So.Nun bin ich also doch hier gelandet. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe nun etwa 16 Wochen Aldara benutzt (siehe unter Aldara) und mein kleines Beet von winzigen spitz erhobenen Warzen dem Erdboden gleich machen können. Allerdings hatte ich nur mäßige Reaktionen,habe daher mehrfach Aldara angewendet und in der Zwischenzeit immer mal wieder Apfelessig mit Salz aufgetupft und über Nacht einwirken lassen. Eine vermeintlich zuletzt übrig gebliebene Warze dann mit Clabin behandelt,welche sich bereits am darauffolgenden Tag entfernen ließ. Was jetzt letztendlich den Erfolg gebracht hat bleibt im Raum stehen. So weit so gut.
Nachdem ich Aldara dann abgesetzt habe, habe ich feststellen können, dass die leichten Schwellungen zurück gingen.Allerdings blieb eine kleine etwa Stecknadelkopfgroße!!! Schwellung am Rand einer Hautfalte ganz abseits der Stelle an denen ich sichtbare Warzen hatte. Ich kann nicht sagen, wie lange die Schwellung dort schon vorhanden ist und ob ich sie nur übersehen habe, weil ich mich auf die anderen Bereiche konzentriert habe. Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl und habe mit Apfelessig/Salz-Lösung betupft. Am nächsten Tag war die vorher noch hautfarbene und glatte Stelle mit einer weißen krustigen Schicht überzogen! Das war Vorgestern.
Ich bin wirklich froh,dass ich diesen Test gewagt habe. Ich mache nun seit Vorgestern die WSM wie vorgegeben. Heute ließ sich bereits etwas der dünnen weißen Verkrustung abrubbeln und an anderen Stellen entstanden winzig kleine Pünktchen (wahrscheinlich die Schläfer) Trotz allem bin ich zuversichtlich und froh zu sehen, wie schnell ich es der Warze ungemütlich machen kann.
Ich werde in ein paar Tagen wieder berichten was sich getan hat! PS: Ist es normal,dass schnell winzige offene Stellen allein durch die Zinkpaste entstehen?! Ich weiß nicht, ob ich meiner Haut in letzter Zeit einfach Zuviel zumute oder sie einfach nicht gut vertrage.
Zinksalbe hat bei mir auch immer recht schnell Reaktionen hervorgerufen. Andere können die scheinbar schmieren ohne daß es zu nennenswerten Reaktionen kommt. Ist scheinbar bei jedem anders.
Ok,danke! Es tut sich mittlerweile schon einiges.Vor allem erscheinen leicht weiße Stellen, an Orten wo Aldara zuvor Rötungen zeigte und dort wo die verschwundenen FW waren. Und die sichtbare FW verliert jeden Tag etwas von der weißen Schicht.Darunter sieht man schon wieder rosa Stellen. Ich hoffe es geht so weiter. Bisher bin ich beeindruckt.... Das brennen nach dem Auftragen der Essig/Salz-Lösung ist etwas unangenehm,aber bisher verschwindet es nach ein paar Minuten. Ich hoffe,dass diese Methode nun etwas mehr aufräumt,als die Behandlung zuvor!
So.Ein kleines Update,da ich immer noch fleißig mit der WSM am behandeln bin. Ich habe nach wie vor eine an sich optisch unscheinbare Fläche, welche sich aber immer wieder nach betupfen mit Apfelessig/Salz-Mischung heller verfärbt als die Umgebung. Außerdem meine ich Unebenheiten zu erfühlen. Es fühlt sich irgendwie trockener an und glänzt auch nicht so sehr wie die umgebenene Haut. Ich gehe stark davon aus,dass es sich immer noch um FW handelt,obwohl man sie mit bloßem Auge nicht als solche erkennen kann. Da ich letzte Woche einmal 2 Tage pausiert habe,damit sich die Haut erholen und ich sehen konnte was passiert, hatte ich den Eindruck es wird an der Stelle wieder alles etwas hubbeliger.
Als ich wieder wie gehabt fortgefahren bin, ist das ganze wieder etwas zurück gegangen.
Ich habe momentan den Eindruck,dass die WSM bei mir nur eindämmt. Vielleicht dauern aber "Beete" wirklich nur länger?! Ich habe etwas mehr Neo Ballistol hinzugefügt,damit es nicht mehr so brennt. Kann man damit auch überdosieren?Ich meine in der Hinsicht darauf, dass die Wirksamkeit des Apfelessigs nachlässt?! Mittlerweile ist die Behandlung nämlich gar nicht mehr unangenehm und brennt so gut wie gar nicht mehr! Ich würde allerdings gerne das brennen in Kauf nehmen, wenn es die Wirksamkeit steigern sollte.
PS: Es hört sich nur danach an,dass ich ungeduldig werde!
da bin ich mal wieder für ein kleines Update! Ich habe in diesem Thread einige Wochen nichts geschrieben, da sich bei mir nicht mehr sonderlich viel getan hat! Die anfänglich schnell auftretenden Schläfer haben sich zurückgebildet, an 2 Stellen sind neue entstanden, welche aber so schnell wieder weg waren,wie sie gekommen sind! Ich hoffe einfach, dass es daran liegt, dass nicht mehr viel Virus in der Haut steckt. Vor der WSM hatte ich ja bereits schonmal einen Durchgang mit Aldara, welches nur zu minimalen Reaktionen geführt hat!
An den vermeintlichen "Beeten" hat sich ebenfalls nicht viel getan. Sie werden mit Apfelessig weiß, aber nach Abwischen den Zinksalbe ist alles wieder hautfarbend! Habe hier ähnliches schon gelesen, vielleicht ist es auch nur gereizte Schleimhaut. Der Gyn ist sich auch nicht mehr ganz sicher, ob es überhaupt FW sind. Er meinte, ich solle "einfach mal" Veregen drauf schmieren und wenn es verschwindet, sind es FW gewesen! Bin etwas skeptisch, warte damit auch noch etwas ab.Auf 2-3 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an!
Ich habe mich daher dazu entschieden, vorerst mit der WSM aufzuhören und abzuwarten was passier oder nicht passiert! Ich hoffe, dass sich die Haut einfach regeneriert und dann endlich alles gut ist!
Ich werde wieder berichten! Ein schönes Wochenende und LG Wartie