Da ich jetzt schon seit ca. 18 Wochen mit GTV (ca. 11%) behandle und außer dem üblichen Jucken und leichten Schmerzen bei Deckelbildung keine Nebenwirkungen habe, wollte ich mal fragen wie es die meisten von euch, die auch schon länger behandeln und ggf. eine große Viruslast besitzen, es mit der Behandlungspause halten? Veregen sieht ja vor, das man nicht länger als 16 Wochen am Stück behandeln soll. Mir ist durchaus bewusst, dass GTV sicherlich etwas belastend für die empfindliche Haut ist, aber da ich an der Eichel/Frenulum behandle sehe ich da selbst nach 18 Wochen keine Veränderung des Hautbilds.
Das Problem, das ich momentan mit einer Behandlungspause sehe ist, dass es momentan sehr gut funktioniert und sich die Warzen unter der Dusche jeden Morgen meist bei einseifen von alleine lösen. Nach einer Behandlungspause dauert es bei mir meist wieder etwas länger bis ich zu diesem Zustand gelange. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich jetzt vieles von meinem Fortschritt verlieren würde wenn ich pausieren würde. Mental hilft mir unheimlich sich vorzustellen, dass die Viruslast mit jedem Deckel der abgeht um eine Nachkommastelle reduziert wird. Dadurch habe ich ein greifbares Ziel vor Augen, selbst wenn es sich nur um Wunschdenken handlen sollte.
Meine andere Frage: Wenn ihr pausiert, wie lange sind dann eure Behandlungspausen? Bei meiner letzten Unterbrechung habe ich etwas zu lange gewartet und die Ursprungswarzen, die nach 16-wöchiger Behandlung etwas kleiner waren, sind mit aller Macht zurückgekehrt und nach 2 Wochen haben sie zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht vergessen haben. Ein leichtes Jucken, dass ich in all den Jahren davor so nicht hatte.