Hallo Liebe Feigwarzenträger, ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Feigwarzen bisher "nur" intraanal" wurde dort auch operiert und hoffe gerade das Beste... nun zu meiner Frage. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Dinger drinnen bleiben? Gibt es hier jemand bei dem sie wirklich nur innen auftreten? Kann ich verhindern, dass sie auch nach außen kommen? Und nun die wirkliche Frage, für dieses Thema (Sorry ) wenn die Teile nur innen sind, kommt mein Freund beim Sex da ja nicht dran, kann ich ihn dann trotzdem anstecken? Wenn er sie nicht berührt und er noch keine hat? Danke schon mal für eure Hilfe.
Also die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten. Auch wenn Du sie nur innen hattest, ist es wahrscheinlich, dass Du auch äußerlich mit den Viren in Kontakt gekommen bist und diese in der Haut schlummern! Du kannst versuchen sie nicht zu wecken, in dem Du Dein zu Immunsystem stärkst, was auch viel Sinn macht, damit sie innen nicht wiederkommen.
Ich habe gelesen, dass manche sich nachträglich impfen lassen, (auch hier gehen Meinungen auseinander) damit hab ich mich aber noch nicht so sehr mit beschäftigt, um Dir in dieser Sache einen Tip zu geben. Vielleicht findest Du diesbezüglich was in der Suchfunktion.
Nun ist die weitere Frage, ob Du mit deinem Freund schon ungeschützten Verkehr hattest, bevor die Warzen innerlich aufgetreten sind. Wenn ja, wird er möglicherweise bereits Träger sein, auch wenn sie bei ihm vielleicht nie auftreten werden.
Die Meinungen gehen hier auch auseinander. Also wenn Du mich fragst würde ich, wenn sie nur intraanal waren, fortfahren wie bisher. Nur bei neuen Partnern, würde ich an Deiner Stelle, zumindest für ein paar Monate, vorsorglich ein Kondom verwenden.
Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen und viel Glück dafür, dass Du sie für immer los bist!
Hallo Innen! Bei mir war es so, dass ich auch zunächst nur innen befallen war, was ich aber gar nicht wusste! Von daher würde es mich interessieren, wie du sie entdeckt hast?!?!?
Erst als der Virus nach außen übertragen wurde (was sich ja gar nicht vermeiden lässt, bei Nichtwissen) und daraufhin sich FW äußerlich bildeten, habe ich es überhaupt erst bemerkt! Ich gehe stark davon aus, dass sich auch bei dir außen Schläfer zeigen würden, wenn du mit der WSM oder GTV behandeln würdest. Ich hoffe es für dich zwar nicht, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen, würde ich es an deiner Stelle wagen, um nicht sichtbare aber evtl dennoch unter der Haut schlummernde hervorzulocken und sie damit auszurotten.
Mit ungeschützten GV wäre ich in jedem Fall vorsichtig, denn das will man niemanden antun. Es ist wirklich eine langwierige und teils schmerzhafte Behandlung!
Wünsche dir jedenfalls alles gute und dass deine operative Behandlung langfristig erfolgreich bleibt!
Zitat von Entschlossen09Ich gehe stark davon aus, dass sich auch bei dir außen Schläfer zeigen würden, wenn du mit der WSM oder GTV behandeln würdest. Ich hoffe es für dich zwar nicht, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen, würde ich es an deiner Stelle wagen, um nicht sichtbare aber evtl dennoch unter der Haut schlummernde hervorzulocken und sie damit auszurotten
Ich nochmal. Also dem mit den Schläfern stimme ich zu. Das glaube ich auch, dass da welche zum Vorschein kommen würden. Aber warum meinst Du, dass sie "schlafende Hunde" wecken sollte?! Es interessiert mich, da ich vermute dass, obwohl ich meine eigenen Bestandswarzen so gut wie beseitigt habe, an anderen Stellen noch Schläfer entwickeln würde, wenn ich großflächig weiter mit der WSM oder Vitamin C Salbe behandeln würde.
Da finde ich die Idee mit Aldara irgendwie besser. Da wird das Virus in der Haut bekämpft, ohne dass unbedingt überall FW entstehen müssen.(wenn man(n) bzw. Frau drauf reagiert)
Was meint ihr?! Lasse mich auch gern des besseren belehren!
Zitat von Wartiech nochmal. Also dem mit den Schläfern stimme ich zu. Das glaube ich auch, dass da welche zum Vorschein kommen würden. Aber warum meinst Du, dass sie "schlafende Hunde" wecken sollte?!
hallo wartie! Das denke ich deshalb, weil ich es so verstanden habe, dass sich aus Schläfern (also unter der Haut schlummernde, noch nicht sichtbaren FW) bei Nichtbehandlung mit der Zeit FW entwickeln würden. das ist ja auch der Grund, warum trotz laserbehandlung, Condylox, vereisen etc zu 80% rezidive auftreten. Daher lieber alles aus der Haut rausholen (durch WSM oder GTV oder anderes) und die Schläfer damit zu besiegen (vor allem, weil gerade aus ihnen dann keine FW werden und schnell wieder verschwinden! Ich behandel nun schon seit Mitte Juni und kann mittlerweile sagen, dass sich an den Stellen, an denen immer und immer wieder Deckel entstanden, nun keine mehr aufkommen. Meine Baustelle ist "nur noch" innerlich. Den Tipp mit aldara habe ich wohl hier überlesen aber kann man natürlich auch machen. Die Wirkung kenne ich nicht, weil ich nie damit behandelt habe und somit keine Erfahrungen.
Danke für eure Antworten. Ich habe die Guten bemerkt, weil bei mir Blut am Klopapier war. Dachte dann es wäre vll eine Analfissur oder so, aber nein leider waren es unsere geliebten Feigwarzen. Es wurde wohl eine Gewebsprobe eingeschickt, also leider keine Hoffnung auf Fibrome. Die Frage ist noch. Sollte ich außen noch keine sichtbaren haben, kann ich dann übertragen? Klar nehmen wir Kondome, aber es berühren sich ja auch Stellen, an dem das Kondom nicht ist?! Ihr denkt also ich sollte die außen hervorlocken um sie zu vernichten und nicht drauf warten, bis sie von selbst kommen? Oh mann, das ist alles wirklich eine riesen K***!
Zitat von Innen:( Ihr denkt also ich sollte die außen hervorlocken um sie zu vernichten und nicht drauf warten, bis sie von selbst kommen? Oh mann, das ist alles wirklich eine riesen K***!
Oh ja!!!! Das ist es wirklich! Aber ich kann nur sagen: ja!!! hervorlocken, behandeln und vernichten! Auf lange Sicht wirst du dann Ruhe haben (hoffentlich)!
Viel Erfolg und berichte mal, wie du dich entschieden hast und wie es sich bei dir entwickelt!