behandelte meine FW im oberen Schambereich (es waren 2 FW) zuerst zwei mal täglich mit Veregen und abends kamm das Hansaplast MED Guttaplast 6 cm x 9 cm drauf... Nach zwei Tagen waren diese Zwei Warzen weg und es kamen keine neuen in diesen Bereich hinzu... Hat jemand da auch schon Erfahrungen gesammelt?
ich habe auch davon gehört das Warzen absterben durch das Aufkleben von Pflastern. Ich trau mich das nur nicht im Intimbereich anzuwenden. Schmerzt das nicht beim Abziehen des Pflasters? Meine FW sitzen allerdings auch an den äußeren Schamlippen und ein paar kleinere an den Inneren.
Ich habe die Pflasterstücken nur im oberen Schambereich, sowie Penisstamm eingesetzt... Das reine Pflaster tut beim abziehen nicht weh, nur du solltest ein weiteres Pflaster drüber kleben, für den besseren halt, welches dann beim abziehen doch recht ziept Also auf Vorhaut, Eichel, Hoden, Schamlippen und auf keinen Fall im Inneren Bereich anwenden.... das Schmerzt echt beim abziehen , habe ich bei mir ausprobiert...
Wenn deine FW auf den äußeren Schamlippen weit draußen sitzen, recht nah des Innenschenkels, kannst du das Pflaster ja mal testen....
Denke aber dran, das Pflaster bekämpft nicht die Ursache, sondern nur die sichtbare FW...
Also das Guttaplast - Pflaster klebt nur ganz leicht... lässt sich sehr leicht von der Haut lösen... Auf das Guttaplast habe ich immer noch extra, wegen besseren halt ein Pflaster von Hansaplast geklebt, das ging im trockenen Zustand recht schwer ab... am besten nach dem Duschen oder Baden abziehen, da ging es reicht leicht... Haut hatte ich damit noch nicht verletzt, und die FW die da waren, sind nach der 2 tägigen Behandlung auch abgefallen und nicht wieder gekommen...
Ich probier alles aus.:) Ob es hilft oder nicht hilft ist mir momentan egal. Ich bin in Experimentierlaune.:) Ich hab einfach eine Riesenpanik das sich innerlich was bilden könnte. Egal wo. Will um jeden Preis dem Laser oder Skalpel entkommen.
Hi bine-76, alles solltest du nicht ausprobieren.... es sollte überlegt sein was man wie macht... Es ist halt ein sehr langer Heilungsprozess und man brauch viel Geduld und durchhaltevermögen. Das Gute an den Pflaster ist, das es nicht wehtut... und wenn die Warzen recht klein sind, fallen sie nach 2-3 Tagen einfach ab und waren bei mir weg...
ZitatAuf das Guttaplast habe ich immer noch extra, wegen besseren halt ein Pflaster von Hansaplast geklebt, das ging im trockenen Zustand recht schwer ab... am besten nach dem Duschen oder Baden abziehen, da ging es reicht leicht
interessante Studie zu Klebeband vs Vereisen: "Studie an 61 Patienten – eine Gruppe einer Kältetherapie – anderen Gruppe Warzen mit Klebeband (Duct Tape – reißfestes Faserklebeband)abgeklebt. Jeweils 6 Tage verblieb das genau zugeschnittene Pflaster auf Haut, am 7. Tag wurde Warze angefeuchtet und untergegangenes Gewebe mit Bimsstein oderfeile entfernt. Am Folgetag wurde neues angepasstes Gewebeband aufgeklebt und dieser Wechsel bis zum Verschwinden der Warzen bzw. maximal 2 Monate beibehalten.
Ergebnis: lediglich 60% der kälte-behandelten Warzen verschwanden, jedoch 85% der abgeklebten."
-Isolierband oder in Apotheken erhältlichen Leukoplast verwenden; oder Verbands-Klebeband oder durchsichtiger Kunststoff-Klebstreifen
- Bericht: habe die klebebandtherapie mit dem grauen powertape von tesa (gibt es im Baumarkt) ausprobiert. Die Warze wird aufgeweicht und beim täglichen Wechsel bleiben immer teile der warze am klebeband kleben. Sehr schnell entsteht Krater. Wenn boden nicht mehr weiss ist kann man das Loch zuheilen lassen."
- http://www.warzenentfernen.com/klebeband-gegen-warzen/: kleb für einen oder mehrere Tage die betroffenen Hautstellen mit dem medizinischen Klebeband ab (behutsam und nicht zu fest, so dass das Klebeband gut hält, aber nicht drückt, schmerzt oder den Blutfluss verhindert). Man kann das Klebeband auch lediglich nachts beim Schlafen tragen, die Behandlungszeit verlängert sich dadurch allerdings.