nachdem ich eine Weile nichts geschrieben habe, wollte ich mich mal wieder mit einem Zwischenstand melden.
Ich habe jetzt seit 6 Monaten HPV. Mitte August sah es aus, als wäre ich die Dinger fast los. Behandelt habe ich monatelang konsequent mit der WSM, sowie am Ende ein paar Tage Jodlösung sowie 2 Mal Vereisen durch die Gyn. Es war fast nichts mehr zu spüren. Dann bin ich mit Freunden in den Campingurlaub gefahren und hatte dort leider keine Privatsphäre für die Behandlung. Ich hatte daher kurz zuvor nochmals die Gyn aufgesucht, um zu fragen, ob sie mir noch etwas, weniger pflegeintensives, verschreiben könnte. Sie empfahl mir daraufhin jedoch, die Behandlung zu unterbrechen und nach 2 Wochen einfach fortzusetzen. Als ich aus dem Urlaub zurück war, dann der Schreck beim Blick in den Spiegel: es hatten sich wieder einige kleine FW ausgebreitet. Nun behandle ich schon wieder seit 6 Wochen mit der WSM. Ich kann nicht recht sagen, ob es Erfolg gibt. Es hat sich zwischenzeitlich verschlimmert oder wieder beruhigt. Aber das Zeug ist da. Es braucht so viel Geduld.
Ich habe schon einen Masterplan. Eigentlich möchte ich es so wie schon vor der Behandlungspause machen, da ich damit ja gute Erfolge verzeichnen konnte: Ich halte diszipliniert an der WSM fest. Tagsüber trage ich zwischendurch auch mit (in Essig aufgelöstem) Salz verrührte Zinksalbe auf. Und abends sitze ich diszipliniert mit Propolis vor der Rotlichtlampe. Das Gefühl danach ist eigentlich das beste. Da ist die Haut so schön beruhigt, und ich habe das Gefühl, das wird schon alles irgendwann wieder… Zur Unterstützung nehme ich außerdem Zink, Propoliskapseln und Vitamin D Öl. Und ich achte auf ausreichend Schlaf. Nächste Woche habe ich einen Routinetermin bei der Gyn. Ich möchte sie dann bitten, nochmals zu vereisen. Hoffentlich macht sie das, beim letzten Termin hatte sie irgendwas gesagt von wegen, sie dürfe nur 2 Mal vereisen. Das halte ich eigentlich für Quatsch. Deshalb hoffe ich, ich kann sie überzeugen. Und wenn die FW dann fast weg sind, werde ich auch wieder ein paar Tage mit Jodlösung und Jodsalbe arbeiten. Das überzeugt mich ziemlich, die Vorstellung, wie das Jod einfach alles abtötet.
Um abschließend noch etwas abzukotzen. Was mich am meisten quält: - wie aufwendig und manchmal schmerzhaft die Behandlung ist - wie lang sich das alles zieht - und dass ich jetzt schon seit 6 Monaten auf Sex verzichten muss (und kein Ende in Sicht ist)
vor allem letzteres empfinde ich als starke Einschränkung von Lebensqualität.
in diesem Sinne, hoffe ich, dass es uns allen Betroffenen bald wieder besser geht, und die Lebensqualität wieder steigen möge!
Hi phoenix, ich habe seit den 13.09.2016 FW.... Diese eine wurde von einen Hautarzt Vereist... Ist fast alle verheilt... Nur ein schwarzer Punkt ist immer noch zu sehen... Zwei - drei Tage später hatte ich ca. 5 Stück am Penis .... :-( Habe dann Condylox verwendet... finde das nach einer gewissen Zeit auch sehr schmerzhaft... Ein anderer Hautarzt verschrieb mit Veregen.... innerhalb von 4 Tagen sind 90% der Warzen schwarz geworden.... Vor zwei Tagen sind die schwarzen Dinger abgefallen... Ich benutze Veregen und Zinksalbe....
Ich hoffe so sehr, dass es von Tag zu Tag besser wird....
Nur was ich noch nicht verstehe, ist dass zwar die Warzen abgefallen sind, aber eine Erhebung ist immer noch vorhanden.. Hoffe das das normal ist....
Ich wünsche dir, dass es auch bei Dir ganz schnell verschwindet... LG
Zitat von other_side Ich benutze Veregen und Zinksalbe....
Hallo other_side,
keine gute Idee.
Im Bereich der Feigwarzen sollte keine andere topische Behandlung gleichzeitig angewendet werden (dies gilt auch fur Sitzbader, topische Zink- oder Vitamin E Praparate etc.).
Zitat von other_side Ich benutze Veregen und Zinksalbe....
Hallo other_side,
keine gute Idee.
Im Bereich der Feigwarzen sollte keine andere topische Behandlung gleichzeitig angewendet werden (dies gilt auch fur Sitzbader, topische Zink- oder Vitamin E Praparate etc.).
PS: Du solltest Dein Profil hier auf Deine momentan durchgeführte Behandlung anpassen.
Hi Schweini,
die Zinksalbe schmiere ich mir nicht direkt auf die FW, sondern in die zu schützenden Bereiche... Ist das normal, dass die FW schwarz werden, verkrusten, etwas wehtun und vor allem jucken? Ich habe zwar gelesen, das das ein gutes Zeichen ist! Einige sind schon abgefallen, nur kleine Hubbel sind geblieben, Ist das normal oder kommt da eine neue Warze?