Guten Tag, lese hier schon etwas länger mit und habe mich nun entschlossen, mich auch anzumelden.
Ich bin seit Januar 2016 in Behandlung von Feigwarzen und es ist einfach eine Katastrophe.
Die Warzen befinden sich im Schambeinbereich, vereinzelt mal am Hoden. Die Behandlung ist seit Anfang an die selbe. Die Warzen werden geeist und ich bekomme Aldara aufgeschrieben, welches ich dann immer abends auftrage und morgens wieder auswasche (steht ja so im Beipackzettel). Übrigens JEDEN Tag. Meine Haut hat schonfit extremen Entzündungen reagiert, und ich meine wirklich extrem mit Wundflüssigkeit und so. Dennoch muss ich die Creme jeden Tag auftragen... Oftmals ist eine Besserung in Sicht, bis dann wieder aus dem Nichts neue Warzen auftauchen. Ich bin einfach nur verzweifelt und will das endlich abschließen. Für die Beziehung zwischen mir und meine Freundin ist das echt ein Problem. Mein Hautarzt ist eigentlich ein sehr kompetenter und anerkannter in Osnabrück (hat jemand positive Erfahrungen hier gemacht, überlege den Arzt zu wechseln...). Ständig kriege ich Termine zu sehr späten Tagen, da er immer komplett ausgebucht oder nicht in der Praxis ist. Bei jedem Praxisbesuch kriege ich Eis drauf, wodurch die meisten Warzen auch reagieren und schwarz werden und austrocknen. In Kombination mit Aldara sterben sie dann oft aus, bis neue auftauchen. Da ich hier viel von Teebaumöl gelesen habe, habe ich mir mal ein Fläschchen heute bestellt und werde dieses zusätzlich nutzen.
Meine Frage jetzt. WAs könnte ich alles falsch machen, dass sie immer wieder auftauchen?? Meine Handtücher und Unterwäsche wasche ich immer bei 60° plus Hygeniespühler. Sex habe ich schon lange nicht mehr. Rasieren kann ich mich da auch nicht mehr regelmäßig, weil ich Angst habe, das dort etwas passieren könnte (habe das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem alten Rasierer mich dort geschnitten habe und deswegen die Warzen ausbrachen. Habe den Nass Rasierer durch einen Trockenrasierer ausgetauscht, können an dem auch Keime sein? Oder hat die Rasur damit nichts zu tun?) Muss ich auf die eng anliegende Unterwäsche verzichten und eher schlapper Sachen tragen? Zu diesen Fragen gibt mir mein Hautarzt eher Standard Antworten, weswegen ich hoffe, hier auch Erfahrungen zu treffen. Wäre euch sehr dankbar, ich will dieses Kapitel endlich hinter mich bringen, alleine wegen der Beziehung zu meiner Frau. Ist echt nicht einfach, jeden Tag nebeneinander zu schlafen, und dann nicht zu können für so einen Zeitraum...
Meine Frage jetzt. WAs könnte ich alles falsch machen, dass sie immer wieder auftauchen?? Meine Handtücher und Unterwäsche wasche ich immer bei 60° plus Hygeniespühler. Sex habe ich schon lange nicht mehr. Rasieren kann ich mich da auch nicht mehr regelmäßig, weil ich Angst habe, das dort etwas passieren könnte (habe das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem alten Rasierer mich dort geschnitten habe und deswegen die Warzen ausbrachen. Habe den Nass Rasierer durch einen Trockenrasierer ausgetauscht, können an dem auch Keime sein? Oder hat die Rasur damit nichts zu tun?) Muss ich auf die eng anliegende Unterwäsche verzichten und eher schlapper Sachen tragen? Zu diesen Fragen gibt mir mein Hautarzt eher Standard Antworten, weswegen ich hoffe, hier auch Erfahrungen zu treffen. Wäre euch sehr dankbar, ich will dieses Kapitel endlich hinter mich bringen, alleine wegen der Beziehung zu meiner Frau. Ist echt nicht einfach, jeden Tag nebeneinander zu schlafen, und dann nicht zu können für so einen Zeitraum...
Hallo Feigengenosse,
herzlich willkommen..... Ich Versuche mal die Fragen nach und nach zu Beantworten... Scheini wird sicherhlich auch dazu was schreiben.. Fangen wir so an, was machst du richtig: Handtücher, Unterwäsche, Momentan kein Sex, Rasieren genauso mache ich es auch! Wie lange behandelst du mit Aldara? Es kann ein sehr langer und mühseeliger Heilungsprozess sein. Ich verwende Veregen, mein Arzt sagte mir, dass es schon lange dauern kann, bis der Körper den Virus im Griff hat.
herzlich willkommen..... Ich Versuche mal die Fragen nach und nach zu Beantworten... Scheini wird sicherhlich auch dazu was schreiben.. Fangen wir so an, was machst du richtig: Handtücher, Unterwäsche, Momentan kein Sex, Rasieren genauso mache ich es auch! Wie lange behandelst du mit Aldara? Es kann ein sehr langer und mühseeliger Heilungsprozess sein. Ich verwende Veregen, mein Arzt sagte mir, dass es schon lange dauern kann, bis der Körper den Virus im Griff hat.
Erstmal danke für deine Antwort! Mir ist der aktive Austausch mittlerweile auch wichtig, immer gut, dann solche Antworten zu bekommen!
Was meinst du mit wie lange Aldara? Also ich bekomme das wie gesagt seit etwa Februar verschrieben und benutzte es eigentlich täglich. Mit kleinen Auszeiten wo es fehlende Überschneidungen mit Arzt Besuch und auslaufen der Creme gab. Ich nehme immer eine Packung für zwei Tage und versuche, dann wirklich nur die Warzen einzucremen. Immer vor dem Schlafen. Wenn eingecremt ist, lasse ich es noch leicht trocknen bzw einziehen, da ich das Gefühl habe, das sonst immer was an meiner Unterwäsche kommt.
Unterwäsche ist immer aus Baumwolle, lediglich zum Sport trage ich zwei bis dreimal die Woche Kompressionsunterwäsche. Aber dann nur für einen kurzen Zeitraum.
Was bedeutet trocken halten? Nach dem duschen trocken ich da sehr gründlich alles ab, und sonst ist es da eigentlich nicht "feucht" in dem Sinne. Sollte ich regelmäßig noch Baby Puder oder sowas auflegen?
Zitat von Feigengenosseund ich bekomme Aldara aufgeschrieben, welches ich dann immer abends auftrage und morgens wieder auswasche (steht ja so im Beipackzettel). Übrigens JEDEN Tag. Meine Haut hat schonfit extremen Entzündungen reagiert, und ich meine wirklich extrem mit Wundflüssigkeit und so. Dennoch muss ich die Creme jeden Tag auftragen.
Sollst du das denn laut deinem Arzt wirklich JEDEN Tag auftragen? Ich dachte immer, dass man Aldara nur dreimal pro Woche auftragen soll (laut Beipackzettel). Eventuell reagiert deine Haut deshalb so stark?
Zitat von FeigengenosseRasieren kann ich mich da auch nicht mehr regelmäßig, weil ich Angst habe, das dort etwas passieren könnte (habe das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem alten Rasierer mich dort geschnitten habe und deswegen die Warzen ausbrachen. Habe den Nass Rasierer durch einen Trockenrasierer ausgetauscht, können an dem auch Keime sein? Oder hat die Rasur damit nichts zu tun?)
Auf eine Rasur würde ich ganz verzichten und nicht nur weniger regelmäßig rasieren. Außer du meinst mit Trockenrasierer einen Trimmer mit Aufsatz, dann machst du, glaub ich, alles richtig .
Zitat von Feigengenosseund ich bekomme Aldara aufgeschrieben, welches ich dann immer abends auftrage und morgens wieder auswasche (steht ja so im Beipackzettel). Übrigens JEDEN Tag. Meine Haut hat schonfit extremen Entzündungen reagiert, und ich meine wirklich extrem mit Wundflüssigkeit und so. Dennoch muss ich die Creme jeden Tag auftragen.
Sollst du das denn laut deinem Arzt wirklich JEDEN Tag auftragen? Ich dachte immer, dass man Aldara nur dreimal pro Woche auftragen soll (laut Beipackzettel). Eventuell reagiert deine Haut deshalb so stark?
Zitat von FeigengenosseRasieren kann ich mich da auch nicht mehr regelmäßig, weil ich Angst habe, das dort etwas passieren könnte (habe das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem alten Rasierer mich dort geschnitten habe und deswegen die Warzen ausbrachen. Habe den Nass Rasierer durch einen Trockenrasierer ausgetauscht, können an dem auch Keime sein? Oder hat die Rasur damit nichts zu tun?)
Auf eine Rasur würde ich ganz verzichten und nicht nur weniger regelmäßig rasieren. Außer du meinst mit Trockenrasierer einen Trimmer mit Aufsatz, dann machst du, glaub ich, alles richtig .
Viele Grüße
Moin, danke auch für deine Antwort.
Ja, ich soll die Creme jeden Tag auftragen. Condylox hatte ich mal am Anfang, aber es lief nicht wirklich gut dann wurde auf Aldara gewechselt. Ich soll damit nur aufhören, wenn sich die Haut stark entzündet. Bisher war dies meist dann der Fall, wenn die Warzen auf die Behandlung nicht reagierten.
Ja, ich meinte einen Trocken Rasierer mit Aufsatz, also quasi trimmen. Von kompletter Nassrasur habe ich mich dann verabschiedet.
Zitatlese hier schon etwas länger mit und habe mich nun entschlossen, mich auch anzumelden.
Das liest man öfter so.
ZitatIch bin seit Januar 2016 in Behandlung von Feigwarzen und es ist einfach eine Katastrophe.
Die Behandlung ist in den wenigsten Fällen einfach. Sie erfordert Geduld, Konsequenz und auch ein wenig Fachwissen.
ZitatDie Warzen befinden sich im Schambeinbereich, vereinzelt mal am Hoden. Die Behandlung ist seit Anfang an die selbe. Die Warzen werden geeist und ich bekomme Aldara aufgeschrieben, welches ich dann immer abends auftrage und morgens wieder auswasche (steht ja so im Beipackzettel). Übrigens JEDEN Tag. Meine Haut hat schonfit extremen Entzündungen reagiert, und ich meine wirklich extrem mit Wundflüssigkeit und so. Dennoch muss ich die Creme jeden Tag auftragen...
Und da fängt mein Unverständnis an. Es kann durchaus Sinn machen, zu Beginn der Behandlung häufiger zu behandeln. Aber wenn die Nebenwirkungen (und Entzündungen) extrem werden, dann ist das völlig sinnfrei. Wenn Dein Arzt diese Entzündungen gesehen hat (Wundflüssigkeit...) und Dir trotzdem dazu rät, weiterhin täglich zu cremen, dann ist das schlichtweg unverantwortlich.
ZitatOftmals ist eine Besserung in Sicht, bis dann wieder aus dem Nichts neue Warzen auftauchen.
So sind sie... die Biester!
ZitatIch bin einfach nur verzweifelt und will das endlich abschließen. Für die Beziehung zwischen mir und meine Freundin ist das echt ein Problem. Mein Hautarzt ist eigentlich ein sehr kompetenter und anerkannter in Osnabrück (hat jemand positive Erfahrungen hier gemacht, überlege den Arzt zu wechseln...).
KOmetent und anerkannt kommt für mich in Deinen Zeilen nicht wirklich rüber.
ZitatStändig kriege ich Termine zu sehr späten Tagen, da er immer komplett ausgebucht oder nicht in der Praxis ist. Bei jedem Praxisbesuch kriege ich Eis drauf, wodurch die meisten Warzen auch reagieren und schwarz werden und austrocknen. In Kombination mit Aldara sterben sie dann oft aus, bis neue auftauchen.
Wie lange hast Du denn durchgängig mit Aldara behandelt?
ZitatDa ich hier viel von Teebaumöl gelesen habe, habe ich mir mal ein Fläschchen heute bestellt und werde dieses zusätzlich nutzen.
Ganz direkt: Vergiss es! Erfolgsberichte nur mit Teebaumöl wirst Du hier auch nicht (viele) gefunden haben.
ZitatMeine Frage jetzt. WAs könnte ich alles falsch machen, dass sie immer wieder auftauchen?? Meine Handtücher und Unterwäsche wasche ich immer bei 60° plus Hygeniespühler.
Lass den Hygienespüler. Reizt die Haut nur unnötig zusätzlich. Wenn Die Wäsche getrocknet ist, sind die Viren weg. Und wenn nicht, dann hast Du sie sowieso noch auf der Haut und da verteilen sie sich eh durch Bewegung und Reibung. Nicht in Panik verfallen!
ZitatSex habe ich schon lange nicht mehr.
Einen Pingpong-Effekt gibt es nicht. Wenn Du kurz vor Entstehung der Feigwarzen schon Sex mit Deiner Lebensgefährtin hattest, hat sie das Virus mit ziemlicher Sicherheit sowieso. Das heißt aber nicht, dass sich bei ihr auch Feigwarzen bilden. Das HP-Virus tragen die meisten Menschen mit sich rum. Aber nur sehr wenige bekommen Feigwarzen.
ZitatRasieren kann ich mich da auch nicht mehr regelmäßig, weil ich Angst habe, das dort etwas passieren könnte (habe das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem alten Rasierer mich dort geschnitten habe und deswegen die Warzen ausbrachen. Habe den Nass Rasierer durch einen Trockenrasierer ausgetauscht, können an dem auch Keime sein? Oder hat die Rasur damit nichts zu tun?)
Rasieren zunächst einmal einstellen. Kleinste Hautverletzung sind ideal zum Einnisten für das Virus. Auch die Trockenrasur (auch hier ist ja ein Scherblatt am Werk) kann Verletzungen verursachen. Lieber ein paar Haare als dauerhaft Feigwarzen, oder?
Zitat Muss ich auf die eng anliegende Unterwäsche verzichten und eher schlapper Sachen tragen?
Luftdurchlässig und nicht zu eng. Wie Other_Side richtig schreibt, ist Baumwolle prima geeignet.
ZitatZu diesen Fragen gibt mir mein Hautarzt eher Standard Antworten, weswegen ich hoffe, hier auch Erfahrungen zu treffen. Wäre euch sehr dankbar, ich will dieses Kapitel endlich hinter mich bringen, alleine wegen der Beziehung zu meiner Frau. Ist echt nicht einfach, jeden Tag nebeneinander zu schlafen, und dann nicht zu können für so einen Zeitraum...
Sex geht auch mit Feigwarzen. Nutzt ein Kondom um die Übertragungsmöglichkeit zumindest zu verringern. Ansonsten s. o.
Kann es sein, dass Du niemals großflächig behandelt hast, sondern Aldara nur auf die Feigwarzen aufgetragen hast? Von meinem Gefühl her könnte das ein Grund dafür sein, dass Du keine Ruhe bekommst.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Moin Schweini, auch dir danke für die Antwort. Ich versuche da mal drauf zu antworten.
Zu den Nebenwirkungen: Ja, er hat das mit der schlimmen Entzündung gesehen. Habe ich da wohl falsch ausgedrückt, er hat mir dann eine Salbe gegeben, welche die Entzündung dann bekämpft hat. Zu der Zeit gab es kein Aldara, erst, als die Wunde komplett geheilt war und ich wieder bei ihm zur Kontrolle war. Als alles verheilt war, wurde wieder geeist und täglich Aldara angeordnet.
Immer wieder auftauchende Problem: Du sagst, die Biester sind so. Heißt das, dass die einfach so immer wieder kommen können, und ich dann immer wieder den Gang beim Arzt antreten darf?? Oder treten die immer wieder auf, bis die wirklich bekämpft sind und dann ist man erstmal "Gesund"?
Vielleicht bin ich bei meinen Arzt besuchen nicht konsequent genug. Oftmals sehe ich ja auch Verbesserungen, die dann aber wieder halt schlechter werden. Er sagt halt auch, dass FW sehr hartnäckig sind und es durchaus länger dauern kann.
Am Anfang habe ich wie in der Packungsbeilage geschrieben behandelt, drei mal die Woche. Irgendwann sollte ich dann täglich anwenden, das mache ich dann auch immer ungefähr einen Monat lang. Jetzt bin ich wieder seit zwei Wochen dabei und es passiert nichts. Mein Besuch davor war es eben so, dass geeist wurde, die Warzen schon bis zum Abend leicht reagiert hatten und durch die Aldara Anwendung dann die Warzen komplett abstarben, sprich schwarz und trocken wurden. Habe noch Creme für einen weiteren Monat, den werde ich auch weiterhin durchziehen, solange sich nichts entzündet oder ähnliches. Aber immer nur abends!
Hatte an Teebaumöl zusätzlich zur Aldara gedacht? Hatte irgendwie das Gefühl, nach meiner letzten Recherche hier und im Netz, darauf öfter gestoßen zu sein (neben Zinksalbe). Du meinst also, eher davon abhalten?
Aber ist Hygeniespüler nicht extra um Viren und Bakterien abzutöten?
Kann man denn herausfinden, ob man das Virus in sich trägt?
Würdest du auch von Trimmen abraten? We gesagt, rasieren an sich tue ich auch nicht mehr.
Habe Aldara nie großflächig aufgetragen, richtig. Immer nur die einzelnen Warzen damit eingecremt. Hatte mein Hautarzt auch so empfohlen. Sollte ich eher eine Packung für den gesamten Schambeinbereich nutzen?
Zitat von FeigengenosseMoin Schweini, auch dir danke für die Antwort. Ich versuche da mal drauf zu antworten.
Hallo Feigengenosse,
in aller Kürze:
ZitatZu den Nebenwirkungen: Ja, er hat das mit der schlimmen Entzündung gesehen. Habe ich da wohl falsch ausgedrückt, er hat mir dann eine Salbe gegeben, welche die Entzündung dann bekämpft hat. Zu der Zeit gab es kein Aldara, erst, als die Wunde komplett geheilt war und ich wieder bei ihm zur Kontrolle war. Als alles verheilt war, wurde wieder geeist und täglich Aldara angeordnet.
Aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Zunächst wird die Behandlung so übertrieben, dass die Nebenwirkungen zu heftig werden. Dann nimmt man eine Wundsalbe um nach Heilung erneut alles eskalieren zu lassen. Die Anwendungsempfehlung des Herstellers hat schon seine Gründe.
ZitatImmer wieder auftauchende Problem: Du sagst, die Biester sind so. Heißt das, dass die einfach so immer wieder kommen können, und ich dann immer wieder den Gang beim Arzt antreten darf?? Oder treten die immer wieder auf, bis die wirklich bekämpft sind und dann ist man erstmal "Gesund"?
Während der Behandlung meine ich natürlich. Und auch nach vermeintlich erfolgreicher Behandlung kann es nochmal Rückschläge geben. Ich selbst bin seit mehreren Jahren frei von Feigwarzen. Und viele andere auch. Es gibt eine Heilung.
ZitatVielleicht bin ich bei meinen Arzt besuchen nicht konsequent genug. Oftmals sehe ich ja auch Verbesserungen, die dann aber wieder halt schlechter werden. Er sagt halt auch, dass FW sehr hartnäckig sind und es durchaus länger dauern kann.
Da gebe ich ihm Recht.
ZitatAm Anfang habe ich wie in der Packungsbeilage geschrieben behandelt, drei mal die Woche. Irgendwann sollte ich dann täglich anwenden, das mache ich dann auch immer ungefähr einen Monat lang. Jetzt bin ich wieder seit zwei Wochen dabei und es passiert nichts. Mein Besuch davor war es eben so, dass geeist wurde, die Warzen schon bis zum Abend leicht reagiert hatten und durch die Aldara Anwendung dann die Warzen komplett abstarben, sprich schwarz und trocken wurden. Habe noch Creme für einen weiteren Monat, den werde ich auch weiterhin durchziehen, solange sich nichts entzündet oder ähnliches. Aber immer nur abends!
Das Schwarzwerden wird am Vereisen liegen. Es bildet sich eine Blase unterhalb der Feigwarze, die die Feigwarze langsam absterben lässt. Das wäre vermutlich auch ohne Aldara so abgelaufen.
ZitatHatte an Teebaumöl zusätzlich zur Aldara gedacht? Hatte irgendwie das Gefühl, nach meiner letzten Recherche hier und im Netz, darauf öfter gestoßen zu sein (neben Zinksalbe). Du meinst also, eher davon abhalten?
Ich würde es nicht tun. Es bringt nichts.
ZitatAber ist Hygeniespüler nicht extra um Viren und Bakterien abzutöten?
Mach Dich mal schlau, welche Arten von Viren Dein "Hygienespüler" abtöten kann. Dann wirst Du sehen, wie überflüssig er ist.
ZitatKann man denn herausfinden, ob man das Virus in sich trägt?
Es gibt keinen zuverlässigen HPV-Test für Männer. Er ist aber in meinen Augen auch nicht wichtig. Die meisten Menschen tragen HPV in sich. Wenn das Virus Dich in Ruhe lässt und keine Feigwarzen produziert, ist es doch OK.
ZitatWürdest du auch von Trimmen abraten? We gesagt, rasieren an sich tue ich auch nicht mehr.
Zunächst einmal ja.
ZitatHabe Aldara nie großflächig aufgetragen, richtig. Immer nur die einzelnen Warzen damit eingecremt. Hatte mein Hautarzt auch so empfohlen. Sollte ich eher eine Packung für den gesamten Schambeinbereich nutzen?
Wenn die Nebenwirkungen nicht zu heftig werden, würde ich gaaaanz dünn und großflächiger behandeln. Definitiv. Solltest Du mit Aldara trotz längerer Anwendung (ich würde die max. empfohlenen 16 Wochen einmal nach Anleitung des Herstellers durchziehen), solltest Du eine andere Methode in Erwägung ziehen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Versuche mich mal aufs wesentliche zu konzentrieren:
ZitatAber das kann es doch auch nicht sein, oder? Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Zunächst wird die Behandlung so übertrieben, dass die Nebenwirkungen zu heftig werden. Dann nimmt man eine Wundsalbe um nach Heilung erneut alles eskalieren zu lassen. Die Anwendungsempfehlung des Herstellers hat schon seine Gründe.
Hast sicherlich Recht, bisher ist ja nichts erneut eskaliert. Finde das Thema echt schwierig. Hautärzte haben meist nur Termine über einen Monat später, und dann wieder den richtigen zu finden finde ich so schwierig. Mein momentaner wurde mir von nahelugenden Menschen empfohlen, andere kenne ich nicht wirklich. Muss da vielleicht mal mich intensiver mit beschäftigen.
[quote|Das Schwarzwerden wird am Vereisen liegen. Es bildet sich eine Blase unterhalb der Feigwarze, die die Feigwarze langsam absterben lässt. Das wäre vermutlich auch ohne Aldara so abgelaufen.[/quote]
Heißt das auch, dass das Vereisen nichts bringt? Klingt so, dass die Warze oberflächig stirbt. Ist das Vereisen also gar nicht so wichtig?
Teebaumöl weglassen, geht klar!
ZitatEs gibt keinen zuverlässigen HPV-Test für Männer. Er ist aber in meinen Augen auch nicht wichtig. Die meisten Menschen tragen HPV in sich. Wenn das Virus Dich in Ruhe lässt und keine Feigwarzen produziert, ist es doch OK. [/quoote]
Der Test war eher für meine Freundin gedacht. Falls sie ihn wirklich nicht haben sollte, will ich sie natürlich nicht anstecken, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass sie den Virus bereits in sich trägt.
Zitat Wenn die Nebenwirkungen nicht zu heftig werden, würde ich gaaaanz dünn und großflächiger behandeln. Definitiv. Solltest Du mit Aldara trotz längerer Anwendung (ich würde die max. empfohlenen 16 Wochen einmal nach Anleitung des Herstellers durchziehen), solltest Du eine andere Methode in Erwägung ziehen.
Soll ich denn jetzt erst einmal aussetzen? Bin ja schon zwei Woche dabei. Oder ab jetzt großflächig auftragen und gucken was passiert? Habe Montag noch einen Termin zum Vereisen, dennoch wahrnehmen und zusätzlich wie beschrieben Aldara anwenden?
Ist Aldara überhaupt das beste Mittel? Weiter unten wurde ja noch Veregen erwähnt, das ist im Vergleich aber viel teurer, oder?
Ob Veregen teurer ist hängt wahrscheinlich davon ab von wo man es bezieht. Ich habe ja keine Ahnung wie teuer es ist aber scheinbar verschreiben Ärzte es nicht so gerne. Ich kann dir den Themenkomplex GTV (Grünteevaseline) hier im Forum dafür aber wärmstens empfehlen.
Condylox kostet ca. 42,00€ (privat-Rezept) Veregen kostet ca. 66,00€ (privat-Rezept) Aldara kostet ca. 83,00€ (privat-Rezept)
Danke für die Antwort. Hatte Veregen mal gegoogelt und bin dann fälschlicherweise bei den 66 Euro von Kassenpatient ausgegangen. Da ich für Aldara weniger zahle, war ich etwas abgeschreckt. Eventuell muss ich das mal bei meinem Hautarzt ansprechen, mal die Creme zu wechseln...
Weiß einer, warum das nicht so gerne verschrieben wird?
leider kann ich Dir nicht sagen wie groß der Unterschied bei der Zuzahlung von Kassenpatienten bei Veregen oder Aldara ist... Bin Privat Versichert...
Warum der Arzt nur das eine Medikament verschreibt:
hmmm... ich glaube das die Ärzte ein gewisses Kontingent haben für das verschreiben von Medikamenten, aber vielleicht kennt sich damit jemand besser aus...
ZitatHeißt das auch, dass das Vereisen nichts bringt? Klingt so, dass die Warze oberflächig stirbt. Ist das Vereisen also gar nicht so wichtig?
Doch. Das Vereisen bringt natürlich etwas. Sichtbare Feigwarzen werden mit einer fast 100%igen Sicherheit verschwinden. Das Problem ist aber, dass das Virus versteckt in der Haut sitzt. Also an anderen Stellen, wo (noch) keine Feigwarze entstanden ist.[/quote]
ZitatDer Test war eher für meine Freundin gedacht. Falls sie ihn wirklich nicht haben sollte, will ich sie natürlich nicht anstecken, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass sie den Virus bereits in sich trägt.
Es gib unterschiedliche Tests und ich behaupte mal, wenige Ärzte kennen sich da überhaupt richtig mit aus. Hattet ihr bis kurz vor Deinen sichtbaren Feigwarzen Sex? Dann wird sie das Virus auch haben. Vielleicht sogar schon von jemand anderem vor Dir. Vielleicht hast Du das Virus sogar von ihr. Wer weiß das schon. Ihr solltet euch da nicht wirklich einen Kopf drum machen.
Zitat Soll ich denn jetzt erst einmal aussetzen? Bin ja schon zwei Woche dabei. Oder ab jetzt großflächig auftragen und gucken was passiert? Habe Montag noch einen Termin zum Vereisen, dennoch wahrnehmen und zusätzlich wie beschrieben Aldara anwenden?
Ich würde vereisen lassen und nach Herstellerempfehlung Aldara anwenden.
ZitatIst Aldara überhaupt das beste Mittel?
Es ist eines der wirksamen Mittel gegen Feigwarzen.
An dieser Stelle möchte ich bitte einen Punkt machen. Grundsätzliche Dinge und Empfehlungen sind ja ausgesprochen worden und Deine Problematik ist bekannt. Ich bitte Dich nun, die entsprechenden Unterforen zu Deinen jeweiligen Fragen zu nutzen. Das ist ein großer Vorteil für alle Beteiligten. In Deinen jeweiligen Beiträgen kannst Du auch gerne wieder hier auf diesen Beitrag verlinken, wenn Du magst. Dann sieht jeder genau was los ist.
LG Schweini