Man liest ja allerhand beunruhigende Dinge im Netz über die Vereisung. Tut das wirklich so weh, beim Vereisen? Sollte man ggfls. direkt vorher auf eine lokale Betäubung bestehen...?
Man liest ja allerhand beunruhigende Dinge im Netz über die Vereisung.
Ja. Man liest generell viele beunruhigende Dinge im Netz. Hier im Forum zumindest ist nichts Beunruhigendes zu finden. Ein angenehmes Gefühl ist es natürlich nicht, aber von wirklichen Schmerzen kann nicht reden.
Welche beunruhigenden Dinge hast Du denn gelesen?
ZitatTut das wirklich so weh, beim Vereisen? Sollte man ggfls. direkt vorher auf eine lokale Betäubung bestehen...?
Nein, tut das nicht. Sehr schmerzempfindliche Menschen könnten über eine Betäubung nachdenken. Wobei ich denke, dass die Spritze zur Betäubung ähnliche (wenn nicht sogar schlimmere "Schmerzen") verursachen kann, als das Vereisen selbst.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ok, das beruhigt mich etwas... Ich denke, dass das Vereisen beim Arzt aufgrund der ja, wie Du mich auch hingewiesen hast, deutlich höheren Temperaturen sicher unangenehmer ist, als das selbst vereisen mit den frei verkäuflichen Produkten, aber ich glaube auch, dass ich da etwas blauäugig bin, was das Procedere angeht... Und man liest ja echt richtige Horrorgeschichten darüber Naja erstmal ist der Kelch ja an mir vorbeigegangen und in 4 Wochen steht es dann erneut zur Debatte Vielleicht mache ich mir ganz umsonst Sorgen...
Zitat von auchdasnoch Und man liest ja echt richtige Horrorgeschichten darüber
Hast Du mal ein paar Links zu solchen "Horrorgeschichten" für uns? Ich finde auf Anhieb zumindest keine, die ich als "Horrorgeschichte" bezeichnen würde.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich höre ein bißchen heraus, dass Du offenbar ein bißchen Zweifel hast, dass ich wirklich beunruhigende und etwas beängstigende Berichte gelesen habe Natürlich stieß ich bei der Suche nach der Vereisung an sich auch überwiegend auf völlig sachliche, völlig undramatisch klingende und rein medizinisch-informative Infos zur Sache. Das war dann schon etwas anders, als ich meine Suche gezielt nach Vereisen und Schmerzen ausrichtete... Ich finde, das ist ein bißchen wie beim Veregen auch: Googelt man einfach nur nach den Nebenwirkungen, findet man medizinisch-sachliche Aussagen wie "einige Patienten berichten von leichten lokalen Hautreaktionen" und so... Nun, ich glaube, die meisten, die Veregen über mehr als 4 Wochen oder so verwendet haben, müssen darüber schon etwas schmunzeln, sage ich mal so "Leichte Hautreaktionen" finde ich da auch sehr verharmlosend ausgedrückt. Da passten dann die Beschreibungen, die man bei der Suche nach Erfahrungsberichten so fand, deutlich zutreffender, nach meiner jetzigen Erfahrung. Klar, natürlich SIND es medizinisch gesehen nur "lokale Hautreaktionen", völlig klar. Aber diese Formulierung klingt nunmal schon sehr harmlos, finde ich. Also wenn ich nicht die Erfahrungsberichte gelesen hätte, wäre ich arg überrumpelt gewesen, gebe ich zu...
Genauso beim Vereisen. Da liest man auch von leichten Schmerzen, je nach Schmerzempfindlichkeit usw.
oder hier eine genauere Beschreibung der Vereisung auf einer WArzen-Seite: https://www.warzen-therapie.de/behandlung/kryotherapie/ (da mal weiter runterscrollen, bis zum Absatz "Vereisung der WArze beim Arzt - Das erwartet Sie" ... Da ist dann schon von "starken Schmerzen" die Rede und von Lokal-Betäubungsmitteln für schmerzempfindliche Personen, da es bei manchen Menschen zu "starken Schmerzen und einer unangenehmen Situation führen" kann... Da kann man sich ja auch so allerhand drunter vorstellen, unter dieser Formulierung
Also das klingt für mich schon durchaus beunruhigend und so Geschichten wie die Obere (findet man ähnliche, wenn man halt nach Erfahrungen sucht) finde ich echt eine Horrorgeschichte...
Hi, ich war gestern zum Vereisen beim Facharzt. Der hat ein Fass mit Flüssigem Stickstoff, der mindestens -200°C kalt ist. Der Arzt hatte wenig Hoffnung in diese Methode, hat sie aber auf meinen Wunsch hin bereitwillig und schnell durchgeführt. Trotzdem direkt 2 neue Salben verschrieben (Nach Aldara kommt jetzt condylox und/oder Veregen) Ich hatte mich auf Schmerzen eingestellt, aber ein wirkliches Brennen (so wie Apfelessig auf gereizter roter Haut am Hoden) habe ich nicht gespürt. Am liebsten hätte ich mir das Ding geschnappt und noch viel länger auf die scheiß Dinger gepresst. Der Arzt hat den vereisten Stab nur 2-3 Sekunden lang auf die Warzen gedrückt. Im ersten Moment ist ein erschreckend großes Loch zusehen, was wohl aber nur so erscheint, da sich Eis um den Stab/die Warze herum bildet? Die Warzen sind weiß geworden, die Haut drum herum rot und angeschwollen. Die eigentlichen Schmerzen hatte ich am restlichen Tag beim Laufen. Die Schwellung und der Schmerz sind jetzt nach einem Tag schon Weg und die Warzen sind immernoch weiß. Ich habe nur einen leichten Befall von 3 Warzen und erhoffe mir viel von dem Vereisen. Drückt mir die Daumen.
(PS: Der Arzt hat den Stab auch auf 2 Stellen gedrückt, wo ich keine Warzen vermutet hatte. An diesen Stellen hat sich auch nichts weiß verfärbt. Interessant oder?!)
Ich hatte jetzt auch meinen Vereisungstermin und möchte hier ganz klar sagen, dass ich die teilweise wirklich gruseligen Geschichten übers Vereisen, die ich gelesen hatte, keinesfalls bestätigen kann. Und zwar überhaupt nicht Es war bei dem Vereisen maximal so ein ganz kleines Zwicken zu spüren und weil sich die Warze (bzw. die 2 eng beieinander liegenden) ja direkt am (halb im) Vaginaeingang befindet, kam etwas in die Vagina, d.h. es war an den Schleimhäuten ein wenig unangenehm. Mehr aber auch wirklich nicht!! Und ich bin echt eine kleine Memme und kann trotzdem sagen: absolut kein Problem, tut wirklich nicht weh Auch danach nicht. Ist jetzt ein paar Tage erst her und ich merke jetzt, dass die Warzen selbst etwas zwicken, bei direkter Berührung und beim Duschen/Waschen halt. D.h. sie sind etwas gestresst, wie mir scheint Ich hoffe, sie verabschieden sich zügig. Ich habe in ein paar Wochen wieder Termin, Doc meinte, dass die Vereisung wohl wiederholt werden muss. Und ich soll Veregen wieder nehmen Mist... Aber das ist ok, ich ging eh von quasi "kombinierter" Behandlung aus. Doc meinte, beides zusammen würde mehr bringen, als Vereisen allein. Und nach dem, was ich inzwischen, also bisher so gelesen habe, über die ganze Thematik, erscheint mir das auch sinnvoll. Letztlich wollte ich das Vereisen ja auch.
Nun heißt es also wieder Zähne zusammenbeißen, bei der Veregenbehandlung
Kleine Rückmeldung: die vereisten Warzen sind weg. Leider ist eine kleine neue Warze aufgetaucht. Die schaffe ich auch noch. Hier noch eine neue Idee (weil es bei meinem Arzt 2 Monate dauert, bis ich einen Termin habe): Trockeneis. Es ist -80°C kalt und sollte sich somit auch zum vereisen eignen. Der große Vorteil: man kann es kaufen oder geringe Mengen teilweise kostenlos erbitten.
Zitat von MateTee Hier noch eine neue Idee (weil es bei meinem Arzt 2 Monate dauert, bis ich einen Termin habe): Trockeneis. Es ist -80°C kalt und sollte sich somit auch zum vereisen eignen. Der große Vorteil: man kann es kaufen oder geringe Mengen teilweise kostenlos erbitten.
Ganz dumme Idee und gefährlich. Finger weg! Das ist definitiv eine Aufgabe für einen erfahrenen Arzt.
ich halte von vereisen nix.... fand es sehr unangenehm und nach und nach schmerzhaft.... Es gibt hier so viele andere Möglichkeiten um die Dinger loszuwerden... und vereisen macht nur die Warze eventuell weg aber nicht die Ursache... "Trockeneis" ...
Also ich gehe jetzt im Rhytmus von 2 - 3 Wochen zum Vereisen. Die Ärztin meint, solange was wiederkommt und vor allem, solange es nicht mehr werden (ist nach wie vor nur die eine Stelle am Übergang Vagina zum Damm, genau an der Hautfalte, quasi), könne man halt das Vereisen immer wiederholen. Alternativen seien halt wieder Veregen und Co (wohl auch ggfls. Aldara und so gemeint, denke ich) oder chirurgische Entfernung. Was aber, wie sie mir sagte, gerade an dieser ungünstigen Stelle recht unschön sein kann und zudem auch Narben bleiben können. Daher bleibe ich vorerst beim Vereisen. Denn Entfernen (ob nun chirurgisch, Kautern oder Vereisen, was auch immer) ist ja vermutlich einerlei. Entfernt nur die vorhandene(-n) Warze(-n) und nix weiter. Und da ist Vereisen halt sicherlich, gerade an so einer sensiblen Stelle, noch das mit dem wenigsten "Flurschaden" und Schmerzaufkommen, denke ich. Ich wurde jetzt, muss kurz überlegen, ich glaube 4 Mal behandelt. Und das erste Mal ist halt bißchen was in die Vagina gekommen, weil man ja das Hautbändchen, an dem die Warze sitzt, quasi "spannen" muss. Das war an den Schleimhäuten der Vagina dann schon etwas unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Ab dem 2. Mal war ich schlauer und habe immer mit einer Hand die Vagina quasi "zugehalten", so gut es ging und so ist nicht so viel "kalte Luft" oder kalter Dampf oder was auch immer da eben bei etwas breiter streut, als der Stickstoff selbst, der ja sehr präzise aufgetragen wird, auf die Innenseite der Vagina gekommen. Und ein bißchen "gezwickt" und leicht etwas gebrannt hat es nur einmal, als ich 2 Tage vorher Enthaarungscreme verwendet habe. (Rasieren soll man ja auf keinen Fall bei FW, das sagte auch meine Ärztin sehr nachdrücklich, sie sagte, dann habe ich höchstwahrscheinlich ganz fix ganz viele). Das war halt bißchen Brennen und so. Aber nur paar Stunden und maximal (!) so schlimm, wie die Haut nach 2 Wochen Veregen permanent und dauerhaft brennt! Also wirklich halb so wild. Und letztes Mal, vor ca. 1 Woche, habe ich wieder kaum was gemerkt, direkt danach. Nur dass die Stelle halt ganz bißchen empfindlicher ist. Aber mehr auch nicht. Wie ganz leicht gereizt halt.
Also ich versuche es weiter mit Vereisen, nachdem beide "Durchgänge" mit Veregen die Warzen zwar eliminiert haben, aber nach beiden Behandlungen kamen sie prompt wieder Und das wo ich das erste Mal ca. 7 Wochen gecremt habe, weil ich ja dachte, das am ANus wären auch welche, was sich ja als glücklicherweise Irrtum rausstellte. Also da habe ich locker 3 - 4 Wochen nach Verschwinden der Warzen weitergecremt. Und beim zweiten Mal waren sie auch wieder relativ fix weg, aber genauso schnell wieder da. Und die Nebenwirkungen fand ich wirklich übel. Beim zweiten Mal "erinnerte" sich die Haut / der Körper offenbar noch, weil es war gleich nach 3 - 4 Tagen schon wieder echt fies. Einmal war ich auf Arbeit auf WC gegangen und es brannte so derbe, dass mir die Tränen runterliefen. Da hatte ich die Nase echt voll und da die beiden frischen Warzen ja schon wieder weg waren, habe ich direkt abgesetzt. Und schwupps, kurze Zeit später wieder da.
Also hoffe ich jetzt auf fleißig immer wieder Vereisen. Und hoffe, dass es auch weiterhin nicht mehr werden, als diese eine kleine Stelle mit 2 - 3 Warzen.
Mir wurde vor 2 Monaten eine Feigwarze vereist vor Ort beim Arzt. Ich hatte seeehr wenige Schmerzen und die Stelle sah nach 3 Tagen wieder aus wie vorher nur ohne Feigwarze. Ich habe eigentlich nur die Tage gezählt bis sie wiederkommt aber bis jetzt ist alles gut