So - ich versuche mal meine Eindrücke zur Behandlung mit NUR APFELESSIG und SALZ zu schildern:
Vorbemerkungen:
Männlich, 56 Jahre alt und allgemein eher schlechter, gesundheitlicher Gesamtstatus (Adipositas, Bluthochdruck, Augeninfarkt 2012, Aneurysma Brustaorta 4,8cm, Fortgeschrittener Herzklappenfehler, Angina pectoris, Hyperurikämie, Ödeme in den Beinen, immer wieder Basaliome....).
Im April 2013 erfühlte ich genau im Schritt, also genau im Bereich, wo die Oberschenkel Richtung Damm gehen - direkt neben den Hoden, Veränderungen im Gewebe. Mit Spiegel erkannte ich dann Schemenhaft (--> s. "Augeninfarkt"...) "langstielige" Wucherungen - ging zum Arzt und wendete 3 Tage lang die Aldara Salbe (5%) an. Der Effekt war, dass ich vor lauter Wundsein (weit über den behandelten Bereich hinaus!) nicht mehr laufen/gehen konnte. Da es aber essentiell für meine Lebensabläufe ist, mich per pedes von A nach B bewegen zu können, brach ich die Behandlung ab.
Da ich Partnerinnenlos war und auf Grund meiner anderen Beschwerden sowieso keinen GV ausüben kann (darf mich nicht anstrengen....), belies ich es bislang im Status. Eine neue Freundin will allerdings zumindest "spielen" und ich möchte nun deshalb die Dinger wegkriegen.
Auf Grund der Tatsache, dass ich mein Leben gerade generell umstelle in Bezug auf Ernährung & Bewegung und ich da nur auf natürliche Helfer setze (spezielle Gewürze wie Zimt & Kurkuma in medizinischen Dosierungen) kommt mir die Therapie mit NUR APFELESSIG und SALZ sehr entgegen.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich - auf Grund meiner dzt. Leibesfülle (117 kg auf 183 cm) nicht in der Lage bin die FW direkt zu sehen und der Betrachtung im Spiegel steht meine Sehschwäche entgegen....
1. Tag:
Habe mir das Konzentrat (2 Teile Apfelessig und 1 Teil Salz) gemischt und 2 Watte-Pads stark durchtränkt. Diese legte ich auf die befallenen Stellen. Fixierung ist keine nötig - es hält so hervorragend.
Erstes Gefühl: Ein starkes Brennen auf der rechten Seite - links ohne Befund.
Nach 5 Minuten war das Brennen zwar spürbar, nicht mehr schmerzhaft.
Ich lasse das Zeug jetzt mal einige Stunden drauf....
Abschlussbemerkung:
Ich hoffe mit dem Bericht anderen Betroffenen die Erfahrungen "Hautnah" mitgeben zu können.
Das dieses Thema ja noch keine Erfolgsgeschichte ist, habe ich es hier hin verschoben. Hoffentlich wird es bald zu einer Erfolgsgeschichte.
Ich möchte Dich bitten, jeweils genau zu überlegen, in welches Unterforum das Thema passt. Nur so können wir hier den Überblick behalten und Du ersparst Schweini und mir viel Arbeit!
Zitat von warpunzelDas dieses Thema ja noch keine Erfolgsgeschichte ist, ..... jeweils genau zu überlegen, in welches Unterforum das Thema passt.
Darum habe ich es an eine Erfolgsgeschichte angehängt! Damit diese Therapie, eben aus anderer Sicht dokumentiert in einem neuen Fall, Bestätigung erfährt oder halt (was ich nicht hoffe!!!) aufgezeigt wird, dass es nicht immer wirkt....
Aber so passt es mir natürlich ebenfalls....
Zitat von warpunzel.... und gute Besserung Warpunzel
Danke nochmals!
Ergänzung zum 1. Tag:
Ich hatte die Anwendung rund 2 Stunden (am Computer sitzend bzw. dann noch beim Mittagsschläfchen) aktiv und werde über Nacht erneut getränkte Watte-Pads applizieren!
Die Watte-Pads, die ich eigentlich die ganze Nacht über aufgelegt haben wollte, sind beim nächtlichen Toilettenbesuch unwiederbringlich verloren begangen. Da muss ich mir doch eine Befestigungsmöglichkeit überlegen!
Wenn ich aber mit Klebepflaster arbeite, werde ich wohl die Haare in der Region entfernen müssen. Dazu muss ich aber erst eine frische Rasierklinge besorgen....
Ich habe aber festgestellt, dass ich auf der rechten Seite erheblich empfindlicher (wunder?) bin als links + irgendwie hat mich das an den Erstversuch mit der Aldara-Salbe erinnert.
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal für die nächste Zeit, wenn ich am Computer sitze, wieder für ca. 2 Stunden die Dinger auflegen!
ZitatDarum habe ich es an eine Erfolgsgeschichte angehängt! Damit diese Therapie, eben aus anderer Sicht dokumentiert in einem neuen Fall, Bestätigung erfährt oder halt (was ich nicht hoffe!!!) aufgezeigt wird, dass es nicht immer wirkt....
Aber so passt es mir natürlich ebenfalls....
Ich kann die Beweggründe gut verstehen, aber es ist auch so, dass ein Behandlungsverlauf in den Erfolgsgeschichten eher zu Chaos führt. Schön, dass es so für uns beide passt.
ZitatWenn ich aber mit Klebepflaster arbeite, werde ich wohl die Haare in der Region entfernen müssen. Dazu muss ich aber erst eine frische Rasierklinge besorgen....
Hmmm...ich weiss nicht, ob Rasieren da eine gute Lösung ist. Auf keinen Fall sollte rasiert werden, wenn Du FW hast, da auf der Haut Mikroläsionen entstehen und die Viren dadurch ungehindert eintreten und sich einfacher vermehren können. Wie lösen denn die anderen das Problem?
Zitat von warpunzelSchön, dass es so für uns beide passt.
Zitat von warpunzel Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!
Zitat von Warzenschwein
Zitat von warpunzelWie lösen denn die anderen das Problem?
Mit der WSM wie im WSM-PDF beschrieben?
Zitat von WarzenschweinWSM-PDF
Wo, wo, wo?
Zitat von warpunzel Hmmm...ich weiss nicht, ob Rasieren da eine gute Lösung ist. Auf keinen Fall sollte rasiert werden, wenn Du FW hast, da auf der Haut Mikroläsionen entstehen und die Viren dadurch ungehindert eintreten und sich einfacher vermehren können.
Zitat von WarzenschweinRasieren würde ich keinesfalls. Da kann ich dann fast für eine Ausbreitung der Viren und somit Vermehrung der Feigwarzen garantieren.
Danke für den Link - eine tolle Zusammenfassung, aber zum Thema Rasur steht nur vermerkt, dass man sie eben unterlassen soll und auch keine Enthaarungsmittel angebracht sind.
Zum Haare entfernen kannst du einen Rasierer mit Aufsatz nehmen. Gibt im Forum auch ein paar Produktvorschläge und Erfahrungsberichte. Musst du dich mal durchlesen.
Alternativ kann man natürlich auch mit ner Schere selbst Hand anlegen.
Zitat von TWG Danke für den Link - eine tolle Zusammenfassung, aber zum Thema Rasur steht nur vermerkt, dass man sie eben unterlassen soll und auch keine Enthaarungsmittel angebracht sind.
Was empfiehlt die Community als Alternative?
Hallo TWG,
mit der Suchfunktion hier findest Du eine Menge Infos über dieses Thema.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von HastaPaVista.....Gibt im Forum auch ein paar Produktvorschläge und Erfahrungsberichte. .......
Ja, gibt es, aber für mich mit "sehr durchwachsenen" Resümees und nichts für "seidig glatt".....
Muss mir mal Epilation überlegen, glaube aber, dass diese Stellen einfach nur mit einem schmalen Rasierer zugänglich sind.
Einer meiner dummen Freunde gab als Tipp den Besuch bei einer Profi-Domina, die mir die Haare dort einzeln ausreißen soll - aber erstens ist das so eher gar nicht mein Ding und € 1.000.- (??) für Enthaarung auszugeben, erscheint mir auch etwas übertrieben....
Am Samstag werde ich mir mir - wie im WSM.pdf beschrieben - zusätzlich noch Ballistol, Teebaumöl, Zinksalbe & Propolis besorgen und entsprechend verwenden. Bis dahin bleibe ich beim Cuvée aus AE & Salz.
Die Applikation brennt nun auf beiden Seiten etwas zu Beginn, aber wenn ich die Watte-Pads nach einigen Stunden entferne ist es vom Gefühl her OK.
Ach ja - Anfang September werde ich mich hauptsächlich wegen meiner anderen, gesundheitlichen Anliegen, einer Behandlung mit TimeWaver unterziehen - vielleicht bringt das zusätzlichen Schwung auch im Kampf gegen die FW!
Zitat von TWG Ja, gibt es, aber für mich mit "sehr durchwachsenen" Resümees und nichts für "seidig glatt".....
Hallo TWG,
letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er (während der Behandlung) ein paar Haare akzeptiert oder sich die Feigwarzen aufgrund der Enthaarung fleißig weiter ausbreiten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)