Zur Vorgeschichte: Ich hatte 4 Beziehungen, für meinen Freund aber bin ich die Erste. Ich wurde in einer Beziehung betrogen, was mir nun leider zum Verhängnis wurde. Vor ein paar Monaten entwickelte mein Freund im Schambereich 1-2 Warzen. Wir dachten zuerst, die kämen vom rasieren und würden schon wieder von selbst verschwinden (wir kannten uns damals natürlich Beide nicht mit Feigwarzen aus). Irgendwann hat er sich dann mal beim rasieren geschnitten und es wurden immer mehr. Jetzt hat er auch noch welche am Penisschaft und an der Vorhaut. Es sind einzelne Warzen...diese befinden sich aber in 2er-3er Gruppen. Dann haben wir natürlich Tante Google befragt und sind dann aufgrund der Symptome auf Feigwarzen gestoßen. Ich war erstaunt darüber, weil ich keinerlei Warzen oder Anzeichen hatte...also bin ich zu meiner Frauenärztin. Dort wurde ich gründlich untersucht und es wurden tatsächlich keine Warzen gefunden...weder vaginal, noch anal. Sie hat mich dann gefragt, ob ich einen Test machen möchte, indem alle HPV-Arten getestet werden und ich habe dem natürlich zugestimmt. Heute nun hab ich das Ergebnis erhalten, dass ich den HPV-Typ 18 habe. Typ 16 und 18 können Krebs auslösen. Bei Frauen den Gebärmutterhalskrebs und den Scheidenkrebs, bei Männern Penis-und Analkrebs. Ich habe meinem Freund natürlich sofort Bescheid gegeben und er wird heute noch ein paar Urologen abtelefonieren, um sich untersuchen zu lassen. Jetzt habe ich natürlich einige Fragen dazu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wie soll, bzw. muss es jetzt weitergehen? Ist es sinnvoll, jetzt nur noch mit Kondom zu verhüten oder ist es "egal", weil man sich eh immer wieder anstecken kann (laut meiner Ärztin ist der Schutz mit Kondom auch nicht 100%ig gegeben)? Sollten wir demnächst eine Familie gründen wollen...ist das aufgrund des Virus überhaupt möglich? Wenn mein Freund dann mit Salben, etc. behandelt wird...können die Warzen dann trotzdem immer wieder auftreten? Ich werde mich natürlich selbst nochmal sehr gründlich darüber informieren aber ich hoffe einfach, dass ihr mir bei meinen ersten Fragen behilflich sein könnt. Danke !
ZitatWie soll, bzw. muss es jetzt weitergehen? Ist es sinnvoll, jetzt nur noch mit Kondom zu verhüten oder ist es "egal", weil man sich eh immer wieder anstecken kann (laut meiner Ärztin ist der Schutz mit Kondom auch nicht 100%ig gegeben)? Sollten wir demnächst eine Familie gründen wollen...ist das aufgrund des Virus überhaupt möglich? Wenn mein Freund dann mit Salben, etc. behandelt wird...können die Warzen dann trotzdem immer wieder auftreten? Ich werde mich natürlich selbst nochmal sehr gründlich darüber informieren aber ich hoffe einfach, dass ihr mir bei meinen ersten Fragen behilflich sein könnt. Danke !
Herzlich hier im Forum. Frisch aus dem Urlaub zurück schaue ich mal, was ich mit Deinen Fragen machen kann.
Wir haben zunächst sehr abstinent gelebt, haben dann aber festgestellt, dass mein Partner das Virus ziemlich sicher von mir bekommen hat. Träger wird er also ziemlich sicher sein. Warzen hat er nie bekommen. Deswegen haben wir beschlossen einfach "normal" weiterzumachen und nicht mehr verhütet. Kondome schützen nur ungenügend.
Stellt Euch am besten auf eine längere Behandlungszeit ein. In den meisten Fällen dauert die Behandlung Monate oder Jahre. Jedoch habe ich gut gelernt, die Behandlung in meinen Alltag zu integrieren. Nach einer Weile habe ich nicht mehr viel an die Warzen gedacht. Ich habe einfach konsequent behandelt und mein Leben weiter gelebt. Kinder könnt ihr ganz normal planen. Manchmal, wenn alles etwas gereizt oder offen ist, merkt man dann selbst, dass jetzt kein geeigneter Zeitpunkt ist.
Für den Anfang rate ich Dir, Dich (oder am besten auch Dein Freund) hier sehr gut einzulesen. Du findest eine Meeenge nützlicher Infos.