ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Veregen zusammenfassen. Das Thema Feigwarzen neigt sich bei mir offensichtlich dem Ende zu, da viele Warzen entweder bereits abgefallen sind, sich zurückgebildet haben bzw. im Moment noch abbröckeln. Hinzugekommen sind seit mindestens 6 Wochen keine mehr! (Auch keine Schläfer) Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich die Dinger schon einmal Anfang des Jahres los war. Leider habe ich damals auf Emfpehlung des Hautarztes sofort mit der Behandlung aufgehört (defintiv großer Fehler!) und habe um sicher zu sein die Behaarung zwar nicht nass, aber mit Trimmer ohne Aufsatz gekürzt und somit für ein erneutes Aufblühen der Biester gesorgt.
Woche 1: Nach 2 Behandlungstagen war ein leichtes Kribbeln an manchen Stellen spürbar. Hauptsächlich war dieses Kribbeln in dem Bereich an dem auch die meisten Warzen angesiedelt hatten zu spüren
Woche 2: Aus dem Kribbeln ist ein mittlerweile etwas mehr verteiltes Jucken geworden. Allerdings ist es bis jetzt noch auszuhalten. Ein ständiges Verlangen zu Kratzen habe ich bis dato noch nicht verspürt. Die Haut fängt an den behandelten Stellen an etwas trockener zu werden. Erste Vergrößerungen der Bestandswarzen sind zu erkennen und eine ist bereits abgefallen
Woche 3: Es folgen 2 weitere vernichtete Warzen, die nach dem Duschen auf einmal nicht mehr auffindbar sind. Der Juckreiz wurde nochmal stärker und man erwischt sich beim Kratzen mit der Hand in der Hosentasche
Woche 4: Der Juckreiz hat sich nochmals verstärkt. Die Warzen und die Haut um diese herum ist Rot. Die Haut schält sich und fängt an etwas zu nässen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass durch das Nässen der Virus wohl nochmal verbreitet werden kann. Aus ärztlicher Sicht wurde mir erklärt, dass das einfach nur ein Zeichen dafür ist, dass man die Behandlung konstant durchgeführt hat. Ich habe diese Stellen wenn es mir zu heftig geworden ist immer ausgelassen und dann nur die Warzen punktuell eingecremt.
Woche 5: Selbes Spiel wie in Woche 4. Es sind nochmal ein paar Warzen verschwunden.
Woche 6: Gleicher Behandlungsstil wie die beiden Wochen zuvor. Alle bis jetzt verbliebenen Warzen sind knallrot, die behandelte Haut überall dünn und schuppig. Zwei große Bestandswarzen haben sich (auch bedingt durch gelegentliches Kratzen durch des extremen Juckreizes) verabschiedet. Die (leicht offenen) Stellen an denen diese Warzen waren creme ich trotzdem mit Veregen ein. Am Schaft ist die Haut sehr gerötet, teilweise offen und nässend. Warzen sind hier schon seit Woche 2 keine mehr zu sehen (Erst als Warzen gedeutete Punkte stellten sich als Talgdrüsen heraus.)
Woche 7: Es wird weiter fleißig gecremt. Die bereits erfolgreich behandelten aber noch offenen Stellen bekommen vor dem Schlafen gehen eine pflegende leicht fettige Creme aufgetragen um sich über die Nacht erholen zu können.
So weit mal mit meinen Erfahrungen. Sie decken sich bis jetzt mit dem ersten Behandlungsanlauf aus dem Sommer/Herbst letzen Jahres. Ich halte euch auf dem Laufenden.