heute war ich beim Hautarzt (Schwerpunkt Geschlechtskrankheiten) und es wurden Condylome diagnostiziert. Diese hatte ich bereits vor vielen Jahren schonmal und konnte sie mit Condylox gut in den Griff bekommen. Er hat mir Aldara verschrieben, womit ich heute beginnen werde.
Nun zu meiner Frage. Ich werde das heute meiner Freundin kommunizieren und sie bitten, ebenfalls zum FA zu gehen. Wir werden jetzt erstmal verhüten, bis die FW bei mir verschwunden sind. ABER, was ist danach? Der HPV Virus ist sehr verbreitet, FW weniger. Sollte sie den Virus noch nicht haben (was ich hoffe!), werde ich sie doch zukünfig wahrscheinlich damit anstecken, auch wenn ich keine FW mehr habe, oder? Das würde ja bedeuten, dass wir nie wieder ungeschützen Sex haben können (dann würde ich mir die Kugel geben, sorry!).
Weitere Frage. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich die Behandlung unterstützen kann und dabei ist mir Folgendes eingefallen: - Teebaumöl (oder in Bezug auf Aldara kontraproduktiv) - Immunkur, beispielsweise von Orthomol (zur Stärung des Immunsystems) - Propolis Kapseln (ebenfalls zur Stärung des Immunsystems)
Sollte Aldara nicht anschlagen, werde ich es mir der Warzenscheinmethode versuchen (Apfelessig + Salz).
ZitatNun zu meiner Frage. Ich werde das heute meiner Freundin kommunizieren und sie bitten, ebenfalls zum FA zu gehen. Wir werden jetzt erstmal verhüten, bis die FW bei mir verschwunden sind. ABER, was ist danach? Der HPV Virus ist sehr verbreitet, FW weniger. Sollte sie den Virus noch nicht haben (was ich hoffe!), werde ich sie doch zukünfig wahrscheinlich damit anstecken, auch wenn ich keine FW mehr habe, oder? Das würde ja bedeuten, dass wir nie wieder ungeschützen Sex haben können (dann würde ich mir die Kugel geben, sorry!).
Das mit der Ansteckung ist so eine Sache. Ziemlich sicher kannst Du davon ausgehen, dass Deine Freundin das Virus auch hat. Jedoch bilden längst nicht alle Personen Warzen aus. Man kann auch einfach Träger sein. Deshalb ist das Virus wohl sehr weit verbreitet und ausrotten kann man es wohl kaum. Ein Kondom schützt leider nicht genügend vor dem Virus, da es unter der Haut lauert und ein Kondom ja nicht den ganzen Intimbereich abdecken kann. So oder so wird es wohl schwierig, dass Du Deine Freundin nicht ansteckst bzw. nicht bereits angesteckt hast. Jedoch ist es auch so, dass man sich damit nicht verrückt machen sollte. 80% der sexuell aktiven Menschen ist mit dem Virus schon einmal in Berührung gekommen. Lippenherpes ist ja auch ansteckend und trotzdem küssen die betroffenen Personen auch noch andere. Mein Mann hat keine Warzen bekommen, obwohl wir uns irgendwann wieder dazu entschieden haben ganz normal Sex zu haben ohne Schutz. Es kann auch sein, dass unsere Partner eine stumme Infektion (ohne Warzen) hatten und uns angesteckt haben. Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden und gemeinsam eine für Euch gute Lösung finden.
Das Immunsystem würde ich auf jeden Fall stärken. Ebenso lohnt es sich, sich über die Psyche Gedanken zu machen. Sie hat nämlich auch einen grossen Einfluss auf den Körper.
Auf Teebaumöl würde ich erstmal verzichten. Aldara alleine genügt völlig. Die Wirkung von Teebaumöl in Bezug auf Feigwarzen ist auch mehr als fraglich.
Stärkung des Immunsystems ist immer sinnvoll! Propolis würde ich auch empfehlen. Orthomol allerdings nicht. Viel zu teuer der Kram und wird sehr kritisch gesehen. Ernähre dich lieber ausgewogen und gesund. Damit fährst du besser.