Ich habe nun endlich verstanden, was diese Bläschen von denen ich bei meiner Behandlung in 2014 berichtet habe, zu bedeuten hatten. Ich habe damals 6 Wochen durchgehalten, es bildeten ständig kleine Pickelchen, die nicht wie Schläfer aussahen und nässten und juckten ständig. Ich habe es aber in der Zwischenzeit verdrängt und vergessen. Letzte Woche habe ich nur 3x (also einen Tag) Veregen in der Leiste aufgetragen und war voll mit Bläschen, die schrecklich juckten und nässten. Ich habe daraufhin, um eine Verbindung mit HPV auszuschließen Veregen auf eine neutrale Stelle am Arm aufgetragen und nach 2x Auftragen hatten sich hunderte von kleinen juckenden Bläschen gebildet. Der Hausarzt meinte, es sei eine typische Kontaktallergie. Ich habe dann aber GTV auf eine anderer Stelle auf meinem Arm aufgetragen, da war gar keine Reaktion. Daraus schieße ich nun, dass ich gegen irgendeinen Bestandteil von Veregen allergisch bin, aber nicht gegen Grünteeextrakt selbst. ich empfehle Euch deshalb, falls ihr Veregen verschrieben bekommt, erstmal an einer stelle am Unterarm auszuprobieren, damit Allergien ausgeschlossen werden können.
Ich war etwas voreilig mit der Feststellung, dass GTV bei mir keine Allergie auslöst... es dauerte zwar länger, aber auch bei GTV habe iürchterlich ich nach 2 Wochen Bläschen bekommen, dir fürchterlich juckten. es war nicht so schlimm, wie mit Veregen, aber aushalten kann man das kaum. Aldara war für mich im Vergleich mit Veregen Babycreme, trotz Entzündungen und Juckreiz durchaus noch auszuhalten. Bisher habe ich außer bei Warpunzel (oder war das WarzenQueen?) noch nie gelesen, dass jemand solche Bläschen von Veregen/GTV bekommen hat. Ich habe es ja auch auf den Arm geschmiert, der war auch voll mit roten kleinen Bläschen... naja, dann ist es wohl nicht mein Medikament... wie schade