durch die Offenbarung meiner HPV-Erkrankung gegenüber eines Freundes hat auch er sich mir anvertraut.
Er litt vor 7,5 Jahren an Feigwarzen. Diese wurden lediglich mit Stickstoff behandelt und kamen daher auch des öfteren zurück.
Als es dann wieder mehr wurden, sollte er operiert werden. Allerdings haben sich die Feigwarzen vor der OP von alleine verkrümmelt.
Dies circa 6-8 Monate nach dem ersten Bemerken der Biester. Er hat die Krankheit akzeptiert und sich nicht verrückt gemacht!
Ich will sagen, er hat nun seit fast 7 Jahren keine Feigwarzen mehr UND auch seine nachfolgenden Sexualpartner (auch längere Beziehungen) haben keine Feigwarzen entwickelt - trotz teilweise ungeschützten Verkehr.
ich habe keine Ahnung, wie man hier etwas postet. Also hänge ich mich einfach hier an. An eine Erfolgsgeschichte.
Also - ich (50 Jahre, männlich) hatte in meinem Leben (vor ca. 1 Jahr) zwei Feigwarzen am Penisschaft. Diese wurden immer vereist - und sind dann auch ganz schnell verschwunden. Dann - vor ca. 4 Wochen - plötzlich 3 (in Worten DREI) dieser Blödteile unterhalb der Eichel. Nach einer ersten 'ich muss sterben' Reaktion habe ich beschlossen, die Teile zu ignorieren bzw. ich habe zu denen gesagt: "ihr Mistviecher habt bei mir nix verloren". Ich habe mir Teebaumöl gekauft - regelmäßig was drauf. Mein Doc hat mir Aldara verschrieben - das habe ich drei mal auch noch drauf. Und jetzt - jetzt sind die Teile weg
Ich hatte mich - nach dem Lesen vieler Einträge hier - auf ein jahrelanges Martyrium eingestellt. Aber es ist anders gekommen. Und dafür bin ich dankbar...
Spontanheilungen finden zum Glück manchmal statt! Ich hoffe auch noch drauf.
Allerdings würde ich nicht dafür propagieren, dass ungeschützter GV bei neuen Partnern keine FW auslösen muss. Ich habe sie (wahrscheinlich) auch erst Jahre!! nach der Ansteckung bekommen .Wer weiß das schon so genau, auch wenn die Anzahl an Verflossenen bei mir sehr überschaubar ist und gesehen habe ich die Warzen bei keinem meiner Ex-Partner.Wäre mir sicher aufgefallen,wenn sie sichtbar gewesen wären. Und aus dem zuvor genannten Grund, habe ich bis jetzt auch noch niemanden kontaktiert! Was bringt es mir oder demjenigen, wenn ich Jahre später ankomme und sage "Aehm, ich glaub ich hab das von Dir! Weiß ich aber nicht genau!" Und außerdem tragen ja so viele den Virus in sich und nur bei einem kleinen Prozentsatz kommt es ans Tageslicht! Kann also tatsächlich sein, dass Dein Freund und vor allem dessen Partner Glück gehabt haben.
Mein jetziger Freund hat nach einem Jahr auch (noch) keine und wir hatten, bevor der Virus bei mir sichtbar wurde, schon ein paar Mal ungeschützten GV. Ich hoffe, dass er Glück hat und sein Immunsystem alles bekämpft hat, aber sicher sein kann man sich ,zumindest vorausschauend , leider nie!
ich wollte nur denjenigen die Angst nehmen, die der Meinung sind nie wieder "normalen" Sex haben zu können.
Ich werde auch erst wieder ungeschützten GV haben, wenn ich ein Jahr kein Rezidiv hatte.
Allerdings muss ich dich noch einmal kurz korrigieren, den HPV begegnen zwar viele Menschen im Laufe ihres Lebens, aber nur ein Bruchteil dem HPV 6/11.
Sorry, nichts für ungut. Ich habe das dann einfach falsch aufgefasst!
Natürlich kann man das, da hast Du vollkommen Recht. Nur wenn die Behandlung noch frisch zurückliegt, würde ich vorsichtig sein! Aber das hast Du ja bereits selbst klar gestellt!
Und beim Thema "Durchseuchungsrate" gibt es ebenfalls ganz viele Meinungen. Die einen Ärzte sagen, die Gefahr für FW-auslösende Typen liegt unter 5 Prozent, die anderen meinen, dass die Verbreitung selbst diesen Typen viel enormer ist, nur nicht jeder klassische FW entwickelt! Vielleicht wollen sie einen auch nur beruhigen.
Aber egal, früher oder später werden sie Dank der vielen super Tips dieses Forums schon verschwinden und hoffentlich niiiiiiie wiederkommen!Mir hat es zumindest schon sehr geholfen!!!