wie im Profil ersichtlich bin ich nicht selbst erkrankt, sondern meine Tochter. Sie hatte vor ca 2 Wochen die 3. Laserbehandlung und genau einen Tag darauf gleich ein erneutes Rezidiv. Nun haben wir ihr auf anraten der behandelten Krankenhausärzte Aldara verordnen lassen (welche wir selbst zahlen mussten ). Also an einem Donnerstag hatte sie die OP, am Freitag neue Warzen Weil ich ihr eigentlich nur gutes wollte hat sie gleich am Montag darauf mit der Creme angefangen, obwohl noch nix richtig verheilt war. Jetzt entzünden sich die Wunden vom Lasern, die Warzen jucken fürchterlich. Sollte sie lieber aufhören mit Aldara oder erst mal weiter machen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich lese hier schon seit Januar mit und kann mich erinnern ähnliches gelesen zu haben. Wie ist es mit der Propolissalbe? Ist das normal das die in den Wunden brennt?
Zitatwie im Profil ersichtlich bin ich nicht selbst erkrankt, sondern meine Tochter. Sie hatte vor ca 2 Wochen die 3. Laserbehandlung und genau einen Tag darauf gleich ein erneutes Rezidiv. Nun haben wir ihr auf anraten der behandelten Krankenhausärzte Aldara verordnen lassen (welche wir selbst zahlen mussten ). Also an einem Donnerstag hatte sie die OP, am Freitag neue Warzen
Es ist leider sehr sehr häufig, dass nach einer OP erneut Feigwarzen auftreten. Das Virus sitzt nunmal unsichtbar in der Haut. Die sichtbaren Feigwarzen werden durch die OP beseitigt, aber das Virus bleibt. Die Zeitspanne von einem Tag ist allerdings erstaunlich.
Wieso wurde Aldara nicht auf Rezept und kostenfrei verschrieben?
Zitat Weil ich ihr eigentlich nur gutes wollte hat sie gleich am Montag darauf mit der Creme angefangen, obwohl noch nix richtig verheilt war. Jetzt entzünden sich die Wunden vom Lasern, die Warzen jucken fürchterlich. Sollte sie lieber aufhören mit Aldara oder erst mal weiter machen.
Aldara nach einer OP ist üblich und gut. Die Wunden sollten allerdings verheilt sein, bzw. dort sollte nicht aufgetragen werden (siehe Packungsbeilage). Entzündungen und Juckreiz während der Behandlung mit Aldara (sofern aushaltbar) sind normal und ein Zeichen dafür, dass die Creme wirkt. Auch hier: Packungsbeilage lesen und entprechende Berichte hier im Forum!
Tut euch den Gefallen und lest euch mal gründlich hier ins Forum ein. Es gibt hier eine Menge hilfreiches zu erfahren und zu lernen.
ZitatWie ist es mit der Propolissalbe? Ist das normal das die in den Wunden brennt?
Propolissalbe?!? Du schreibst doch von Aldara?!?
LG und gute Besserung für Deine Tochter! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenschweinWieso wurde Aldara nicht auf Rezept und kostenfrei verschrieben?
Weil der FA die Befürchtung hatte das er am Quartalsende die Rechnung von der KK auf den Tisch bekommt. Meiner Meinung nach hat er wohl Angst um sein Budget. Er meinte wir sollen uns die Kosten dafür von der Kasse erstatten lassen, was die aber nicht tun werden. Sie haben aber auch gesagt das wenn der Arzt diese Form der Behandlung als nötig betrachtet, werden sie nichts dagegen sagen und ihn dann auf den Kosten sitzen lassen.
Zitat von WarzenschweinAldara nach einer OP ist üblich und gut. Die Wunden sollten allerdings verheilt sein, bzw. dort sollte nicht aufgetragen werden (siehe Packungsbeilage). Entzündungen und Juckreiz während der Behandlung mit Aldara (sofern aushaltbar) sind normal und ein Zeichen dafür, dass die Creme wirkt. Auch hier: Packungsbeilage lesen und entprechende Berichte hier im Forum!
Tja leider waren wir da wohl zu voreilig. Sie war sehr deprimiert weil schon wieder welche da waren und ich natürlich auch. Deshalb haben wir gedacht wird schon nicht schaden. Die neuen warzen sind wohl and den Rändern der Brandwunden (zumindest hab ich das so verstanden), Sie möchte jetzt aber auch nicht wieder damit aufhören weil sie die Dinger so schnell wieder los werden will wie möglich... Ich hoffe es geht nicht nach hinten los.
Lesen tu ich hier schon seit Januar, also seit sie weis das es Feigwarzen sind. Ich wage mir zu behaupten das ich mittlerweile mehr über die Dinger weis wie der FA. Ich erhoffe mir jetzt mehr vom Hautarzt.
Zitat von WarzenschweinPropolissalbe?!? Du schreibst doch von Aldara?!?
Ja die Propolissalbe tut sie sich drauf wenn Aldara freie Tage sind. Oder soll sie das lieber nicht tun. Sie meint es juckt so sehr... und auf Arbeit ist das wohl nicht soo angenehm.
Jetzt hab ich noch ne Frage... Kann man mit Aldara auch innere Warzen behandeln?
Zitat von WarzenschweinWieso wurde Aldara nicht auf Rezept und kostenfrei verschrieben?
Weil der FA die Befürchtung hatte das er am Quartalsende die Rechnung von der KK auf den Tisch bekommt. Meiner Meinung nach hat er wohl Angst um sein Budget. Er meinte wir sollen uns die Kosten dafür von der Kasse erstatten lassen, was die aber nicht tun werden. Sie haben aber auch gesagt das wenn der Arzt diese Form der Behandlung als nötig betrachtet, werden sie nichts dagegen sagen und ihn dann auf den Kosten sitzen lassen.
Wenn ich sowas lese, könnte ich !
Ich habe am Ende des Monats auch immer Angst, dass ich zu wenig Geld habe. Dem Frauenarzt geht es finanziell doch sicherlich nicht schlecht, oder? Vermutlich fährt er keinen kleinen Gebrauchtwagen und lebt auch nicht zur Miete in einer 60qm-Wohnung.
Fakt ist, dass er mit den Operationen gutes Geld verdient. Im Falle Deiner Tochter nun schon drei mal. Hätte er direkt nach der ersten OP Aldara verschrieben, wären Deiner Tochter vielleicht sogar zwei weitere Operationen erspart geblieben. Das muss man ganz nüchtern betrachtet einfach mal so sehen. Ich finde es einfach unmöglich wenn ein Arzt dermaßen handelt. An Deiner Stelle würde ich das Deiner Krankenkasse genau so schilder, wie Du es mir hier gerade geschrieben hast. Und über einen Arztwechsel würde ich ebenfalls nachdenken.
ZitatTja leider waren wir da wohl zu voreilig. Sie war sehr deprimiert weil schon wieder welche da waren und ich natürlich auch. Deshalb haben wir gedacht wird schon nicht schaden. Die neuen warzen sind wohl and den Rändern der Brandwunden (zumindest hab ich das so verstanden), Sie möchte jetzt aber auch nicht wieder damit aufhören weil sie die Dinger so schnell wieder los werden will wie möglich... Ich hoffe es geht nicht nach hinten los.
"So schnell wie möglich" existiert bei der Behandlung von Feigwarzen nicht. Von diesem Gedanken muss sich Deine Tochter trennen. Eine Behandlung dauert in der Regel meist mehrere Monate. Das kann man auch mit OP´s nicht beschleunigen (die ich eh nur in ganz wenigen Fällen für sinnvoll halte).
Zitat
Zitat von WarzenschweinPropolissalbe?!? Du schreibst doch von Aldara?!?
Ja die Propolissalbe tut sie sich drauf wenn Aldara freie Tage sind. Oder soll sie das lieber nicht tun. Sie meint es juckt so sehr... und auf Arbeit ist das wohl nicht soo angenehm.
Das ist keine gute Idee. Entzündungen und Juckreiz sind ja gewollt. Im Falle Deiner Tochter werden die wohl noch verheilenden Wunden diese Probleme bereiten, zumal diese jetzt auch noch mit Aldara gecremt werden. Deine Tochter wird sich in Geduld üben müssen. Wenn die Wunden noch extrem sind, würde ich zunächst einmal alles abheilen lassen, bevor ich mit Aldara creme.
ZitatJetzt hab ich noch ne Frage... Kann man mit Aldara auch innere Warzen behandeln?
Die Packungsbeilage sagt ganz klar "Wenden Sie Aldara Creme nicht in der Urethra (Harnröhre), in der Vagina (Scheide), der Zervix (Gebärmutterhals) oder innerhalb des Anus (After) an."
Denoch gibt es sogenannte "Aldara-Tampons" zur Behandlung von Feigwarzen im After. Es gibt auch Fälle, in denen ein Arzt zur Behandlung mit Aldara in der Vagina geraten hat. Das sollte jedoch in jedem einzelnen Fall mit einem Arzt besprochen werden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich muss mal für die Ärzte in die Bresche springen, ich habe einige davon in der Familie. Wenn am Ende des Quartals das Budget erschöpft ist - und das ist je nach Patientenstamm und Fachausrichtung eher die Regel als die Ausnahme, dann geht alles, was der Arzt danach ausgibt auf seine private Rechnung. Und ehrlich, der Arzt verdient damit seinen Lebensunterhalt, genau wie jeder andere der arbeitet, warum sollte er seinen Patienten die Medikamente aus eigener Tasche zahlen? Es reicht, dass er oft schon umsonst arbeitet, weil das Budget für die Vergütung der Artbeitszeit erschöpft ist oder die maximale Anzahl Patienten überschritten ist. Planwirtschaft pur, unser Gesundheitswesen.