Hallo, ich war am Montag beim Gyn, er hat "Warzen" (aber er hat nicht Feigwarzen gesagt) v.A. an der linken Schamlippe und auch rechts vereinzelt und auf der Klitoris festgestellt. Ich habe Veregen verschrieben bekommen, aber noch hat sich (bis auf eine weiße Schicht darüber) nichts getan. Ich weiß nicht woher sie kommen, ich hatte erst einmal in meinem Leben einen ONS und den mit Kondom und mein Ex hatte auch nichts. Seit einem Monat habe ich eine neue Beziehung, wir verhüten aber auch immer mit Kondomen. Er hat aber eigentlich nichts, geht aber dennoch mal zum Arzt. Nun habe ich eine Frage zu den FW, sind diese normalerweise einzeln? Ich habe an der linken Schamlippe innen ein riesiges Areal, das sich auch bis zur Klit zieht und auch von der Haut her nicht so "normal" aussieht. Dabei lassen sich keine einzelnen Warzen erkennen... Ich bitte um Hilfe und Antworten, ich schäme mich so sehr, weil ich auch gerade erst Anfang 20 bin und ich ekle mich sehr vor mir selbst. Liebe Grüße
erstmal: Es gibt überhaupt keinen Grund zur Scham. Kann jeden treffen und selbst Kondome helfen da nur bedingt. Und es ist weiter verbreitet als du denkst. Viele Menschen bekommen die temporären Symptome gar nicht mit, andere sind nur Überträger ohne daß es gut sichtbar ausbricht. Und sprechen wird ohnehin niemand einfach so darüber.
Die FW können einzeln auftreten, oftmals treten sie jedoch auch in sogenannten "Beeten" auf.
Zumindest hast du schonmal das Glück einen Gyn zu haben der die Warzen erkannt und dir eine gangbare Behandlungsmethode an die Hand gegeben hat. Trage also die Creme auf, sei dabei konsequent und vor allem (das hilft wirklich) lies dich hier im Forum ein. Angst und Selbstekel sind grundlos. Das wirst auch du erkennen je tiefer du dich hier in die Materie einliest.
Zudem wäre es schön wenn du von deiner Bahndlung im entsprechenden Forum berichten könntest. Ebenso kannst du dort die Erfahrungen von Anderen lesen:
ich bin erst 19 und hab sie mit 18 bekommen, in den ersten 2 Monaten meiner neuen absolut glücklichen Beziehung. Es tut mir total Leid dass ich meine Freund angesteckt habe, aber er sieht das total locker und behandelt einfach, momentan ist er glaube ich auch warzenfrei. Also kein Grund dich zu schämen, das haben wirklich viele Leute und ein Haufen Leute hier im Forum sind den Mist auch erfolgreich wieder losgeworden!
Zufällig hab ich auch diese Woche mit Veregen angefangen, bei mir tut sich auch noch nicht viel, das kenn ich aber von Aldara (wirkte bei mir erst nach 3-4 Wochen).
Ein Tipp von mir : Nicht zu viel drüber nachdenken und nicht zu viel dran rumfummeln, einfach konsequent behandeln und sonst das Leben genießen!
Halt uns doch über deine Behandlung und Fortschritte am laufen, das wäre toll!