Zitat von guest88 Aber eine Studie bleibt eine Studie und sollte mehr Gewicht haben, als reine Behauptungen.
Es sind ja keine Behauptungen, sondern tatsächlich aufgetretende Fälle, die zeitlich mit der Impfung zusammenhängen. Ob die Impfung eine Rolle spielte, weiß man natürlich nicht. Eine vom Hersteller finanzierte Studie darf man zurecht anzweifeln.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenschweinEine vom Hersteller finanzierte Studie darf man zurecht anzweifeln.
Das stimmt. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Verfasser des Focus-Beitrags keinen neutralen Bericht verfasst hat. Als Interessenvertreter eines möglicherweise durch den Impfstoff geschädigten Opfers konzentriert dieser sich natürlich auf mögliche Schattenseiten der Impfung.
Mich nervt an der ganzen Impfdiskussion so sehr, dass es wirklich schwer ist, eine neutrale, vernünftige und auf mich als Einzelfall bezogene Einschätzung zu erhalten bzw. entsprechende (wertungsfreie) Informationen zu sammeln.
Zurück zum Artikel: eine ordentliche Aufklärung durch den Arzt ist natürlich das A und O. Und ob diese stattgefunden hat, scheint ja im geschilderten Fall fraglich.
Wie auch immer: einen schönen 1. Dezember, das Wochenende naht .
Zitat von VereZurück zum Artikel: eine ordentliche Aufklärung durch den Arzt ist natürlich das A und O. Und ob diese stattgefunden hat, scheint ja im geschilderten Fall fraglich.
Und hier mag ich noch anmerken, dass es wohl wirklich schwierig sein dürfte einen Arzt zu finden, der hier wirklich alles im Überblick hat und neutral und sachlich beraten kann. Traurig.
ZitatWie auch immer: einen schönen 1. Dezember, das Wochenende naht .
Danke ebenso!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
der Focus ist nun wirklich alles andere als seriös. Medien machen ihr Geld mit Schlagzeilen und das merkt man. Ich finde es ziemlich zweifelhaft, wenn da darauf verwiesen wird, wer denn die Studien bezahlt, auf der anderen Seite aber nur Vermutungen angestellt werden, aber keine Fakten beigebracht werden. Das fällt für mich in die Sparte "Verschwörungstheoretiker", sorry.
Es ist mir auch ein Fall bekannt wo ein Mädel nach der 2. Impfung dann massive Probleme bekam.. Wie auch im hier geschilderten Fall.. Das Mädel hat sich die 3. Spritze nicht mehr geben lassen..
Was ich damit sagen möchte - Der Körper hat es doch schon gezeigt, daß hier was nicht in Ordnung ist damit..
Man kann einfach nichts pauschalisieren.. Aber wenn doch schon Zeichen da sind - sollte man dem einfach Beachtung schenken und darauf hören..