Ich leide seit fast einem Jahr an Feigwarzen. Momentan sieht es recht gut aus. Ich behandle mit Aldara und habe auf 4 Warzen reduzieren können. Allerdings habe ich heute die größte neben dem Scheideneingang abgerissen, ich habe gerade meine Periode und dachte es könnte sich um ein verirrtes Bindenstückchen handeln. Es hat nach dem Abriß ein wenig geblutet. In Panik und unter Zeitdruck habe ich auf das betroffene Areal etwas Teebaumöl gegeben und es desinfiziert....jetzt sitze ich hier und mache mich verrückt. Wie hoch ist das Risiko, dass ich dem Virus verbreitet habe, wie stehen die Chancen, dass ich Nochmal Glück habe? Ich danke Euch für eine Antwort!! LG
ich würde mir mal nicht so viele Gedanken machen. Mir ist das als Mann auch schon mehrfach passiert (behandle ebenfalls sehr erfolgreich mit Aldara) und verbreitet hat sich dadurch noch nichts. Wenn Aldara bei dir anschlägt ist das Immunsystem schon in Alarmbereitschaft. Zudem hast du die Stelle desinfiziert. Weiterhin ist das Virus meines Wissens nicht im Blut, sondern in der Haut. Kritischer sehe ich deshalb eher Wunden im gesunden Gewebe z.B. durch Rasieren, da dort das Virus leichter eindringen kann. Für solche Fälle habe ich übrigens immer die Jodsalbe da. Denke also es ist alles im grünen Bereich LG