Zur Vorgeschichte: Ich hatte 4 Beziehungen, für meinen Freund aber bin ich die Erste. Ich wurde in einer Beziehung betrogen, was mir nun leider zum Verhängnis wurde. Vor ein paar Monaten entwickelte mein Freund im Schambereich 1-2 Warzen. Wir dachten zuerst, die kämen vom rasieren und würden schon wieder von selbst verschwinden (wir kannten uns damals natürlich Beide nicht mit Feigwarzen aus). Irgendwann hat er sich dann mal beim rasieren geschnitten und es wurden immer mehr. Jetzt hat er auch noch welche am Penisschaft und an der Vorhaut. Es sind einzelne Warzen...diese befinden sich aber in 2er-3er Gruppen. Dann haben wir natürlich Tante Google befragt und sind dann aufgrund der Symptome auf Feigwarzen gestoßen. Ich war erstaunt darüber, weil ich keinerlei Warzen oder Anzeichen hatte...also bin ich zu meiner Frauenärztin. Dort wurde ich gründlich untersucht und es wurden tatsächlich keine Warzen gefunden...weder vaginal, noch anal. Sie hat mich dann gefragt, ob ich einen Test machen möchte, indem alle HPV-Arten getestet werden und ich habe dem natürlich zugestimmt. Heute nun hab ich das Ergebnis erhalten, dass ich den HPV-Typ 18 habe. Typ 16 und 18 können Krebs auslösen. Bei Frauen den Gebärmutterhalskrebs und den Scheidenkrebs, bei Männern Penis-und Analkrebs. Ich habe meinem Freund natürlich sofort Bescheid gegeben und er wird heute noch ein paar Urologen abtelefonieren, um sich untersuchen zu lassen. Jetzt habe ich natürlich einige Fragen dazu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wie soll, bzw. muss es jetzt weitergehen? Ist es sinnvoll, jetzt nur noch mit Kondom zu verhüten oder ist es "egal", weil man sich eh immer wieder anstecken kann (laut meiner Ärztin ist der Schutz mit Kondom auch nicht 100%ig gegeben)? Sollten wir demnächst eine Familie gründen wollen...ist das aufgrund des Virus überhaupt möglich? Wenn mein Freund dann mit Salben, etc. behandelt wird...können die Warzen dann trotzdem immer wieder auftreten? Ich werde mich natürlich selbst nochmal seh