter behandel - mit irgendeiner Creme gegen die Schwellung/Rötung/etc. vorgehen? Bepanthen oder sowas? Zinksalbe ist laut Arzthelferin nicht geeignet und verträgt sich nicht mit Condylox. Sie sagte mir am Telefon "BetaGalen". Dieses hatte sie mir auch als ich bei ihr war bereits verschrieben und ich habs zu hause. Da ist allerdings wohl Cortison drinnen habe ich gelesen und ich kann mir nicht vorstellen, damit die wunde Stelle zu behandeln. Habe hier im Forum mal gesucht und nicht einen Beitrag zu Betagalen gefunden. Scheint also niemand sonst zu benutzen.
Irgendeine Wund- und Heilsalbe also bräuchte ich Fängt an echt weh zu tun.
wenn du zu starke schmerzen und Schwellungen hast, solltest du wie von Schweini empfohlen zum Arzt gehen... Ich habe auch eine Zeit lang mit Condylox unter der Vorhaut behandelt, bei mir hat sich der Bereich sehr stark enzündet und war auch angeschwollen (dort ist alles sehr empfindlich) Hatte dann in der Zeit der Behandlungspause Jodsalbe verwendet.