Lese seit ein paar Tagen still mit, und haben heute beschlossen mich euch hier anzuschließen Habe vor 1 Woche erfahren das ich Feigwarzen habe und war geschockt Wütend war ich auch weil meine Beschwerden schon 3 Wochen vorher begonnen haben ,und meine damalige Frauenärztin meinte das das was ich da unten habe vom Rasieren kommt und ganz sicher keine Condylome sind Hat mich wieder nach Hause geschickt. Nach paar Tagen wurde es schlimmer und ich bin zu einem anderen Arzt und der hat direkt gesagt kein Zweifel es sind Feigwarzen Hat mir dann Aladara verschrieben und gemeint ich soll es erst mal damit versuchen, ansonsten soll ich wieder kommen und ich bekomm ein Termin zum Lasern Wie konnte die erste Ärztin das nur übersehen ?? Eine so häufig vorkommende Geschlechtskrankheit als Rasurpickel zu bezeichnen Naja, nur schmiere ich Aldarar und hoffe das ich um den Laser herum komme. Weiss jemand wann ungefähr die Wirkung eintritt ? Gestern Abend habe ich das dritte Sachet aufgebraucht und ich merke nicht mal die geringste Rötung,Veränderung oder Juckreiz noch sonst irgendwas. Habe sogar eine Neue Warze entdeckt heute morgen Habe echt schiss.
und willkommen in unserer Runde. Solch unerfreuliche Erfahrungen mit Ärzten hatten viele hier im Forum. Du hast jedoch richtig gehandelt und dir eine Zweitmeinung eingeholt. Es ist auch vollkommen normal zu Beginn etwas verängstigt zu sein und sich viele Sorgen zu machen. Diese stellen sich jedoch als unbgründet heraus wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Von daher würde ich dir raten hier mal ein wenig im Forum rumzustöbern. Da werden gewiss viele deiner Fragen geklärt und es wird dir auch die ein oder andere Angst nehmen.
Manche Menschen sprechen auf die Behandlung mit Aldara an, andere wiederum nicht. Es dauert jedoch einige Zeit bis man mit Sicherheit sagen kann ob es bei dir Wirkung zeigt oder nicht. Das ist eigentlich eine der Hauptkomponenten der Behandlung: Geduld.
Da ich gerade nicht weiß wie lange man für 3 Sachets braucht wäre es nett wenn du das in eine Zeitangabe ummünzen könntest.
Du hast jedenfalls keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Informier dich, fass dir ein Herz und behandle konsequent. Dann ist die Chance ziemlich groß daß du deine Gäste auf Zeit wieder los wirst.
Also ich benutze Aldara seit einer Woche ist nicht lang ich weiß habe halt nur Angst weil anstatt das sich irgendwas tut eher neue Warzen dazu kommen Du hast sicher Recht und Geduld ist das A und O bei der ganzen Sache Habe in 4 Wochen knapp ein neuen Termin bei meinem Gynäkologen ausgemacht und mal sehen was er sagt . Werde hier weiter bisschen durchstöbern und lesen was Leidensgenossen so berichten.
Also nach einer Woche kannst du mit Aldara normalerweise keine Ergebnisse erwarten. Ich würde da eher von 3-4 Wochen ausgehen. Vielleicht ist aber auch die Erstverschlimmerung ein Zeichen. Creme also erstmal weiter und beobachte ob sich etwas tut.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Da wirst du bestimmt so einiges für dich rausziehen können.
Zitat von MimiAlso ich benutze Aldara seit einer Woche ist nicht lang ich weiß habe halt nur Angst weil anstatt das sich irgendwas tut eher neue Warzen dazu kommen
Hey Mimi,
1 Woche ist wirklich sehr kurz - da passiert meist noch gar nichts. Ich habe vor ca. 9 Wochen angefangen zu behandeln und bin dabei zunächst relativ grossflächig vorgegangen. Zunächst hat es dabei vor allen Dingen nur die gesunden Stellen richtig arg angegriffen, weshalb ich dann auch aufgehört habe, dort zu behandeln und erstmal wieder lokal gecremt habe.
Gib dem Ganzen ein bisschen Zeit und mach dich nicht zu fertig (ich weiß - leichter gesagt als getan). Ich hab auch mal schlechte Tage und dann gehen mir die Biester richtig auf den Keks, aber je mehr du dich mit der Materie beschäftigst, desto eher wirst du feststellen, dass das alles halb so wild ist. Klar es ist nicht schön und schränkt einen in vielerlei Hinsicht auch erstmal ganz schön ein, aber es ist ja nicht für die Ewigkeit. (Auch wenn die Behandlung viel Geduld erfordert)
Wie die meisten Dinge im Leben haben auch Feigwarzen - so blöd das jetzt klingen mag - nicht nur schlechte Seiten. Hier im Forum liest man nicht selten davon, dass einige aufgrund von HPV ihr Leben sehr überdacht und in positive(ere) Bahnen gelenkt haben. Ich lebe bspw. inzwischen deutlich gesünder, mache mehr Sport und gehe viel raus. Bei mir auf Arbeit husten und röcheln gerade alle, aber ich fühle mich eigentlich fit. Es gibt auch einige Dinge, die ich noch mehr als vorher zu schätzen weiß und generell hat sich meine Sicht auf das Leben ein kleines bisschen verändert.
Hab also noch etwas Geduld mit Aldara und deiner Behandlung und mach dich nicht zu fertig. Sei dir außerdem darüber bewusst, dass Aldara manchmal echt anstrengende Nebenwirkungen haben kann. Grundsätzlich sind die erstmal ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem auf die Behandlung anspringt. Sollten sie aber zu stark auftreten oder du dir nicht sicher sein, ob du eine saisonale Grippe hast, geh lieber einmal mehr zum Arzt
Edit: Achso, zum Thema Erstverschlimmerung - Den Eindruck hatte ich bei mir auch. Einige Stellen haben sich dann aber nur als Begleitrötungen von Aldara herausgestellt, da das ja durchaus durch Bewegung/Verschmieren in umliegende Regionen gelangen kann. Ich bin allerdings bis heute wenn ich bestimmte Stellen entdecke immer wieder völlig verunsichert, ob das nicht neue Warzen sein könnten. Wenn man sie hat, sieht man die Biester überall, selbst wenn sie gar nicht da sind. Also auch da: Ruhe bewahren. Und sollte es sich wirklich um neue Warzen handeln, dann sind es vermutlich eher Schläfer, die gerade von Aldara herausgekitzelt werden.