Hallo liebe FW-Profis wider Willen , ich hätte noch ein paar Fragen zur WSM und freue mich auf aussagekräftige Antworten!
1. Ich wurde vor 3 Wochen gelasert. Die Wunden sind ganz gut geheilt, aber teilweise noch nicht zu 100%. Gestern habe ich mit der WSM begonnen und einige neue Warzen und/oder Schläfer sind weiß zu sehen. Allerdings ist auch die Haut an den fast verheilten Laserwunden nun wieder stark gereizt und teilweise wieder offen. Die Wundränder sind weiß wie die Warzen, was eine Unterscheidung von aufgeweichter abheilender Haut und Warzen schwierig macht. Habe ich zu schnell nach dem Lasern mit der WSM gestartet und sollte ich lieber damit warten, bis die Haut ganz verheilt ist?
2. Darf ich während der WSM (ungeschützten) Sex haben? Letztes Mal ist die Haut etwas eingerissen, da es das erste Mal nach dem Lasern war. Diese Stelle brennt natürlich auch bei der Anwendung von Essig und Salz. Überhaupt ist die Haut ja sehr gereizt, was das Berühren etc. etwas unangenehm macht. Außerdem sagen manche, es käme zum Ping-Pong-Effekt mit dem Partner, andere hingegen, dass eh beide das Virus hätten und es somit Jacke wie Hose sei. Was sagt Ihr dazu? Ich möchte so ungern darauf verzichten.
3. Darf ich während der WSM schwanger werden und kann ich sie in der Schwangerschaft anwenden?
4. Darf ich jetzt baden, schwimmen, saunieren, schweißtreibenden Sport machen?
5. Wenn ich die Zinksalbe auf die noch feuchte Essig-Salz-Lösung auftrage, bleibt es ja feucht unter der Salbe. Dabei soll die doch eher die Haut trockenlegen. Wie ist das richtige Vorgehen?
Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus! Euer wissensdurstiges und feigwarzenüberdrüssiges SchWarzesSchaf
Zitat von SchWarzesSchafHallo liebe FW-Profis wider Willen , ich hätte noch ein paar Fragen zur WSM und freue mich auf aussagekräftige Antworten!
Hallo Schaf,
aussagekräftige Antworten sind nicht immer einfach. Du weißt ja sicherlich auch, dass selbst die Wissenschaft ihre Probleme mit Viren hat. Sehr Vieles ist derzeit einfach noch nicht zu beantworten.
Ich versuche es trotzdem.
Zitat 1. Ich wurde vor 3 Wochen gelasert. Die Wunden sind ganz gut geheilt, aber teilweise noch nicht zu 100%. Gestern habe ich mit der WSM begonnen und einige neue Warzen und/oder Schläfer sind weiß zu sehen. Allerdings ist auch die Haut an den fast verheilten Laserwunden nun wieder stark gereizt und teilweise wieder offen. Die Wundränder sind weiß wie die Warzen, was eine Unterscheidung von aufgeweichter abheilender Haut und Warzen schwierig macht. Habe ich zu schnell nach dem Lasern mit der WSM gestartet und sollte ich lieber damit warten, bis die Haut ganz verheilt ist?
Du solltest warten. Offene Wunden werden eh nach einiger Zeit zu enormen Schmerzen führen. Spätestens dann musst Du pausieren.
Zitat2. Darf ich während der WSM (ungeschützten) Sex haben? Letztes Mal ist die Haut etwas eingerissen, da es das erste Mal nach dem Lasern war. Diese Stelle brennt natürlich auch bei der Anwendung von Essig und Salz. Überhaupt ist die Haut ja sehr gereizt, was das Berühren etc. etwas unangenehm macht. Außerdem sagen manche, es käme zum Ping-Pong-Effekt mit dem Partner, andere hingegen, dass eh beide das Virus hätten und es somit Jacke wie Hose sei. Was sagt Ihr dazu? Ich möchte so ungern darauf verzichten.
Zum Ping-Pong-Effekt wurde hier eine Menge geschrieben. Nutze die Forensuche. Meine Meinung: Es gibt ihn nicht. Wenn die Haut einreißt oder es zu Verletzungen kommt, kann sich das Virus gut ausbreiten. Da wäre ich sehr vorsichtig.
Zitat3. Darf ich während der WSM schwanger werden und kann ich sie in der Schwangerschaft anwenden?
Dazu kann und will ich Dir nichts sagen. Es gibt keine Erfahrungswerte. Fraglich ist, ob es derzeit für Dich wirklich ein glücklicher Umstand wäre, schwanger zu werden?
Zitat4. Darf ich jetzt baden, schwimmen, saunieren, schweißtreibenden Sport machen?
Warum nicht?
Zitat5. Wenn ich die Zinksalbe auf die noch feuchte Essig-Salz-Lösung auftrage, bleibt es ja feucht unter der Salbe. Dabei soll die doch eher die Haut trockenlegen. Wie ist das richtige Vorgehen?
Die Zinksalbe zieht die Feuchtigkeit aus der Haut, absobiert sie aber nicht.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
danke für die schnelle Antwort! Leider habe ich das mit dem Zitieren noch nicht so raus. Ein, zwei Punkte möchte ich aber gerne noch kommentieren.
Bei uns besteht schon fast 2 Jahre ein Kinderwunsch, der durch mehrere teils späte Fehlgeburten bislang torpediert wurde. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass ich unseren Kinderwunsch jetzt wegen der FW auf wer weiß wie lange Zeit verschieben soll, gerade wenn ich die Stories von Menschen hier im Forum lese, die oft viele, viele Jahre mit FW zu kämpfen haben. Das geht einfach (für mich) nicht! Was wäre, wenn ich nun auch 5 Jahre oder vielleicht noch länger damit zu tun habe? Dann wäre ich weit über 40 und wir könnten es mit dem Kinderkriegen höchstwahrscheinlich vergessen.
Mit der WSM werde ich jetzt abwarten, bis sich die Haut vollständig von dem Lasern erholt hat. Da sich schon nach so kurzer Behandlungsdauer deutliche Symptome gezeigt haben, möchte ich dann aber gern damit weitermachen.
Was Sex angeht, nun ja, sind die Viren nicht eh überall und breiten sich da aus, wo es ihnen behagt? Feine Risse oder Reizungen in der Haut im Intimbereich entstehen ja auch gerne mal aus anderen Gründen. Wenn ich mir jetzt auch noch Sex verbiete, wird sich das wohl eher negativ auf die Psyche auswirken.
Ich finde das Thema nach wie vor frustrierend, auch wenn hier wirklich gute Ansätze zu finden sind. Einfach unfair, sich mit so einem Sch... herumärgern zu müssen, gerade wenn das die Begleiterscheinungen von anderen Nöten sind. Aber wie sagt man so schön, ein Unglück kommt selten allein.
ZitatWas wäre, wenn ich nun auch 5 Jahre oder vielleicht noch länger damit zu tun habe? Dann wäre ich weit über 40 und wir könnten es mit dem Kinderkriegen höchstwahrscheinlich vergessen.
Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig zuwarten. Du bist ja jetzt gelasert und vielleicht reicht das auch schon und du bist die FW los. Ansonsten kommts auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. 5 Jahre mit den FW kämpft kaum jemand durchgehend, die meisten sind wesentlich schneller durch. Also immer mit der Ruhe.
ZitatWas Sex angeht, nun ja, sind die Viren nicht eh überall und breiten sich da aus, wo es ihnen behagt? Feine Risse oder Reizungen in der Haut im Intimbereich entstehen ja auch gerne mal aus anderen Gründen. Wenn ich mir jetzt auch noch Sex verbiete, wird sich das wohl eher negativ auf die Psyche auswirken.
Meine Theorie ist die, dass die Viren eben NICHT überall sind, sondern nur am Infektionsort hocken. Wenn man das mit Herpes vergleichen möchte: Du hast ja auch nicht überall die Herpesviren sitzen, sondern die residieren am Infektionsort, deswegen bekommst du gerne den Herpes immer an den gleichen Stellen (sofern du den nicht weiterträgst durch Schmierinfektion usw). Wenn man also FW hat und währenddessen Sex hat, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Viren weiter verbreitet werden. Denke, musst du selbst abwägen, ob du ohne Sex so gar nicht leben kannst, oder ob du erst die Heilung abwartest, ist natürlich deine Entscheidung
Ich denke mal, viele hier kennen das Problem mit der Geduld. Da werde ich dran arbeiten müssen. Ich mache mir aufgrund der Berichte hier und meiner eigenen Erfahrungen einfach keine Hoffnung auf eine schnelle "Genesung", wenn man davon überhaupt sprechen kann.
Heißt das denn, dass Ihr alle hier über Wochen bzw. Monate enthaltsam gelebt hab, bis die FE wirklich weg warent? Da bin ich doch neugierig.
Von "allen" kann ich nicht sprechen, das kann ich nur von mir und ja, ich lebe enthaltsam, sooo extrem wichtig ist mir das nicht, als dass ich die Verschleppung der FW in Kauf nehme
Ich sehe das genauso wie lianny, mir ist es eigentlich sehr, sehr wichtig, aber man kann warten, wenn man will !Und man freut sich doch so viel mehr auf das Ende der Biester! Vielleicht täte Dir eine "Zwangspause" sogar mal ganz gut, wenn man das so alles liest! Versteh das bitte nicht falsch.
Ich kann Deine Situation zwar nachvollziehen, aber dennoch nicht richtig verstehen. Du hast Schmerzen und willst offenbar dennoch nicht pausieren? Das wäre für mich schon ein Grund es zu lassen. Die Therapie wird mit Sicherheit keine Jahre, höchstwahrscheinlich nur wenige Monate dauern. Ich glaube nicht, dass die biologische Uhr so schnell ticken kann, wie die Biester durch die WSM ins Jenseits befördert werden. Außerhalb der Schwangerschaft kannst Du die Biester sogar viel besser therapieren und dann ohne diese zusätzlichen Belastungen Deine Schwangerschaft genießen. Außerdem könntest Du erst einmal einiges sacken lassen, deiner Seele mal was gutes tun und dann wieder mit voller Kraft Dein eigentliches Ziel verfolgen.
Natürlich kenne ich Deine Begleitumstände nicht genau, aber so würde ich weiter vorgehen, nachdem ich das hier lese.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du sie bald los bist und Du endlich Dein Glück findest!
Wartie, danke für guten Wünsche! Das wäre echt schön so langsam. meine "Zwangspause" zieht sich übrigens bis auf zwei Ausnahmen auch schon über ein halbes Jahr hin. Ist für die Beziehung nicht ganz so toll, aber natürlich geht die Gesundheit vor. Ich bin ziemlich gebeutelt und wünsche mir einfach mein normales Leben zurück. Das ist nichts Verwerfliches, finde ich.
Komisch finde ich es, dass mir drei verschiedene Gyn gesagt haben, ich könne ruhig GV haben - haben die alle keine Ahnung? Ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass viele hier im Forum mehr FW-Kenntnisse haben als die meisten Ärzte, aber trotzdem sollten die doch einigermaßen wissen, was sie ihren Patienten anraten sollten und was nicht?
Momentan creme ich wieder 3x täglich mit der Hormoncreme (nach Abbrausen unter der Dusche), die Haut erholt sich gut und momentan sind mit bloßem Auge auch keine FW zu erkennen. Sobald die Haut verheilt ist, werde ich einen WSM-Zyklus starten. Bin gespannt und werde berichten!
Natürlich kannst Du GV haben. Du warst ja lediglich neugierig auf unsere Vorgehensweise Jeder ist nunmal für sich selbst verantwortlich. Mein Ding ist es einfach nicht, wenn da noch was ist! Wahrscheinlich hätte es keine Auswirkungen, solange da keine offenen Stellen sind, aber ich fühle mich so wohler!
Zitat von SchWarzesSchaf Ich bin ziemlich gebeutelt und wünsche mir einfach mein normales Leben zurück. Das ist nichts Verwerfliches, finde ich.
Jeder Mensch hat sein Päckchen im Leben zu tragen und Du bist mit Deinen Problemen nicht die einzigste. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber es kommt darauf an, was Du daraus machst. Es ist mit Sicherheit kein leichtes Los, welches Du gezogen hast, aber Du darfst Dich nicht weiter so stark bemitleiden. Denn sonst bleibst Du in Deinem jetzigen seelischen Zustand möglicherweise gefangen.
Dass die FW nun augenscheinlich doch weg sind, ist doch ein erster guter Schritt in die richtige Richtung...!
Zitat von Wartie Jeder Mensch hat sein Päckchen im Leben zu tragen und Du bist mit Deinen Problemen nicht die einzigste. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber es kommt darauf an, was Du daraus machst. Es ist mit Sicherheit kein leichtes Los, welches Du gezogen hast, aber Du darfst Dich nicht weiter so stark bemitleiden. Denn sonst bleibst Du in Deinem jetzigen seelischen Zustand möglicherweise gefangen.
Wartie, das war von Dir vielleicht nur etwas unglücklich formuliert... Aber jemandem, der gerade sein Kind verloren hat, zu schreiben, andere hätten auch Probleme und man solle sich nicht "so stark" bemitleiden, finde ich ein bisschen merkwürdig. Ich glaube nicht, dass ich hier übertrieben gejammert habe. Dieses Forum soll doch wohl dafür da sein, dass man seine Fragen stellen kann (auch wenn sie vielleicht manchmal etwas doof wirken) und auch mal in einem Nebensatz erwähnen kann, warum es einem vielleicht grade nicht so gut geht. Ich habe das ja nicht breitgetreten, oder?
Trotzdem danke für die auch aufmunternden Worte! Ich warte jetzt erst mal die nächsten Arzttermine ab und therapiere bis dahin einfach mal nicht. Ein oder zwei Stellen sehen verdächtig aus, aber ich versuche einfach, cool zu bleiben.
Hi, Das war in der Tat nicht so gemeint, wie es für Dich vielleicht rüber gekommen ist! Wenn es Dich verletzt hat, tut mir das Leid. Ich kenne weder Deine Lebensgeschichte, noch was Dir sonst noch möglicherweise alles passiert ist. Mag sein, dass ich zu voreilig geurteilt habe.
Ich wollte damit nur übermitteln, dass wenn man die Welt schwarz sieht, sie auch schwarz ist! Und das war nicht auf dieses Schicksal bezogen, sondern dass Du diese Erkrankung nicht so schwer nehmen sollst.
Genau solche Verdächtige Stellen hab ich übrigens auch noch. Denke, dass ein Arzt sie nicht als FW erkennen würde. Von daher warte ich auch noch ein bisschen ab. Ich habe nun übrigens auf Veregen gewechselt. Werde über die Behandlung auch noch in einem separaten Thread berichten. Irgendwann ist dieser ganze Mist überstanden, sonst wäre es ja nicht schon besser geworden. Für Dich auch!
Hi Wartie! Danke für die Antwort, ich hatte mich nur ein bisschen gewundert! Alles gut. Bezogen auf die FW schließe ich mir Dir auch vollkommen an, man darf sich damit nicht so verrückt machen. Muss ich aber auch erst noch lernen! Die Dinger ekeln einen halt einfach an und können einen auch schon mal runterziehen, auch wenn diese kleinen (Böse-)Wichte diese Macht über uns gar nicht haben dürften.
Meine FÄ wird mir wahrscheinlich auch Veregen verschreiben. Solange ich nur 2–3 kleine Warzen habe, werde ich es vielleicht mal damit versuchen und dann auch entsprechend berichten. Die WSM würde ich wahrscheinlich eher großflächig und nicht so punktuell anwenden, oder?
Dir und allen anderen ebenfalls viel Glück, wir kriegen die Biester schon klein!