Das Jahr begann beschissen! Ich hatte am Fuss einen gutartigen Tumor gehabt. Den hat man mir entfernt. Währenddessen hatte ich Examsvorbereitungen und musste mich schnell fit machen sodass ich mit Schmerzmittel die Prüfungen antreten musste. Hatte keine Option! Oder halt 1 Jahr auf Prüfung wdh. Warten. Nach den ich das alles erfolgreich gemeistert habe, begann der Bewernungsstress bei mir los. Natürlich in ganz Deutschland beworben da man einen guten Job haben möchte. Das war sehr stressig. Nun ja während der ganzen Zeit hab ich mich schon sowieso nach einer Liebe gesehnt, dass macht einen innerlich leer und traurig.
Nun bekam ich Feigwarzen und Wahrscheinlichkeit dass ich keine dritte OP brauche ist sehr gering. Nun habe ich jemanden kennenlernt den ich zu lieben schätze. ABER das Feigwarzen -Problem ist nicht gelöst. Immer wenn ich glücklich und zufrieden sein möchte kommen mir Steine in den Weg.ich glaube die blöden Fw werden mir mein ganzes Leben versauen. Ich bekomme schon Panik wenn ich zur Nachkontrolle muss. Ich werde meine neue Liebe ( noch nicht zusammen haben uns aber geküsst) verlieren und das Immunsystem wird verlieren sodass ich operiert werden muss. So Word es kommen. Es fehlt wieder mal nicht viel dass ich an meinen emotionalen Grenzen ankommen werde. Es macht mich fertig wie ich so ne scheisse haben kann und mein ganzes Leben nach stehen muss. Bin bald in der Probezeit und da kann ich nicht operiert werden sonst stehe ich ohne Job da! Es zieht einen einfachen nur runter. Seit allen bin ich viel emotionaler geworden und denke Viel über Nein Leben nach.
Natürlich isses Mist, wenn man FW hat, aber hey!, das ist kein Todesurteil und du bist auch nicht dauerhaft entstellt dadurch. Es ist ne Virusinfektion, die auch wieder vorbeigehen wird. Deine neue Flamme würde ich halt zur gegebener Zeit informieren, vielleicht ist sie ja auch geimpft und hat kein Problem mit deinen Warzen.
Wegen Warzen an deiner Hand würdest doch auch nicht gleich in eine Lebenskrise versinken oder? Und auch das ist ne HPV-Infektion.
Dass du viel über dein Leben nachdenkst, würde ich jetzt sogar als positiven Nebeneffekt werten, wenn man bewusster durchs Leben geht, kann das nicht verkehrt sein.
Ich verstehe, dass du frustriert bist. Allerdings ist so viel Negativität echt nicht hilfreich. Weder was den Heilungsprozess der Feigwarzen betrifft, noch was das Leben grundsätzlich betrifft.
Zitat von HosenscheisserDas Jahr begann beschissen! Ich hatte am Fuss einen gutartigen Tumor gehabt. Den hat man mir entfernt. Währenddessen hatte ich Examsvorbereitungen (...) Nach den ich das alles erfolgreich gemeistert habe
Super cool, dass du das alles so durchgezogen hast. Ärger dich nicht über das, was war, sei stolz auf das, was du geschafft hast . Du hast also unter widrigsten Umständen geschafft, dein Examen zu schreiben und es dann auch noch zu bestehen?! Da werden dich die paar Feigwarzen ja wohl nicht klein kriegen .
Zitat von HosenscheisserNun bekam ich Feigwarzen und Wahrscheinlichkeit dass ich keine dritte OP brauche ist sehr gering.
Zum Thema OP und Impfung hast du ja schon in deinem anderen Thread ein paar Rückmeldungen bekommen.
Zitat von Hosenscheisserich glaube die blöden Fw werden mir mein ganzes Leben versauen.
Zitat von HosenscheisserIch werde meine neue Liebe ( noch nicht zusammen haben uns aber geküsst) verlieren und das Immunsystem wird verlieren sodass ich operiert werden muss. So Word es kommen.
Oh je, das klingt so unfassbar negativ, dass mir da fast die Worte fehlen. Ich glaube, wenn du dir einredest, dass alles schief geht, dann wird es auch schief gehen. Also solltest du schleunigst an deiner Grundeinstellung arbeiten.
Ich glaube auf jeden Fall, dass z.B. der Austausch hier oder das Lesen im Forum helfen kann, die Dinge gelassener zu sehen.
Und ich sehe es wie Lianny: Du hast jetzt durch die Feigwarzen die Möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dir dein Leben bewusst zu machen.
Du hast zur Zeit sehr viele Baustellen gleichzeitig: deine Gesundheit, dein beruflicher Werdegang, die Liebe. Das kann einen schon mal überfordern und das ist auch voll ok. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, das sind alles Dinge, die sich schrittweise in eine gute Richtung verwirklichen lassen.
Zu erst einmal möchte ich mich entschuldigen. Es gibt hier Menschen die haben schlimmeren Bis extremen Befall der FW als ich. Ich finde das super dass ihr so stark seid oder es versucht stark zu sein. Es ist von mir nicht richtig, die Drama -Queen zu spielen wenn es Leute gibt es Es schlimmer haben.
Nur ich kann einfach nicht mehr. Die FW passen zeitlich gesehen im Lebensabschnitt nicht rein. Ich Stehe vor zwei Fronten.
Sag ich ihn die Wahrheit oder sag ich nichts da Nachuntersuchung nichts ergeben hat, das natürlich auch assi wäre.
Egal wie ich kann nur verlieren MOMENTAN.
Aber es zeigt mir auch,dass ich vielleicht auch andere Wege gegen muss von den Behandlungen. Zb chirurgisch mit interferonen oder so.
Ich möchte keinen Auf den Deckel bekommen, aber mir fällt gesellschaftlich auf dass: wenn ich sagen würde "ich habe Krebs" ist das anerkannter bzw tollerierter als wenn ich sagen würde " ich habe Feigwarzen ". Und das finde ich schlimm, da Krebs Viel schlimmer ist und ich glaube die Fw als weiss Gott was Viel schlimmeres angesehen wird.
Aber ne freu DIN habe ich von mein leiden erzählt und sie fand das überhaupt nicht schlimm. Trotzdem hab ich den Eindruck dass die Gesellschaft dass euer problematisch findet.
Aber hey, mich interessiert die Gesellschaft nicht, nur was die eine Person drüber denkt.
Ich freue mich immer über Erfolge zu lesen zb dass einer seit xy Monate oder x Jahren keine Fw mehr hat. Es gibt Hoffnung und Perspektiven!
Zitat von HosenscheisserDie FW passen zeitlich gesehen im Lebensabschnitt nicht rein. Ich Stehe vor zwei Fronten.
So, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Behauptung auf, dass sie das bei keinem tun. Und dabei ist es völlig egal, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Bspw mag es besonders schwierig erscheinen, die Diagnose als Single bzw mit neuer Freundin zu erhalten. Allerdings denke ich, je nachdem, in welcher Lebensphase man sich befindet, man wird in jedem Fall vor Herausforderungen gestellt. Die Probleme sind einfach andere. Ich kann mir zB vorstellen, dass der Umgang mit der Diagnose auch in einer gefestigten Partnerschaft nicht das aller einfachste ist.
Zitat von HosenscheisserSag ich ihn die Wahrheit oder sag ich nichts da Nachuntersuchung nichts ergeben hat, das natürlich auch assi wäre.
Das ist in der Tat eine schwierige Frage, mit der ich mich auch noch auseinandersetze. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass es - wenn man längere Zeit keine FW hat - ein richtig oder falsch nicht gibt. Man muss das tun, was sich für einen richtig anfühlt und das kann in meinen Augen beides sein.
Zitat von HosenscheisserIch möchte keinen Auf den Deckel bekommen, aber mir fällt gesellschaftlich auf dass: wenn ich sagen würde "ich habe Krebs" ist das anerkannter bzw tollerierter als wenn ich sagen würde " ich habe Feigwarzen ". Und das finde ich schlimm, da Krebs Viel schlimmer ist und ich glaube die Fw als weiss Gott was Viel schlimmeres angesehen wird.
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Umfeld gelassener darauf reagiert, wenn ich sage, ich habe FW als wenn ich ihnen eröffnen müsste, dass ich Krebs habe. Der von dir gewählte Vergleich hinkt in meinen Augen und provoziert auch ein bisschen. Dass FW tatsächlich tabuisiert sind oder wie man dazu auch immer sagen will, stimmt natürlich. Aber das lässt sich ändern, da kann jeder für sich selbst den Anfang machen.
Ich wünsche dir, dass wenn du mit deiner neuen Freundin sprechen solltest, Verständnis entgegengebracht bekommst. Vielleicht hilft dir das, ein bisschen mehr Verständnis für deine Situation aufzubringen und Ruhe zu finden bzw aus der Verzweiflung rauszukommen.
Das mit den Krebs meinte ich nur da hat keiner von den Partnern angst wegen Ansteckung im Gegensatz zu FW. Ich will natürlich den Krebs nicht verharmlosen auf keinen Fall. Ich glaube du hast schon verstanden wie ixh das meine
Klar es ist für jedem Menschen schlimm die Diagnose aber ich glaube ( ich weiss es natürlich nicht) dass aber in einer Beziehung das Problem vielleicht nicht so schlimm ist weil man sich liebt und bereits "gesund" sich kannte und ein Weg finden kann gemeinsam.
Als Single ist ein Abschluß an liebe Viel schwerer weil die Leute sich von vorne rein sich nicht mit ein befassen müssen. Sie können einfach sofort auf Distanz gegen und wer will einen hpv ausgebrochen Menschen haben wenn er ein "gesunden" Menschen haben könnte?. Ich
Ich habe das jetzt so für Mixh entschieden: Ich stelle erstmal die Gretchen Frage. Liebst du mich bzw hast gefühle Dur eine Beziehung oder nicht.
Wenn ja dann werde ixh ihr per E Mail das erzählen wie die Steine hat nach und nach in mein Leben rein kamen
Und schreibe ihr dass 1 Woche ruhig zeit nehmen soll um zu entscheiden ob es ein Problem ist oder nicht. Natürlich betone ixh bei: ja es ist ein Problem dass ich natürlich traurig bin aber sie vollkommen verstehe und das nicht negativ anrechnen werde.
Wird die Gretchen Frage nicht beantwortet mit " ich will eine Beziehung "
Wird es kein Brief geben sondern hakt nur auf Abstand gehalten.
Brief ist fertig geschrieben auf 4 Seiten plus eine Seite mit 4 Information links.
Wenn es soweit sein sollte schick ich ihn ab und Berichte euch darüber. Vielleicht in ein extra Thema?
Fazit ist: ich schaffe es Grade wirklich nur Grade so damit zu leben weil ich weiss dass das Immunsystem das Problem lösen kann/ könnte . Sonst hätte ich keine Kraft für das alles.
ich verfolge Deine Beiträge nun schon seit einiger Zeit und spätestens an dieser Stelle fällt mir auf, wie sehr Dich das Thema belastet.
Hast Du einmal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen? Für mich sieht es so aus, als kämst Du alleine nicht mehr mit der Problematik klar.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hey Schweini, (hoffe es ist dein richtiger Spitzname )
Sagen wir es mal so:
Ja es belastet mich sehr, weil ich nicht weiss wie lange ich das ertragen muss und wie lange ich das durchhalte psychisch gesehen. Es belastet mich sehr weil es mein Leben total einschränken tut. Besonders wenn es auf die Suche nach einer Beziehung geht. Ich fühle mich hilflos Mutternatur ausgeliefert, ich frage mich wie lange ich die Warzen bilden werde. Die Angst dass ich 1j/2 joder 3j oder länger haben könnte finde ich furchtbar.
Es kann keiner helfen. Meine Eltern nicht. Freunde nicht. Der Arzt bedingt.
Viele Ärzte können keinen richtigen Rat geben.
Man hat es und fertig.
Aber ich habe auch trotz allen Optimismus, da das Problem doch nur temporär ist ( oder irre ich mich da etwa) es kann geheilt werden das Immunsystem muss und kann es schaffen. Das tröstet mich. Da das kein lebensurteil wzb Hiv ( was unheilbar ist) ist.
Selbst wenn ich mir Hilfe holen möchte ist das Problem dass der Andrang an Psychologen generell sehr hoch ist und Wartetermine manchmal bis zu 1-2 Jahren sein kann. Und wenn ich privat zahlen würde, so könnte ich dies nicht aus finanziellen Aspekten.
Ich kann folgendes berichten :
Ich habe ein Text geschrieben per Mail und und der Person es zugeschickt wie ixh es ja in dem davorherigen Beiträgen erwähnt habe. Ich habe zusätzlich Informationen an Links geschickt dass man es nachlesen kann aus seriösen Quellen.
Ich kann nun folgendes zusätzlich berichten:
Der Text wurde abgeschickt. Lebensgeschichte mit allen drumherum und dran Bis zum hpv beschrieben. Es wurde wohl auch durchgelesen und es erstmal tolleriert. Aber die Angst einer Ansteckung ist nun trotzdem vorhanden. Ich glaube ich habe mich mit der HPV Problematik nun in den Abseits geschossen auch wenn das noch nicht klar ist und ich mir vielleicht erstmal nur einbilde. Wie es weiter geht weiss ich in den nächsten Wochen erst. Ich denke mal die Interesse wird sich nun mal mildern.
Das ist der ganze Ausmaß dieser scheiss Krankheit obwohl ich denke dass wenn das Problem wirklich nur temporär ist man nicht von einer Krankheit sprechen kann.
Ich versuche mir nun auch weiterhin selber zu helfen in dem ich zum Heilpraktiker gegen und bespreche wie ich mein Immunsystem besser aufbauen kann. Ich will auch akkupunktur ausprobieren.
Ich werde mein bestes versuchen und egal wie das Leben mir nun in der beziehungssache bei steht werde ich mir den Schuh als "schuldigen" nicht anziehen. Ich bin Menschen und ich war Mensch und ich werde gesund.
weißt du, wenn deine Flamme sich davon verschrecken lässt, dann nimms hin und denk dir, dass es dann einfach nicht die richtige Flamme war. Wenn sie dich toll findet, wird sie es nicht so schnell hinschmeißen, HPV hin und her.
Außerdem würde ich mein Lebensglück nicht vom Stehen oder Fallen einer Beziehung abhängig machen, wär ja tragisch, wenn du nur in einer Beziehung wirklich gut leben könntest und ansonsten nicht!
Natürlich wirst du wieder gesund. Es dauert halt nur ne Weile. HPV ist soooo weit verbreitet, die wenigsten wissen, dass sie das haben, nur wenns halt diese netten Warzen gibt oder nen schlechten PAP (bei den High Risk Viren), erfährt man was davon. Also versuch locker zu bleiben, die Dinger konsequent zu behandeln und dann geht dein Leben weiter, glaub mir. Wir haben alle schlechte Phasen hinter uns, aber es geht auch wieder bergauf.
Zitat von HosenscheisserIch habe ein Text geschrieben per Mail und und der Person es zugeschickt wie ixh es ja in dem davorherigen Beiträgen erwähnt habe. Ich habe zusätzlich Informationen an Links geschickt dass man es nachlesen kann aus seriösen Quellen.
ZitatDer Text wurde abgeschickt. Lebensgeschichte mit allen drumherum und dran Bis zum hpv beschrieben.
Ich finde, Du sollest einen anderen Umgang mit Deiner momentanen Problematik (den Feigwarzen) suchen. Dringendst!
Mich würde es völlig verschrecken wenn ich einen Brief bekommen würde, der eine komplette Lebensgeschichte erzählt und mich zugleich über eine Geschlechtskrankheit aufklärt, von der ich vermutlich noch nie etwas gehört habe.
Eine solche Vorgehensweise könnte durchaus zu einer sogenannten "Selbsterfüllenden Prophezeihung" führen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr groß. Ein Gespräch unter 4 Augen wäre sicherlich hilfreicher gewesen. Und auch hier ist es nicht notwendig Deine komplette Lebensgeschichte "mit allem drum und dran" zu erzählen. Schau mal hier ins Unterforum "Feigwarzzen und Partnerschaft". Dort findest Du viele Beispiele mit guten Lösungsmöglichkeiten von Menschen in ähnlicher Lage wie Du.
Du solltest Dich auf jeden Fall um psychologische Unterstützung bemühen. Auch wenn die Wartezeit recht lange sein kann. Evtl. kannst Du mit Hilfe Deiner Krankenkasse da etwas beschleunigen.
Kopf hoch und nicht versessen: Es sind nur Feigwarzen. Du hast nicht die Pest am Hals und die Welt geht davon nicht unter.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatJa es belastet mich sehr, weil ich nicht weiss wie lange ich das ertragen muss und wie lange ich das durchhalte psychisch gesehen. Es belastet mich sehr weil es mein Leben total einschränken tut. Besonders wenn es auf die Suche nach einer Beziehung geht. Ich fühle mich hilflos Mutternatur ausgeliefert, ich frage mich wie lange ich die Warzen bilden werde. Die Angst dass ich 1j/2 joder 3j oder länger haben könnte finde ich furchtbar.
Es kann keiner helfen. Meine Eltern nicht. Freunde nicht. Der Arzt bedingt.
Viele Ärzte können keinen richtigen Rat geben.
Man hat es und fertig.
Bereits in diesen Sätzen kann ich erkennen, dass der Optimismus nicht sehr gross und die Einstellung zum Leben und Krankheit negativ zu sein scheint. Natürlich habe auch ich mich am Anfang in der Opferrolle befunden. Wichtig ist aber, diese wieder zu verlassen und zu schauen, was man dagegen tun kann und Du kannst eine Menge tun. Schon die ganzen Behandlungsarten und auch die innere Einstellung helfen viel, die Warzen zu vertreiben. Du bist nicht "hilflos ausgeliefert", sondern kannst aktiv etwas unternehmen. Ebenso können meiner Meinung nach nahestehende Personen sehr helfen, wenn es um das psychische Wohlbefinden geht. Ok, die Ärzte haben mir auch nur sehr bedingt geholfen. Sie haben mir aber geholfen, aktiv zu werden und mir selbst zu helfen. Also, ich finde, es ist doch langsam an der Zeit, die Opferrolle abzulegen, oder?
ZitatDer Text wurde abgeschickt. Lebensgeschichte mit allen drumherum und dran Bis zum hpv beschrieben. Es wurde wohl auch durchgelesen und es erstmal tolleriert. Aber die Angst einer Ansteckung ist nun trotzdem vorhanden. Ich glaube ich habe mich mit der HPV Problematik nun in den Abseits geschossen auch wenn das noch nicht klar ist und ich mir vielleicht erstmal nur einbilde. Wie es weiter geht weiss ich in den nächsten Wochen erst. Ich denke mal die Interesse wird sich nun mal mildern.
Hmmm... ich hätte wohl auch eher das Gespräch gesucht. Ebenso kommt es ja darauf an, wie man etwas schreibt. Wenn Du das in der selben Weise, wie Du das hier machst, getan hast, würde es mich persönlich definitiv erschrecken, da alles sehr negativ geprägt ist. Vielleicht kannst Du ja doch noch mit ihr sprechen? Wichtig finde ich es auch, die geliebte Person über die Sachlage genau aufzuklären. Es ist vorübergehend, aber man muss einiges beachten.
Ich denke auch, es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
ZitatSelbst wenn ich mir Hilfe holen möchte ist das Problem dass der Andrang an Psychologen generell sehr hoch ist und Wartetermine manchmal bis zu 1-2 Jahren sein kann. Und wenn ich privat zahlen würde, so könnte ich dies nicht aus finanziellen Aspekten.