zunächst einmal vielen Dank, dass ich hier so unfassbar viel lesen kann. Das ist wirklich sehr hilfreich. Zumindest die meiste Zeit, manchmal mach ich mich auch einfach nur verrückt . Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen habe ich weiße stecknadelkopfgroße Erhebungen um meinen After herum festgestellt. Meine Frauenärztin meinte, dass es sich um Condylome handeln könnte und verschrieb mir Veregen. Daraufhin habe ich mit der Behandlung angefangen, das ist jetzt etwa zwei Wochen her. Die ursprünglichen Erhebungen sind relativ schnell verschwunden. Allerdings kam es zu rötlichen Erhebungen an den Innenseiten der Pobacken. Die Haut ist insgesamt recht rot und gereizt und nässt, was ja wahrscheinlich bei der Behandlung mit Veregen völlig normal ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich bei den neuen Auffälligkeiten auch um Condylome handelt. Eventuell hoffe ich auch einfach, dass es eine harmlose Reaktion auf die Salbe ist, die ich immernoch anwende.
Der Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin ist erst in ein paar Wochen. Ich würde mich über Einschätzungen eurerseits freuen.
Hi lianny, danke für deine Rückmeldung. Ich glaube, ich pausiere jetzt mit dem Veregen und schmiere stattdessen Zinksalbe und schaue was passiert. Momentan fiebere ich sowieso meinem Frauenarzttermin entgegen um dort vielleicht ein paar neue Informationen zu bekommen. Beim letzten Besuch ging alles so wahnsinnig schnell.
Eventuell gibts noch Foristen mit ähnlichen Hautbildern? Danke und allen einen schönen Samstag - trotz aller Unannehmlichkeiten versteht sich .
Hi, so was ähnliches hatte ich auch... Nur am hoden ... sieht aus wie eine überreitzung der haut... Würde mal 2 Tage nix machen... Versuchen trocken zu halten.. Liebe Grüsse
also zwischenzeitlich hat sich die Haut wieder beruhigt und es sieht jetzt so aus:
Ich bin immer noch unsicher. Seht ihr auf dem Bild irgendwelche Auffälligkeiten? Mit der Veregen-Behandlung setze ich immer noch aus, da ich keine Warzen erkennen kann. Allerdings fehlt mir da eventuell noch der geschulte Blick.
Danke für alle eure Rückmeldungen. Am liebsten würde ich schon wieder ein neues Foto hochladen, aber ich versuche gelassen zu bleiben und nicht immer gleich mit einem Rückfall bzw. neuen Befall zu rechnen. Mal sehen, wann ich das schaffe .
Zitat von other_sideGuten Morgen Vere, hat sich was bei Dir verändert? Hoffe sehr für dich das es keine FW (Rückfall) sind.
Hallo other_side,
also ich seh bisher immer noch keine Feigwarzen (juhu!). Eventuell bin ich ja ein Glückskind und hab das Problem mit zwei Wochen Veregen in den Griff bekommen. Das wäre toll . Allerdings braucht meine Haut, glaube ich, um sich zu erholen. Die neuen Stellen, die durch das Veregen so gereizt waren, sind teilweise immer noch gereizt. Mal wirken sie entzündet, mal sind sie trocken schuppig. Und der ganze äußere Bereich juckt leider auch. Ich hab in zwei Wochen einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und im Dezember einen Termin beim Hautarzt. Und so lange werde ich natürlich die Augen offen halten .
Ich hab deine Geschichte auch ein bisschen verfolgt. Du bist ja mittendrin im Behandlungswahnsinn. Ich drück die Daumen, dass alles schnell gut wird .
Zitat von other_sideGuten Morgen Vere, hat sich was bei Dir verändert? Hoffe sehr für dich das es keine FW (Rückfall) sind.
Hallo other-side,
also ich seh bisher immer noch keine Feigwarzen (juhu!). Eventuell bin ich ja ein Glückskind und hab das Problem mit zwei Wochen Veregen in den Griff bekommen. Das wäre toll . Allerdings braucht meine Haut, glaube ich, um sich zu erholen. Die neuen Stellen, die durch das Veregen so gereizt waren, sind teilweise immer noch gereizt. Mal wirken sie entzündet, mal sind sie trocken schuppig. Und der ganze äußere Bereich juckt leider auch. Ich hab in zwei Wochen einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und im Dezember einen Termin beim Hautarzt. Und so lange werde ich natürlich die Augen offen halten .
Ich hab deine Geschichte auch ein bisschen verfolgt. Du bist ja mittendrin im Behandlungswahnsinn. Ich drück die Daumen, dass alles schnell gut wird .
Viele Grüße! Vere
Hi Vere, Schön zu hören... freue mich für dich. ... Und danke für das Daumendrücken... Meine Behandlung läuft bis jetzt recht positiv. .. ich hoffe so sehr das ich es bald überstanden habe...