Hallo zusammen. Ich hatte am Mittwoch meine Diagnose Feigwarzen. Eigentlich bin ich ganz ahnungslos zum Hautarzt gegangen und dacht an einen Leberfleck. Die Ärztin sah sich das flüchtig an und meinte Feigwarzen. Da ich das ganze Jahr aber abstinent gelebt habe dacht ich das wäre gar nicht möglich. Sie sagte kann auch von der Sauna oder Massage sein. Beides habe ich im letzen halben jahr häufig genutzt, da ich im Job total gestresst bin und mir endlich mal wieder was gutes gönnen wollte. Hat gut geklappt. Da kommt also bei mir gleich der nächste Risikofaktor für ein geschwächtes Immunsystem dazu, der Stress. Egal, die Ärztin hat mich jedoch nicht wirklich weiter untersucht nur gemeint wenn ich noch irgend wo anders was sehe soll ich es mit behandeln. Dann waren auch die 1,5 Minuten Behandlungszeit vorbei und sie hat mich verabschiedet. Ich bin also, wie wohl alle mit der Diagnose total verunsichert. Ich habe die ersten drei Tage Behandlung hinter mir. Die Warze ist viel größer geworden als zuvor. Da ich am Penis durch die Beschneidung als Kind einige Falten habe und wohl auch einige Fibrome, habe ich die mit eingepinselt. Ih kann das von Warzen nicht unterscheiden. Nun ist auch da eine von den stellen viel größer geworden. Kann ich davon ausgehen, dass das dann auch eine Warze ist? Sollte ich jede verdächtige stelle bepinseln? Ist es ein gutes Zeichen wenn die Teile erst mal größer werden? Ich denke ich schaue erst mal wie die Behandlung mit Condylox anschlägt. Wenn das nichts wird versuche ich auch die Warzenschweinmethode. Will aber auch nicht zu viel herumpfuschen und das zeug evtl. noch verteilen.Wie ansteckend bin ich jetzt eigentlich? Händeschütteln, Gemeinschaftstoilette in der Firma? Woran sehe ich , dass sich was tut? habe gelesen die Teile werden irgendwann schwarz und fallen ab? Leute ich bin echt in Panik. Und Stress sollte man sich ja nun gerade auch nicht noch mehr machen. Am Mittwoch habe ich noch mal einen Termin beim Urologen gemacht und hoffe der kann mich genauer über den Mist aufklären.
Zitat von bishop Da ich das ganze Jahr aber abstinent gelebt habe dacht ich das wäre gar nicht möglich. Sie sagte kann auch von der Sauna oder Massage sein. Beides habe ich im letzen halben jahr häufig genutzt, da ich im Job total gestresst bin und mir endlich mal wieder was gutes gönnen wollte. Hat gut geklappt. Da kommt also bei mir gleich der nächste Risikofaktor für ein geschwächtes Immunsystem dazu, der Stress.
Die Übertragungswege sind selbst wissenschaftlich noch nicht geklärt. Vielleicht hast Du auch schon länger einen kleinen Befall gehabt und ihn nie bemerkt. Aber spielt doch im Grunde auch keine Rolle. Du hast sie und sie sollen weg. Darauf kommt´s an!
ZitatEgal, die Ärztin hat mich jedoch nicht wirklich weiter untersucht nur gemeint wenn ich noch irgend wo anders was sehe soll ich es mit behandeln. Dann waren auch die 1,5 Minuten Behandlungszeit vorbei und sie hat mich verabschiedet.
Alle Achtung. Gründliche und sorgfältige Diagnose, inkl. bester Aufklärung. Was mag sie Deiner Krankenkasse wohl in Rechnung stellen?
ZitatIch bin also, wie wohl alle mit der Diagnose total verunsichert. Ich habe die ersten drei Tage Behandlung hinter mir. Die Warze ist viel größer geworden als zuvor. Da ich am Penis durch die Beschneidung als Kind einige Falten habe und wohl auch einige Fibrome, habe ich die mit eingepinselt. Ih kann das von Warzen nicht unterscheiden. Nun ist auch da eine von den stellen viel größer geworden. Kann ich davon ausgehen, dass das dann auch eine Warze ist? Sollte ich jede verdächtige stelle bepinseln? Ist es ein gutes Zeichen wenn die Teile erst mal größer werden?
Ich denke hier kann Dir niemand aus der Ferne wirklich gute Tipps geben. Grundsätzlich ist es halt so, dass Du nur die Feigwarzen bepinseln solltest. Wenn das so schwer zu unterscheiden ist, dann werfe ich mal die Frage in den Raum, ob Condylox für Dich überhaupt das beste Mittel ist. Vermutlich eher nicht!
Wenn Feigwarzen sich im Laufe der Behandlung verändern (egal wie) ist das IMMER ein gutes Zeichen. Ob Fibrome sich durch Condylox ebenfalls verändern, kann ich Dir nicht sagen.
Zitat Ich denke ich schaue erst mal wie die Behandlung mit Condylox anschlägt. Wenn das nichts wird versuche ich auch die Warzenschweinmethode. Will aber auch nicht zu viel herumpfuschen und das zeug evtl. noch verteilen.
Probier´s erst mal so. Das halte ich für ne gute Idee. Die Angst vor dem Verteilen nehmen wir Dir dann, wenn Du tatsächlich irgendwann mal mit der WSM anfängst.
ZitatWie ansteckend bin ich jetzt eigentlich? Händeschütteln, Gemeinschaftstoilette in der Firma?
Du hast die Pest am Hals und verlässt das Haus am Besten ab sofort nicht mehr bis die Feigwarzen weg sind!
Ohne Ironie heißt das: Leb ganz normal weiter.
ZitatWoran sehe ich , dass sich was tut? habe gelesen die Teile werden irgendwann schwarz und fallen ab?
Jede Veränderung ist gut. Bei einigen bilden sich schwarze Punkte, bei anderen fallen die FW einfach so ab. Wiederum andere erzählen, dass die Feigwarzen einfach langsam zurückgegangen sind. Es ist völlig unterschiedlich.
ZitatLeute ich bin echt in Panik. Und Stress sollte man sich ja nun gerade auch nicht noch mehr machen. Am Mittwoch habe ich noch mal einen Termin beim Urologen gemacht und hoffe der kann mich genauer über den Mist aufklären.
Panik hilft nicht weiter. Sind doch nur Feigwarzen und nix Schlimmes! Arzt erster Wahl ist eigentlich ein Hautarzt. Aber wenn ich mir das Verhalten Deiner Hautärztin so anschaue, kann der Urologe eigentlich nur besser sein.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke für die aufmunternden Worte. Nun nach der ersten Woche Condylox schält sich die oberste Hautschicht an den behandelten Stellen leicht schuppig ab. Ich versuche das unter der Dusche gründlich zu unterstützen. Die Stellen selbst haben eine leicht weißliche oder helle Färbung angenommen. sonst tut sich nicht viel. Morgen habe ich einen Termin beim Urologen, mal sehen, was der sagt.
Da ich 2 Fläschen condylox Behandlung hinter mir habe, wollte ich dazu auch mal was beisteuern. Nach dem 3./4. Tag mit condylox hat es bei mir auch immer so reagiert. Erst wird die Haut etwas trocken und schuppig und mit jedem Tag der dazu kam wurde die Stelle mehr und mehr "zerstört". Also ich habe es immer so lange angewandt bis die stelle "offen" war und quasi eine mini Wunde. Spätestens wenns beim auftupfen dann gebrannt hat wie Hülle, wusste ich Bescheid. Da bei manchen FW aber über Wochen gar keine Reaktion stattgefunden hat, hab ich vor 2 Wochen mit der WSM begonnen. Mein Hautarzt hat damals genau so diagnostiziert wie deine/r. Angeschaut, FW Diagnose ausgesprochen und mir das Rezept geschrieben. Deswegen bin ich auf deine Rückmeldung des urologens sehr gespannt, weil ich möchte mich auch nochmal von einem Urologen abchecken lassen.
Edit: sehe jetzt erst das der Posting 2 Monate alt ist. Würde mich trotzdem über eine kurze Rückmeldung freuen was der Urologe gesagt hat.