Montag vor einer Woche wurde ich gelasert (mein Bericht ist im Schwangerschafts-Forum zu lesen) und versorge 3–4x täglich meine Wunden (spülen, trocknen, cremen). Als vor einigen Tagen alles etwas besser zu sehen war und die Wunden schon ein wenig besser verheilt waren, schaute ich mir das Ganze mal etwas genauer an. Und meiner Meinung nach hat die Ärztin ein paar FW am After überhaupt nicht entfernt! Wie kann das sein? Ich bin total deprimiert und verzweifelt und frage mich, wozu ich einen Eingriff unter Vollnkarkose mit stationärem Aufenthalt auf mich nehme (bei "leichtem Befall"), wenn sie offenbar noch nicht mal alle sichtbaren Warzen entfernt? Natürlich wusste ich, dass es zu Rezidiven kommen kann, aber man kann doch wohl davon ausgehen, dass erst mal in der OP alles Sichtbare entfernt wird?! Zumal das wirklich eher kleine Warzen waren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich weiter behandeln? Im Moment ist ja alles feucht durch die Salbe und bietet wahrscheinlich einen tollen Nährboden für die Warzen, es sich in den frisch gelaserten Wunden gemütlich zu machen? Muss ich ggf. noch mal dieselbe Prozedur mit Laser-OP über mich ergehen lassen? Ich bin wirklich verzweifelt und habe das Gefühl, die wirklich nicht angenehme Prozedur umsonst auf mich genommen zu haben.
Hallo schWarzesSchaf, Zunächst möchte ich Dich wissen lassen, dass mir deine Geschichte sehr leid tut und wünsche dir viel Kraft!
Dass du nach der laserOP jetzt schon wieder Feigwarzen entdeckt hast ist natürlich schlimm und auch sehr frustrierend. Allerdings denke ich, dass die Ärzte mit höchster Wahrscheinlichkeit schon alles Sichtbare entfernt haben werden. Aber: der Virus verteilt sich ja liebend gerne auch ohne direkt FW ausgebildet zu haben. Nun sind bei dir durch die laserOP großflächige Wunden entstanden durch die die Schläfer optimale Bedingungen haben. Ich denke wirklich, dass sie sich jetzt in der Zeit nach der Operation ausgebildet haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Um diese ganze schmerzhafte Prozedur nicht wieder unnötig auf mich zu nehmen würde ich die Wunden erstmal komplett abheilen lassen und mir dann eine der hier genannten Behandlungsmöglichkeiten auszusuchen. Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, kannst du immernoch eine zweite op in Betracht ziehen! So würde ich es persönlich machen! Gute Besserung und alles liebe, Entschlossen
Ich bin so frustrierst, gerade habe ich drei neue Warzen auf einer frisch gelaserten Stelle entdeckt. Ich bin nur noch am heulen, es kommt mir so vor als sei der Eingriff völlig umsonst gewesen! Und die erste Woche nach der OP war so schmerzhaft und unangenehm! Und für was? Jetzt geht alles wieder von vorne los! Ich hatte schon zwei Vollnarkosen diesem Sommer, soll ich jetzt etwa noch mal eine über mich ergehen lassen? Werde ich die Sch..teile jetzt nie mehr los? Ich bin echt verzweifelt! :-(
Wieder einer dieser Berichte, der mich in meinem Glauben bestärkt: OP´s sind dann sinnvoll, wenn der Befall wirklich so heftig ist, dass zunächst einmal "aufgeräumt werden muss". In den meisten anderen Fällen sind sie unangemessen und wirkungslos.
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)