ich nutze jetzt seit knapp 4 Wochen Aldara. Leider konnte ich keinerlei Wirkung feststellen. Entgegen dem Beipackzettel (Mo, Mi, Fr, dazwischen Pause) creme ich punktuell 5 Tage die Woche. Dass Aldara nur auf betroffen Stellen wirkt, ist völliger Quatsch! Mein Hodensack hat sich etwas entzündet. Mehr Nebenwirkungen habe ich nicht, die Warzen gehen leider auch überhaupt nicht zurück.
Davor habe ich Condylox (kein Erfolg) und Teebaumöl (kein Erfolg) über jeweils einen längeren Zeitraum probiert.
Nun meine Frage, kann ich Apfelessig&Salz zeitgleich mit Aldara verwenden (Essig 2 bis 3x tagsüber und Aldara über Nacht). Mir reicht es jetzt langsam wirklich! Ich habe eine tolle und verständnisvolle Freundin, aber mit diesen Drecksdingern ist man einfach gehemmt bzw. kann sich nicht so austoben.
Ich möchte nicht wissen, ob die Kombi zu aggressiv o.Ä. ist (das merke ich dann schon selber) sondern ob sich beide Medikationen gegenseitig negativ beeinflussen (Aldara wirkt ja von innen, Essig von außen).
Spricht iwas dagegen?
Und nochmal, bei mir scheint nichts zu aggressiv zu wirken. Daher möchte ich das gern versuchen, wenn mein Vorhaben nicht kontraproduktiv ist.
du brauchst wirklich mehr Geduld! Du cremst zu oft und wirst möglicherweise bald eine HEFTIGE Entzündung haben, du läufst Gefahr starke Schmerzen oder noch schlimmere Nebenwirkung zu erleiden. Aldara hat bei mir auch die ersten 4 Wochen wenig sichtbare Wirkung gezeigt, das braucht einfach seine Zeit. Bis sich wirklich was getan hat war ich locker schon in der 7.-8. Woche!
Von der Anwendung von Apfelessig und Salz in Kombination mit Aldara kann ich dir nur stark abraten! Die Entzündungen von Aldara alleine können schon echt heftig sein. Du würdest dir wahrscheinlich sehr weh tun, viel hilft nicht viel. Ich kann dir nur empfehlen Aldara etwas mehr Zeit zu geben.
Die Wirkungsmechanismen der beiden Methoden sind zu unterschiedlich und laut Packungsbeilage sollte man wirklich keine anderen Methoden anwenden. Es wäre einfach zu viel das Guten.
Laut diversen Erfahrungsberichten traten NW's schon nach den ersten Tagen auf. Daher bin ich davon ausgegangen, dass wenn es mich nicht spätestens in der zweiten Woche erwischt, ich relativ immun gegen diese Creme bin. Bis auf eine leichte Entzündung am Hodensack und Stimmungsschwankungen (besonders toll wenn die Frau zeitgleich ihre Periode hat^^) konnte ich keine Wirkung feststellen.
Ich weiß, bei FW hat Geduld oberste Priorität. Aber ich behandele die Viecher jetzt fast schon ein halben Jahr ohne jeglichen Erfolg (Condylox, Teebaumöl, Aldara). Das ist alles nur noch frustrierend
Aber ich werde deinen Rat befolgen und erstmal nur mit Aldara weitermachen.
Hat es denn bei dir gut gewirkt bzw. bis du jetzt frei von den Dingern?
Ich bin sehr froh das zu lesen. Bei mir ging es auch seeeehr lange, bis sich was tat. Ich hatte auch nicht diese typischen Nebenwirkungen. Die Warzen sind einfach irgendwann verschwunden. Leider sind dann bei mir wieder Neue gekommen. Jedoch hatte ich nach fast 3 Monaten Anwendung von Aldara plötzlich Sehstörungen. Ich deute das heute so, dass ich damals auch dachte, dass bei Aldara nichts passiert und zu viel von der Creme genommen habe. Dies mit jenen sehr erschreckenden Nebenwirkungen. Zuerst hatte ich schon an einen Tumor im Hirn oder Ähnliches gedacht. Den Sehtest habe ich nämlich bestanden und trotzdem konnte ich nicht richtig sehen. Nach dem Absetzen von Aldara gingen die Sehstörungen aber sehr schnell wieder weg.
Fazit: Aldara und auch jede andere Behandlung brauchen echt viel Geduld und Nerven.
Ich habe übrigens 1,5 Jahre sehr konsequent mit verschiedenen Methoden behandelt. Nun bin ich beinahe 1,5 Jahre warzenfrei. Du siehst, die Geduld lohnt sich wirklich. Bei meiner Behandlung habe ich auch auf mein Wohlbefinden geachtet. Klar ganz ohne Schmerzen geht es nicht. Doch auch ich habe mir ab und zu mal einen Tag Pause gegönnt, wenn es zu heftig wurde.
Das kannst du selbst entscheiden, aber bitte bedenk dass auch diese Methode Zeit in Anspruch nehmen wird, auch hier wirst du einige Wochen oder Monate behandeln müssen und dafür eine Menge Zeit und Geduld aufwenden. Aldara ist in der Anwendung auf jeden Fall simpler und du bist erst in der 4. Woche. Ich würde es an deiner Stelle nicht jetzt schon hinschmeißen.
ZitatEntgegen dem Beipackzettel (Mo, Mi, Fr, dazwischen Pause) creme ich punktuell 5 Tage die Woche
.
Was veranlasst Dich dazu? Deine Ungeduld?
ZitatDass Aldara nur auf betroffen Stellen wirkt, ist völliger Quatsch!
Nein, es ist eine Tatsache. Du definierst "betroffene Stellen" nur falsch. Nicht nur sichtbare Feigwarzen sind betroffene Stellen. Das Virus sitzt versteckt in der Haut und vermeidet ganz geschickt den Kontakt zum Immunsystem. Hier setzt Aldara an. Es kommt zu einer Entzündung und somit auch zum Kontakt von Virus und Immunsystem. So wird Dein Immunsystem geschult, das Virus zu erkennen und auch zu bekämpfen.
ZitatNun meine Frage, kann ich Apfelessig&Salz zeitgleich mit Aldara verwenden (Essig 2 bis 3x tagsüber und Aldara über Nacht). Mir reicht es jetzt langsam wirklich! Ich habe eine tolle und verständnisvolle Freundin, aber mit diesen Drecksdingern ist man einfach gehemmt bzw. kann sich nicht so austoben.
Hier haben wir den Grund für die Ungeduld ja auch schon. Verständlich irgendwie... aber nicht hilfreich!
ZitatIch möchte nicht wissen, ob die Kombi zu aggressiv o.Ä. ist (das merke ich dann schon selber) sondern ob sich beide Medikationen gegenseitig negativ beeinflussen (Aldara wirkt ja von innen, Essig von außen).
Spricht iwas dagegen?
Da fehlen die Erfahrungswerte. Ich würde es nicht tun.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich habe zunächst Aldara geschmiert (bis zu den Sehstörungen). Dann habe ich über längere Zeit die WSM Konsequenz angewendet. Dann eine Kombi aus WSM und GTV. Eine Vitamin-C-Paste hatte auch guten Erfolg gezeigt, ist allerdings sehr ätzend. Dann wurde Carrageen hier ins Spiel gebracht und ich habe die WSM-Carrageen-Mischung nur auf die Warzen geschmiert. Es kamen dann noch lange Zeit immer wieder neue, aber ich habe einfach weiterbehandelt und irgendwann kamen plötzlich keine mehr. Gleichzeitig habe ich mir schadende Muster verändert und meine Psyche gestärkt. Ebenso habe ich angefangen jeden Tag 1L Grüntee zu trinken. Das habe ich eine lange Zeit so beibehalten (auch als die Warzen schon verschwunden waren). Nun trinke ich immer noch 1L Tee täglich, jedoch vermehrt aus Gartenkräutern, da diese sicher viele wertvolle Stoffe beinhalten und nicht diesen langen Transport machen müssen. Genau kannst Du alles unter den betreffenden Unterforen nachlesen.
Ich weiss, es ist hart, aber ja, die Lektion der Geduld und Gelassenheit war eine sehr wichtige. Ich musste sie auch hart lernen, aber es hat geklappt.
Zum Thema Freundin. Hast Du schon ein bisschen im Unterforum "Partnerschaft" gestöbert? Da hat es viele gute Ansichtsweisen, die mir geholfen haben besser damit umzugehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bleib dran, es lohnt sich und verlier nicht die Nerven. Es sind doch nur Warzen.
Ah ja, Jod habe ich noch vergessen. Das habe ich v.a. auch für die offenen Stellen verwendet und eine Zeit lang auch als Therapie. Ich fand es recht nützlich.
Wow, vielen Dank für eure Antworten! Dieses Forum gibt einem echt Kraft... FW sind ja doch nicht so das Thema für Grillpartys o.Ä.
Ich kann nach wie vor nicht bestätigen, dass Aldara nur an Warzenregionen anschlägt. Wie gesagt, bei mir wirkt es null. Nur der Hodensack ist mitterweile richtig rot geworden. Nicht punktuell, sondern großflächig und auch nur da, wo der Penis "aufliegt". Mittlweile habe ich sogar offene und blutige Wunden an der Eichel (wo meines Erachtens auch keine FW wachsen können?). Naja.. alles dazwischen, wo sich auch die Warzen befinden, bleibt völlig unbeeindruckt
Ich habe soeben die Vitamin-C Paste raufgeschmiert. Ich werde das stündlich beobachten - habe auch erstmal nur ganz wenig Paste verwendet.
Was ist eigentlich GTV? Habe danach gegoogelt aber konnte nichts dazu finden. Ist das die WSM bloß als Grüntee-Variante?
In der nächsten Woche habe ich wieder ein Kontrolltermin bei meinem Hautarzt. Er hatte mir vor ca. 4 Wochen Aldara verschrieben und wenn sich bis nächste Woche nichts getan hat (wovon ich ausgehen), will er mir Veregen verschrieben. Das ist doch etwas zu früh, oder?
Dann habe ich noch was von Picota-Gel gelesen. Darauf werde ich ihn mal ansprechen.
lese Dich mal ein wenig ins Aldara-Unterforum ein.
Bei mir selbst hatte Aldara nur wenig (gar keine?) Wirkung auf die "Bestandswarzen". Aufgrund dessen hatte ich mir mal Gedanken gemacht und diesen Thread hier ins Leben gerufen, in dem mittlerweile einige Meinungen gesammelt sind: