lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier. Habe in den letzten Jahren hin und wieder mal Probleme mit inneren Feigwarzen am Hinterausgang gehabt. Diese wurden entweder mit OP (Elektrokauter) oder Aldara behandelt. Nun macht mir gerade eine Stelle an meinem Penis Sorgen. Diese ist nicht immer richtig sichtbar. Wenn man aber etwas drückt, zeigt sich ein deutlich abgegrenzter weißlicher Bereich.
Hi thololo, kann man sehr schlecht erkennen... Gehe lieber zum HA und lass dir die Stelle untersuchen!!! Ist diese Stelle erhaben, juckt sie, wird sie Größer ....
Danke für die Antwort. Die Stelle ist leicht erhaben im normalen Zustand, wenn man etwas drückt wird es als erhabene und in den Konturen abgegrenzte Stelle deutlich sichtbar. Es juckt nicht und ist in letzter Zeit minimal größer geworden.
Werde dann wohl um einen Arztbesuch nicht drumherumkommen.
Deine Fotos sind recht unscharf. Aber nach Feigwarze sieht das nicht aus. Ein Arztbesuch muss Dir wirklich nicht unangenehm sein. Die sehen sowas jeden Tag mehrfach. Danach aber bitte kurz berichten, wie es ausgegangen ist. Damit hilfst Du anderen Betroffenen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
heute war ich beim Hautarzt. Er hat sich viel Zeit genommen und die hier gezeigte Stelle mit Essigsäure untersucht. Dort kann er einen Befall ausschließen.
Leider sah das im Analkanal anders aus. Dort hat er einen stärkeren Befall festgestellt gepaart mit einer Fissur...Die muss jetzt erstmal heilen... Nicht so schöne Neuigkeiten. Aber ich bin es gewöhnt.
Hi thololo, Kopf hoch... Hat der Arzt gesagt, wie lange der Heilungsprozess der Fissur (hast du dafür eine salbe bekommen, wenn ja welche) ist und ab wann du mit der Behandlung gegen die FW beginnen kannst..
Heilung der Fissur (wenn überhaupt vollständig möglich) dauert. Ich versuche es mit Dehnen und Posterine Salbe.
Zur Kontrolle soll ich in 2-3 Monaten nochmal vorbeikommen. Wenn die Fissur besser ist, schauen wir wegen den Kondylomen. Will die Kondylome nicht schon wieder operieren lassen (wäre meine fünfte OP seit 2007). Daher möchte ich es gerne mal ohne OP versuchen. Hierzu sprechen wir dann bei dem nächsten Termin.
ich werde wahnsinnig..... habe jetzt auch eine Fissur... gehe die Woche zum Arzt und lass sie mir anschauen..... grrr... Wenn dann kommt alles auf einmal....
Danke für den Tipp. Bin bei solchen Mitteln allerdings im Internet immer etwas skeptisch. Wenn Deine Fissur frisch ist, hilft Stuhlregulierung z.B. mit Mucofalk sehr gut. Der Stuhl ist dadurch immer weich und kann keine Verletzung herbeiführen.
kein Problem, nur was ich nicht verstehe ist: es soll schmerzen, zu fester Stuhl, Blut.... das habe ich alles nicht... Das einzige ist, dass es dort immer recht feucht ist und halt diese tiefe Falte.... Aber mal schauen, ob ich hier was finde, welche Erfahrungen andere haben...