ich schmiere jetzt seit 1,5 Wochen Aldara gegen intraanalen FW (kurz hinterm Schließmuskel. Ist auch bei Aldara wie bei Veregen eine Erstverschlimmerung möglich? LG Liebesleben
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
bei mir war's nicht so. Es kamen nur an anderen Stellen neue Warzen. Soweit ich weiß treibt Aldara nicht unbedingt die Schläfer raus sonder bekämpft das Problem in der Haut. Meine Frauenärztin sagte aber dass die Warzen aufblühen können, also größer werden bevor sie dann verschwinden.
Hallo zusammen! Irgendwie bin ich gerade wieder ganz verzweifelt... Ich schmiere seit 4 Wochen Aldara intraanal. Die Nebenwirkungen sind kaum vorhanden. Um den Anus ist alles entzündet und eingerissen, aber ich habe das Gefühl die Berührungsempfindlichkeit ist weniger geworden. Alles in alles in allem bisher echt erträglich!
Ich hatte zwei kleine Stellen intraanal. Die kleinere scheint weg zu sein und die größere von beiden wurde zunächst größer, hat sich dann aber verkleinert und vor allem ist das unverkennbare Jucken fast weggegangen! Allerdings habe ich jetzt irgendwie mehrere Knötchen Tasten können, die vorher nicht da waren! Sie Jucken nicht! Aber die sind fühlbar!
Ob das weitere Warzen sind??? Kann es sein, dass du jetzt rauskommen durch Aldara? Mich macht der Mist alle!!! Je mehr ich tue, desto mehr kommen von den Dingern! Ich hatte EINE! Und jetzt mache ich damit seit 1,5 Jahren rum!!! Immer nur so ein, zwei Stellen, aber nie Ruhe!! :-( :-(
Zitat von LiebesLebenHallo zusammen! Irgendwie bin ich gerade wieder ganz verzweifelt... Ich schmiere seit 4 Wochen Aldara intraanal. Die Nebenwirkungen sind kaum vorhanden. Um den Anus ist alles entzündet und eingerissen, aber ich habe das Gefühl die Berührungsempfindlichkeit ist weniger geworden. Alles in alles in allem bisher echt erträglich!
Ich hatte zwei kleine Stellen intraanal. Die kleinere scheint weg zu sein und die größere von beiden wurde zunächst größer, hat sich dann aber verkleinert und vor allem ist das unverkennbare Jucken fast weggegangen!
Bis dahin doch alles andere als ein Grund zu verzweifeln. Im Gegenteil! Das sollte Dir eigentlich Kraft geben.
Zitat Allerdings habe ich jetzt irgendwie mehrere Knötchen Tasten können, die vorher nicht da waren! Sie Jucken nicht! Aber die sind fühlbar!
Sicher, dass sie vorher nicht da waren? Vielleicht bist Du auch einfach nur "aufmerksamer" geworden?
ZitatOb das weitere Warzen sind??? Kann es sein, dass du jetzt rauskommen durch Aldara? Mich macht der Mist alle!!! Je mehr ich tue, desto mehr kommen von den Dingern!
Die Überlegung halte ich für durchaus möglich. Ich hatte - lange nachdem die Feigwarzen weg waren - auch mal einen kleinen Knoten anal tasten können. Und natürlich hatte ich auch ein wenig Panik. Der war aber irgendwann wie von selbst weg. Für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass mein Immunsystem mittlerweile aufmerksam, trainiert und topfit ist und das Virus bekämpft.
ZitatIch hatte EINE! Und jetzt mache ich damit seit 1,5 Jahren rum!!! Immer nur so ein, zwei Stellen, aber nie Ruhe!! :-( :-(
Auch diese Problematik teile ich mit Dir. Hast Du immer nur sehr punktuell behandelt? Das ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum die Behandlung von Feigwarzen meist so lange dauert und so frustrierend ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass nur eine großflächige Behandlung den endgültigen Erfolg bringt. Ähnlich wie beim Lasern halt. Wenn Du nur die sichtbaren Feigwarzen behandelst, dann übersiehst Du das Virus, das sich versteckt und nur darauf wartet, wieder Feigwarzen produzieren zu können.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die Knötchen sind auf jeden Fall größer geworden! Ob sie alle vorher schon angelegt waren, weiß ich nicht... Jetzt zumindest fühle ich sie deutlich. Sie jucken allerdings nicht! Das ist seltsam, denn das war für mich bisher immer das eindeutige Merkmal! Ein ganz spezielles Jucken!
Vielleicht ist das jetzt ein anderer Virenstamm, der Warzen bildet? Ich weiß, dass ich mehrere habe. Ist sowas denkbar?
Update: Nach 6 Wochen Aldara intraanal ohne Probleme, habe ich jetzt seit Mittwoch nicht mehr geschmiert. Seit Donnerstag ist der Stuhlgang WIRKLICH schmerzhaft! Ich habe daher beschlossen, ein paar Tage zu pausieren. Das muss sich erst wieder beruhigen.
Meine eine innere "Mutterwarze" ist leider noch immer da. Ich hatte bis letzte Woche das Gefühl sie ist nur noch ein Hauch ihrer selbst. Seit Donnerstag habe ich aber wieder das Gefühl, sie ist wieder größer geworden... :-(
Ob ich den Mist je wieder loswerde??? :-( :-( Bin down.
Weiteres Update: Heute war ich wieder beim Proktologen und er hat noch eine weitere Stelle entdeckt, die er gleich entfernt hat. Meine "Mutterwarze" ist noch immer da. Ich habe nun ein Rezept für Aldara-Zäpfchen.... Wann nimmt der Mist ein Ende???
Ich habe an sich ein gutes Immunsystem, achte auch auf Ernährung, mäßig Sport, viel Schlaf etc. nur den Stress bekomme ich nicht in den Griff!! Mein Job ist einfach megastressig und die Arbeit, viel, manchmal zu viel. Dann drücken mich die blöden Warzen noch zusätzlich! Ein Teufelskreis! :-(
Zitat von LiebesLeben Mein Job ist einfach megastressig und die Arbeit, viel, manchmal zu viel. Dann drücken mich die blöden Warzen noch zusätzlich! Ein Teufelskreis! :-(
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann handelt der Mensch.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)