Nun ja ich möchte von Adam bis Eva über mein Problem schreiben, damit man mir vielleicht besser helfen kann.
Ab August Mitte Oktober bekam ich die Diagnose beim Proktologen, dass ich außerhalb des Schliessmuskels und innerhalb am Emddarm und intraanal Feigwarzen habe. Ich war fix und fertig! Mit so jungem Jahren an ein Virus erkrankt zu sein, das ist unmöglich!! Er Arzt meinte, ich muss operiert werde. Wet-shave -Technik. Es gäbe keine anderen Möglichkeiten um intraanal gegen die FW anzukämpfen. Somit hab ich zugestimmt. Die Schmerzen nach der Op waren sooo schlimm ich Wolte nur noch sterben. Drei Tage lang waren die Nächte ein Horror Bis es langsam besser wurde! Während der Zeit habe ich Grade nach der Ausbildung Arbeit gefunden und da musste ich vor Diagnose immer in schichtdienst (F,S,N) arbeiten und 1h mit den zug fahren. Durch die OP war ich dann 14T krankgeschrieben. Die Arbeit war danach echt doof da ich zum Teil gemeint wurde da ich krank war (wussten natürlich nicht woran) sodass ich nun einen anderen Arbeitsplatz in meiner Wohnumgebung habe mit 35h die Woche. Nun dachte ich mir, nach dem i h gekündigt habe geht es besser. Mehr Schlaf, bessere Ernährung, weniger Stress. Die Arbeit bin ich noch nicht angetreten, habe erstmal Urlaub vom alten Arbeitsplatz. Ich rasierte mich einestages Im Genitalbereich. Es entstanden rote Punkte und Q rote Stellen. Ich bin natürlich zum Urologen gerannt und ihn gesagt dass der Protologe, Condylomata Acuminata festgestellt hat ( Histologisch). Der Urologe meinte daraufhin, dass das gut sein kann mit den Fw und verschrieb mir Veregen. Ich nahm das Veregen ein über 2-3 Monate und während der Zeit bekam ich entündungen und geschwollene Bereiche am Penis und Schorf =(neue hauzbildung) schlimme juckreitze dass ich abends wie ne Tarantel gestört habe und duschen musste. Schmerzen waren durch Veregen nicht vorhanden ausser die von den Entzündungen und das hielt sich in Grenzen. Ich finde Veregen gut, da ich am den Grünteeextrakt glaube. Irgendwann war dann Ruhe mit allen! Irgendwann habe i Ch mich wieder rasiert (elektrisch) und dann bekam ich wieder diese komischen stellen!!! Ich dachte Kir nur, dass kann nicht wahrsein und bin in den Krankenhaus gefahren, dass sich ein Dermatologe das anschauen kann.(ich bekomme kein Termin beim Hautarzt leider). Ich war Dan im Krankenhaus mit Wartezeit und da sagte der Dermatologe, dass die stellen im Genitalbereich kein HPV sei sondern bakterielle Infektion!!!! Ich hab dann aden rasierer weggeschmissen. Die Stellen sah genauso aus wie damals beim Urologen. Ixh glaube daher dass der Urologe falsche Diagnose gestellt hat.!!!! Aber zeitlich glaube ich schon dass ich Fw am Penis hatte aber durch die Veregen salbe die die schlafenden Zellen angeregt hat das Virus auszudrücken. Mir stellt dich die frage, ob das aber nötig war. Denn wenn es nicht von selber ausbricht lernt der Körper E da doch zu unterdrücken / vernichten. ?! Danach als ich da da festgestellt habe war och beim Protologen, wegen der Nachuntersuchung. Er meinte ixh habe Hpv und da a streite ich nicht ab aber es muss. Ja nicht unbedingt am Penis ausbrechen. Es sind 2-3 Monate vergangen und der Protologe stellte wieder Hpv fest und ich musste wieder operiert werden! Ich dachte ich bringe mich um als ich das wieder gehört habeit der OP. Er meint es gibt keine Alternative Therapie fur intraanal FW ausser die OP. Nun hab ixh die OP gemeistert und die Schmerzen waren nicht so schlimm. Der Arzt meinte, er musste außerhalb wie letztesmal nichts wegmachen nur dort wo er schon wegmachen musste und am emddarm neue Stellen.
Kann man das als Erfolg sehen bzw kleine Besserung? Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich keine grosse Ausbreitung habe we viele bei anderen beschrieben wurden. Ist das auch ein gutes Zeichen?
Ich will nicht operiert werden ich halte das nicht mehr aus! Gibt es keine Alternative wie Zäpfchen oder irgendwie sowas gegen die innerlichen Kondylome?
Ich bin verzweifelt und brauche Rat. Ich spiele mit den Gedanken an der Impf-Forschung mit zumachen weil ixh nicht weiter weiss wie mein Immunsystem das lösen könnte. Bitte um Antwort, Meinung und Rät! Danke
Hallo Hosenscheißer und herzlich bei uns im Forum.
Aufgrund Deiner Geschichte irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben zu können, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich.
Ich persönlich lese zwischen Deinen Zeilen heraus, dass die Diagnose Feigwarzen doch eher mit einigen Unsicherheiten behaftet ist. Das würde ich an Deiner Stelle zunächst einmal gründlich abklären lassen. Und zwar bei einem guten Hautarzt, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist.
Sind denn überhaupt typische Feigwarzen zu sehen?
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Am Penis nichts (Mehr) glaube auch nicht dass ich es am Penis gehabt habe. Aber im (Endlich)Darm glaube ich das schon weil da ein Histologischer Befund das bestätigt.
Nur meine Frage ist ja, was kann ich den machen ausser die OP ' s da die ja intraanal sind.
Zitat von Hosenscheisser Aber im (Endlich)Darm glaube ich das schon weil da ein Histologischer Befund das bestätigt.
Auf einen solchen "histologischen Befund" würde ich gar nichts geben. Es wurde schon Material von sichtbaren Feigwarzen eingesendet mit dem Ergebnis HPV-negativ. Diesen Tests traue ich nicht über den Weg. Es gibt auch verschiedene Tests, die verschiedene HPV-Arten abdecken. Dem Anschein nach denken aber viele Ärzte, dass HPV-Test HPV-Test ist.
Die wirklich wichtige Frage ist doch: Sind da Feigwarzen zu sehen? Darum sollte es gehen. Und sichtbare Feigwarzen werden in der Regel gelasert (wenn es denn sein muss) und nicht mit dieser "Wischi-Waschi-Methode" (oder wie auch immer sie heißt) abgetragen.
ZitatNur meine Frage ist ja, was kann ich den machen ausser die OP ' s da die ja intraanal sind.
Ich bleibe dabei: Eine vernünftige Diagnose ist wichtig. Wenn ein Arzt Feigwarzen erkennt, dann sollten sie behandelt werden. Es gibt u. a. auch die Möglichkeit Aldara-Tampons zu benutzen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Auch ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Wenn Du beim nächsten Arzt kein gutes Gefühl hast, auch eine Drittmeinung. Lass Dir die Stellen auf einem Bild zeigen und erklären. Der Arzt muss sich Zeit nehmen.
Lass uns wissen, wie es weitergeht.
Eine Bitte hätte ich noch an Dich. Vielleicht ist es die Autokorrektur, die die vielen Fehler im Texte verursacht. Auf jeden Fall würde es mir viel leichter fallen, Deine Texte zu lesen, wenn die Wörter richtig wären. Könntest Du bitte ein Auge darauf haben? Danke.
Hallo, Erstmal tut es mir leid mit der automatischen Korrekturen, mein PC ist im Arsch und ich bekomme erst nächste Woche ein neuen. Wie auch immer. Erstmal danke für die Antworten!
Am Penisbereich hat sich nichts geändert Alles normal wieder. Nur intraanal ist es bei mir momentan scheisse! Würde nach 2 Monaten nochmal ja operiert. Ich hoffe natürlich dass es nun alles wieder in Ordnung ist aber ich weiss sass das sehr unwahrscheinlich ist, da der Chirurgie nur wet -Shave machen kann und aldara ect in Zäpfchen Form keine erlaubte Methode ist. ( durch die Entzündungen der Zäpfchen wuerde ich gewülste und Geschwüre bekommen können und der Arzt meint dass es nicht richtig erforscht ist wie sich das auf den Darm und der schleimhaut nach der Anwendung reagieren bzw sich verhält) Deshalb muss ich das jedesmal entfernen lassen oder habt ihr anderes Wissen wie man da noch heran gehen könnte?
Ich überlege ob ich mich nicht versuchen soll nach impfen zu lassen 1x in O m, 3m und 6m Abstand mich impfen soll, so wie ich es mal gelesen habe. Was hält ihr davon als Alternative?
Ich weiss nicht ob ich Erfolge erziele, da am schliessmuskel diesmal nichts war und dann aber intraanal an gleicher Stelle und einer anderen Stelle.
Ich verstehe es zu dem auch nicht, wenn das Virus vom Immunsystem unterdrücken / vernichtet werden kann warum manche das Leiden mehrere Jahre haben. Wie kommt das?
Ich glaube den Arzt schon dass er sagt das sind Fw da er Histologisch eine Probe entnommen hat. Nur ich verstehe nicht warum mein Immunsystem das nicht nach der Op die anderen läsionen die sich bilden oder so vernichtet. Ich fühle mich doch eigentlich fit und nicht krank.
Es wäre sehr nett wenn man mir da was zu schreiben könnte auch besonders zu der intraanal Geschichte.
ZitatIch verstehe es zu dem auch nicht, wenn das Virus vom Immunsystem unterdrücken / vernichtet werden kann warum manche das Leiden mehrere Jahre haben. Wie kommt das?
Dazu würde ich sagen, auch wenns doof klingt: Pech gehabt. DEIN Immunsystem tickt eben anders als das vieler anderer, zumindest in Bezug auf HPV.
So wie wir uns alle hier zusammengefunden haben, weil wir zu den wenigen "Auserwählten" gehören, die FW bekommen haben, obwohl die Infektion so häufig ist. Naja, wer weiß, vielleicht ist unser Immunsystem dann an anderer Stelle besonders fit und wir bekommen dafür andere Krankheiten nicht, möglich isses.....
Zu der intraanalen Sache kann ich dir leider nix schreiben, aber ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!
das Problem bei der Behandlung von FW ist die richtige Behandlung zu finden.... Nicht bei jeden funktioniert jedes Mittel.... Deshalb gibt es hier das super Forum, wo durch ein gewisses Studium auch andere Behandlungsmethoden gefunden werden können.
Ach noch was zur Impfung: Männer müssen Momentan den Kompletten Satz der Impfung bezahlen, kosten rund 500€... Habe diesbezüglich auch schon mit meinen HA gesprochen.
Ja danke für die Information. Ich find es halt "interessant" dass in der Fachliteratur steht: 6Monate heilen bei 30% ab, bei 1-2j in der Regel ebenso weg. Dann finde ich es verwunderlich im negativen Sinne,dass es Leute gibt die sich damit viel länger abquelen müssen. Ich selber bin ja erst seit paar Monaten Feigwarzen befallen oder hakt erstmal nach Op nicht. Aber ich frage mich wie das halt nur so sein kann, denke das Immunsystem macht kurze neune nach gewisser zeit.
Ja wegen der Impfung : Mir ist das bewust! Aber wenn es helfen könnte dass ich gesund werfe, warum nicht?
Nur ich habe mit der Impfung bedenken, da ich gehört bzw gelesen habe, dass es den Hpv-Befall wohl verstärken würde/ könnte. Und dass viele Nebenwirkungen gibt wo Mädels gestorben seien oder lungenimbulien, Nervensystem Störungen bekamen.
ZitatNur ich habe mit der Impfung bedenken, da ich gehört bzw gelesen habe, dass es den Hpv-Befall wohl verstärken würde/ könnte. Und dass viele Nebenwirkungen gibt wo Mädels gestorben seien oder lungenimbulien, Nervensystem Störungen bekamen
.
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Bedenke aber, dass solche "Impfschäden" extrem selten sind, sonst hätte man die Impfung nicht zugelassen. Also keine Panik deswegen
Zitat von liannyBedenke aber, dass solche "Impfschäden" extrem selten sind, sonst hätte man die Impfung nicht zugelassen. Also keine Panik deswegen
Mal so am Rande... das Zulassungsverfahren von Gardasil war eine Farce!
Die Erteilung der Zulassungen in den Jahren 2006 (Gardasil) und 2007 (Cervarix) war äußerst ungewöhnlich, denn bis dahin war keine Studie zum klinischen Nutzen abgeschlossen - ein glatter Verstoß gegen die europäische Grundrechtecharta. Kein Wunder allerdings, wenn man weiß, dass sich die europäische Zulassungsbehörde EMA ebenso wie die nationalen Zulassungsbehörden mit Geldern der Pharmahersteller finanziert.
ich versuche mal Dich an dieser Stelle richtig wachzurütteln. Was Du daraus machst ist Deine Sache.
Zitat von HosenscheisserNur intraanal ist es bei mir momentan scheisse! Würde nach 2 Monaten nochmal ja operiert. Ich hoffe natürlich dass es nun alles wieder in Ordnung ist aber ich weiss sass das sehr unwahrscheinlich ist, da der Chirurgie nur wet -Shave machen kann und aldara ect in Zäpfchen Form keine erlaubte Methode ist. ( durch die Entzündungen der Zäpfchen wuerde ich gewülste und Geschwüre bekommen können und der Arzt meint dass es nicht richtig erforscht ist wie sich das auf den Darm und der schleimhaut nach der Anwendung reagieren bzw sich verhält) Deshalb muss ich das jedesmal entfernen lassen oder habt ihr anderes Wissen wie man da noch heran gehen könnte?
Fällt Dir auf, dass Dein Arzt Dich erneut so sehr Richtung OP drängt, dass Du schon gar nicht mehr links und rechts des Weges schaust? Ich weiß nicht, was diese "Wet-Shave-Technik" ist, die angeblich die einzige Methode sein soll um innere Feigwarzen zu behandeln, aber dem Anschein nach ist das für den Operateur eine sehr lukrative Methode.
Zum Thema Aldara-Zäpfchen: Diese werden schon seit langer Zeit von Ärzten verordnet und in Apotheken hergestellt. Also sind sie ganz sicher nicht verboten. Aldara und Herstellung der Zäpfchen sind allerdings sehr teuer und die Behandlung ist langwierig, was natürlich dazu führt, dass immer wieder neu verordnet werden muss. Das belastet das Budget des Arztes.
Fakt ist also, dass Dein Arzt nicht ehrlich zu Dir ist oder aber schlichtweg keine Ahnung hat. Ich würde Dir dringend empfehlen Dir einen neuen Arzt zu suchen. Dazu kommt ja sogar noch die Tatsache, dass die Diagnose auch nicht wirklich 100%ig ist. Es ist mir unbegreiflich, wieso Du das alles mit Dir machen lässt.
Es haben zwei OP´s stattgefunden. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass nach den OP´s keine Nachbehandlung stattgefunden hat. Auch hier wäre nämlich Aldara das Mittel der Wahl gewesen.
Jetzt willst Du Dich also ein drittes Mal operieren lassen. Denkst Du ernsthaft, dass die Feigwarzen (sofern Du sie übehaupt hast) wegbleiben?
ZitatIch glaube den Arzt schon dass er sagt das sind Fw da er Histologisch eine Probe entnommen hat.
Und ich sage Dir: Dein Arzt hat keine Ahnung! An anderer Stelle schrieb ich Dir schon: Lass Dir das Ergebnis aushändigen. Wir schauen es uns hier gerne einmal an.
ZitatEs wäre sehr nett wenn man mir da was zu schreiben könnte auch besonders zu der intraanal Geschichte.
Das habe ich nun getan. Wechsle den Arzt und warte dann zunächst einmal seine Diagnose ab. Lass Dich auf keine Fall ein drittes Mal operieren. Selbst wenn Du Feigwarzen hast, wird es nicht helfen. Da sie sowieso keine Probleme verursachen und dem Anschein nach auch nicht wuchern hast Du alle Zeit der Welt.
War das jetzt deutlich genug? Mehr kann ich nicht für Dich tun.
LG Schweini