Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich mich das letzte mal hab blicken lassen. Ich habe euch nicht vergessen und viel an euch gedacht. Warum habe ich mich solange nicht gemeldet? Ich brauchte einfach Abstand von der ganzen Sache... Nun ist es an der Zeit, wieder mal was von mir hören zu lassen. Die Geschichte ist schnell erzählt..:
- Angefangen mit Veregen, GTV selbst hergestellt.. keine Wirkung bei mir - WSM: brennen wie verrückt nach ein paar Wochen, kein Wirkung bei mir - Ärztlicher Befund: HPV Typ 6 Weitere Behandlungsmethoden: Carrageen, Condylox, Propolissalbe, Zinksalbe, Schöllkraut, usw - Condylox funktioniert (natürlich), aber das kanns auf die Dauer nicht sein. Ansonsten bei den anderen Methoden auch keine Wirkung bei mir.
Dann: ich habe mich 3x mit Gardasil impfen lassen - keine Wirkung!
Seither bin ich regelmässig beim Dermatologen, lasse vereisen und behandle mit Aldara. Seit längerer Zeit ist der Status so, dass ich so alle 2 Monate ungefähr 4 Rezidiven habe, die ich dann wiederum vereisen lasse und mit Aldara behandle. Das geht schon eine ganze Zeit so, aber ich muss sagen, ich habe mich damit arrangiert und gelernt damit umzugehen, für eine Zeit damit zu leben. Es geht mir eigentlich sehr gut, habe eine Partnerin mit der ich auch meine Sexualität ausleben kann (- bis auf Oralverkehr). Sie ist geimpft (vor einer Ansteckung..!) und wir schlafen schon seit mehr als zwei Jahren miteinander und es ist nie etwas passiert bei ihr.
Wie ich schrieb, ich habe mich damit arrangiert und die Warzen nehmen nur noch einen kleinen Teil meiner Gedanken ein, ich verschwende damit nicht mehr stundenlanges überlegen. Trotzdem möchte ich die Dinger natürlich loswerden und ich werde mich nun wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen.
Ich habe gesehen, es gibt einen neuen Lösungsvorschlag mit Vitamin C Salbe - das werde ich auch mal ausprobieren, damit könnte ich mir das vereisen sparen! Hoffentlich wirkt das, ich werde mich mal beim Thema im Forum ein- bzw. durchlesen. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Heilpraktik, die wirklich hilft, die das Problem wirklich beseitigen kann. Mal sehen, ich wundere mich auch schon länger was mit dem Nachfolger von Aldara passiert ist, aber das ist ein anderes Thema...
Du hast ja tatsächlich schon so einige Methoden durchprobiert. Das nenne ich Kampfgeist! Meinen bisherigen Erfahrungen hier nach zu urteilen ist es eher selten, dass jemand so gar nicht auf die zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten anspringt. Ich möchte hier nichts in Frage stellen, nur würde ich mich interessieren, ob du alle Möglichkeiten auch für eine gewisse Dauer ausprobiert hast, um dich von der Unwirksamkeit zu überzeugen. Ich frage, weil ich es absolut verstehen könnte, wenn man schnell die Behandlungsart wechselt, wenn sich nach ein paar Tagen noch nichts tut. Man ist ja schließlich mehr oder weniger verzweifelt und möchte die FW schnellstmöglich loswerden - Geduld ist da nicht unbedingt die Tugend, die man sich am leichtesten aneignen kann
Ansonsten finde ich es vorbildlich, wie gelassen du mittlerweile mit der Thematik umgehst und uns daran teilhaben lässt. Dass deine Partnerin da so entspannt mitmacht, ist natürlich ein hilfreicher Faktor. Diese Einstellung, den FW möglichst wenig Platz in deinem Leben einzuräumen, wird dir bestimmt dabei helfen, sie bald endgültig aus deinem Leben zu verbannen (die FW, nicht die Freundin!! ). Viel Glück!
Zitat von wegdamitIch habe gesehen, es gibt einen neuen Lösungsvorschlag mit Vitamin C Salbe - das werde ich auch mal ausprobieren, damit könnte ich mir das vereisen sparen! Hoffentlich wirkt das, ich werde mich mal beim Thema im Forum ein- bzw. durchlesen.
Das halte ich für eine gute Idee. Ich selbst habe mit Vitamin C ja schon so manche Feigwarze gekillt - und bis jetzt ist an diesen Stellen Ruhe. Ich bin aber noch nicht lange genug dabei, um die Nachhaltigkeit oder die Wirksamkeit an allen Stellen garantieren zu können. Aber probiere es doch aus! Diese Methode hat sich schon bei einigen Usern hier als effektiv herausgestellt - ob nun als alleinige oder unterstützende Behandlungsmethode bzw. ob nur mit Wasser gemischt oder aber mit Zinksalbe (und Teebaumöl). Lass uns wissen, wie du dich entscheidest, und wie es dann ggf. bei dir wirkt. Und bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Aus meiner Sicht habe ich die Methoden genug lange ausprobiert, das waren ca. jeweils 5-8 Wochen pro Methode. Ausser bei Carrageen, da habe ich nur ca. 2 Wochen probiert. Es kann sein, vielleicht hätte ich länger ausprobieren sollen? Ich nehme mit Vitamin C einen neuen Anlauf
Was mich am meisten enttäuscht hat, war dass die Impfung nicht gewirkt hat, davon habe ich mir aufgrund der vielen positiven Berichte viel erhofft, leider hats bei mir nicht gewirkt. Irgendwann krieg ich das schon in den Griff... Die Vitamin-C Methode tönt spannend, ich werde mich dann im Thread dazu äussern.
Zitat von wegdamitAus meiner Sicht habe ich die Methoden genug lange ausprobiert, das waren ca. jeweils 5-8 Wochen pro Methode. Ausser bei Carrageen, da habe ich nur ca. 2 Wochen probiert. Es kann sein, vielleicht hätte ich länger ausprobieren sollen? Ich nehme mit Vitamin C einen neuen Anlauf
Das sind doch recht lange Zeitspannen. Dann klappt es bestimmt jetzt mit Vitamin C!
Zitat von wegdamitWas mich am meisten enttäuscht hat, war dass die Impfung nicht gewirkt hat, davon habe ich mir aufgrund der vielen positiven Berichte viel erhofft
Das glaube ich dir gerne. Bestimmt auch, weil man ja eine Stange Geld dafür ausgibt. Aber wer weiß, ob du auf lange Sicht nicht doch davon profitierst? Sicherlich bist du nun gegen andere Virenstämme immun. Und vielleicht kommt der große Durchbruch ja noch.
Zitat von wegdamitDie Vitamin-C Methode tönt spannend, ich werde mich dann im Thread dazu äussern.