ich bin Mitte 30 und habe heute von meiner FA die Diagnose bekommen HPV.
Vor ca. einer Woche habe ich aufgrund einer juckenden Scheide einen Spiegel genommen und mir die Scheide angeschaut da ich einen Pilz vermutete, dabei fiel mir ganz unten an der Scheide, in dieser Dreicks-Vertiefung ein kleiner Zipfel auf sowie eine rauhe Stelle, zu dem Zeitpunkt dachte ich noch an nix schlimmes aber es lies mir trotzdem keine Ruhe, so, beim Frauenarzt angerufen, natürlich Urlaub .. bei der Vertretung angerufen und sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Die Vertretungsärztin hat es sich angeschaut und die Vermutung geäussert es könnten FW sein ..... sie hat aber nicht weiter untersucht (das soll bitte mein Arzt machen) und mir die Veregen Creme verschrieben. Ich habe die Creme grosszügig 3x täglich geschmiert ..... aber nur 2 Tage lang weil es sehr weh tat und bei mir die ganze Haut abging ... nur die FW blieben davon unbeeindruckt. Deswegen wollte ich eine sichere Diagnose bevor ich weiter schmiere. Meine Ärztin war diese Woche wieder da und ich durfte sofort vorbei kommen, per Blickdiagnose hat sie den Verdacht bestätigt aber um sicherzugehen hat sie ein Stück Gewebe entnommen und zur Untersuchung ins Labor gesendet (lt. der Ärztin war das im Juni bei meiner regulären Kontrolle nicht da ... sie hätte das gesehen .... ich würde das nicht unterschreiben .... das ist relativ klein bei mir, unspezifisch von der Optik und an einer versteckten Stelle da unten ... da muss man schon alles richtig mit den Händen spreizen um die zu entdecken). Fazit: Heute bekam ich den Anruf und die Bestätigung dass es HPV ist, ich soll die Veregen Salbe noch 2 Wochen schmieren, wenn sich unten nichts tut, soll sie anrufen und sie schneidet sie weg. Nach einer Woche schmieren (also ich schmierte trotzdem trotz fehlender Enddiagnose) hat sich nicht viel getan, also ausser dass dieser weisse Belag entstand ... womit das einfach mit der Schleimhaut zusammenhängt, die FW sind noch relativ unbeeindruckt. Ich habe ihr heute auch direkt von den Schläfern erzählt die durch die Salbe kommen und bei mir bis dato nicht kamen, sie sagte was da im Internet steht muss man nicht immer alles glauben .... durch die Salbe kommen keine Schläfer, das ist nicht der Sinn der Salbe es schlimmer zu machen. Bei wem Schläfer kommen wären so oder so gekommen, nur paar Tage später.
Ich mache mir natürlich einen riesen Kopf woher ich das habe, ich gehe in Solarium, JA, ich schlafe mit einem Mann seit 6 Jahren und bin ihm treu, ich hatte Angst mit ihm darüber zu reden, jede Frau hat doch Angst vor der Antwort ob er anderweitig sexuell aktiv war ..... man denkt das natürlich immer ..... wer glaubt schon dass es auf einmal nach 6 Jahren kommt obwohl man sich treu ist ... und die Sache mit den anderen Ansteckungsmöglichkeiten .... naja ..... nur was macht man wenn der Partner einem in die Augen sagt dass er treu war ? Hmmm, natürlich versuche ich es ihm zu glauben aber ein fader Beigeschmack bleibt .... im Endeffekt wird man es wahrscheinlich nie erfahren wenn es doch anders war .... welcher Mann würde es zugeben ? Gibt es überhaupt welche ? Auf der anderen Seite ... wenn ich es woanders her habe oder wirklich schon seit 10 Jahren in mir trage würde ich ihm Unrecht tun ..... zumal ich dann wahrscheinlich ihn inzwischen längst angesteckt habe. Ich finde es wirklich schlimm dass man nicht eingrenzen kann woher man das hat und seit wann .......
Für mich hoffe ich dass ich es mit der Creme vielleicht doch wegbekomme .... und ich bin nicht der Typ der sich sein ganzes Leben jetzt dadurch futsch machen wird. Wie auch viele andere bin ich nicht der Meinung nur noch Sex mit Gummi für den Rest des Lebens .... soweit die äusserlichen FW weg sind mache ich es wie bisher auch .... ich will nicht wissen wieviele andere Bakterien und Viren wir in uns haben von denen wir nichts wissen .... es ist einfach so dass man über diesen Virus nichts weiss bis man es bekommt ... ich und auch viele andere von euch hatten bestimmt in den jungen Jahren 18-23 viel mehr unbedachten Sex ,,, wenn ich mich zurück erinnere hatte ich da max. Angst vor HIV oder Schwangerschaft aber HPV ? Ne .... das unglaubkiche ist je mehr ich aufpasse mit wem ich schlafe und mich mehr schütze umso mehr bekommen ich DInge wie HPV, Blasenentzündung, Scheidenpilz .... damals zu meiner Stur und Drangzeit war nichts !!!!