Sieht auf den ersten Blick aus wie vorpubertäre Schläfer. Wie lange hast du das schon?
Und ohne es zu genau zu wissen habe ich mal auf Verdacht eine Suchmaschine meiner Wahl angeschmissen. Und einige Bilder kommen dem recht nahe. Hast du dich schonmal auf Genitalherpes untersuchen lassen? Allerdings habe ich keine Ahnung ob das jahrelang unverändert und ohne großartige Beschwerden abgehen kann.
Wie lange ich das schon habe kann ich nicht genau sagen. Es ist mir erst vor 1,5 Jahren aufgefallen, weil ich aufgrund der Beschwerden alles akribisch abgesucht habe. Da man den Bereich normal nicht sieht und er auch haptisch nicht großartig anders ist als die normale Haut, kann es natürlich sein, dass das bereits schon immer so war. Ich glaube es aber nicht.
Der 2. Arzt (Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten) bei dem ich war, machte einen Test auf Syphilis, Ergebnis: negativ. Aber der Test auf Herpes war positiv. Seine Aussage war, dass fast alle Menschen den mal hatten. Ich wies auf die Stelle mit dem Ausschlag hin, und ob das dann nicht Herpes sein könnte...darauf ging er gar nicht ein. Ich fragte, ob es denn Typ 1 oder 2 sei, darauf sagte er, dass der Test das nicht hergibt. Er überwies mich dann an einen Urologen.
Urologe 1: "Keine Befund" - Ich wies auf evtl. Herpes hin, da sagte die Ärztin, dann wären da ja Bläschen zu sehen...auf Wiedersehen...
Urologe 2: Abstrich - Ergebnis: Bakterielle Infektion - 4 Wochen eine Creme benutzt, aber alles beim Alten.
Es ist schon erschreckend, wie oberflächlich die Ärzte sind und wie wenig sie auf die eigenen Hinweise eingehen.
Deshalb versuche ich es ja jetzt selbständig
Danke für das Herpes-Bild...es stimmt, das kommt meinem Ausschlag schon recht nahe. Warum kennen die drei Fachärzte, bei denen ich war, sowas nicht?
Kenn evtl. jemand einen guten Arzt im Raum Köln/Bonn/Aachen?
Zitat von FrankS Aber der Test auf Herpes war positiv. Seine Aussage war, dass fast alle Menschen den mal hatten. Ich wies auf die Stelle mit dem Ausschlag hin, und ob das dann nicht Herpes sein könnte...darauf ging er gar nicht ein. Ich fragte, ob es denn Typ 1 oder 2 sei, darauf sagte er, dass der Test das nicht hergibt. Er überwies mich dann an einen Urologen.
Wieder mal einer dieser Ärzte deren Verhalten ich so absolut nicht nachvollziehen kann. Ein mitarbeitendender und hinweisender Patient wird einfach nicht richtig wahrgenommen. Naja, immerhin hat er einen Test gemacht. Ich vestehe trotzdem nicht warum er keine Behandlungsoption bei positivem Befund aufgezeigt hat.
Zitat Urologe 2: Abstrich - Ergebnis: Bakterielle Infektion - 4 Wochen eine Creme benutzt, aber alles beim Alten.
Hat vielleicht nicht gegen dein Problem geholfen aber die bakterielle Infektion ist jetzt trotzdem hoffentlich weg.
Zitat Danke für das Herpes-Bild...es stimmt, das kommt meinem Ausschlag schon recht nahe. Warum kennen die drei Fachärzte, bei denen ich war, sowas nicht?
Erkennen wahrscheinlich schon. Vielleicht gibt es einfach keine standardisierte Behandlungsmethode dagegen? Oder nur rezeptfreie Mittelchen die die Symptome bekämpfen? Und damit schieben sie es in die Verantwortung des Patienten ab? Leider habe ich auch keine wirkliche Antwort auf deine Frage.
Zitat Kenn evtl. jemand einen guten Arzt im Raum Köln/Bonn/Aachen?
Ich bin nicht aus deiner Region aber vielleicht findest du hier etwas Hilfe: