es wurde hier schon in verschiedenen Unterforen über das "homöopatische" Medikament 2LPAPI aus Belgien diskutiert, dass es in Deutschland nicht zu kaufen gibt (übers Internet zu bekommen):
Das ist das einzige Medikament zum Einnehmen, dass speziell für die HPV-Bekämpfung entwickelt wurde. Von den Inhaltsstoffen ist aber von Homöopatie nicht viel zu erkennen. Ich glaube, dass die Inhaltsstoffe schon nicht so harmlos sind, da diese auch bei Krebs eingesetzt werden...
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Gibt es Nebenwirkungen?
Ich habe 2LPAPI bestellt und eingenommen. Die Inhaltsstoffe sind extrem wenig dosiert, man könnte schon fast sagen dass da nichts drin ist.
Da ich zeitgleich noch mit Veregen etc behandelt habe kann ich nicht sagen, ob mir das Medikament was gebracht hat. Aber für meine Psyche wars gut gewesen. Ich finde allerdings sehr teuer das Präparat.
Die Studien wurden nur mit 40-60 Personen durchgeführt, ich weiß nicht ob so eine Studie wirklich was aussagt.
Aber ich wollte alles probiert haben.
Ich bin seit 2012 hpv positiv. Seit 2015 Feigwarzen frei. Allerdings fahre ich alle 6 Monate zum Arzt und lasse nachsehen ob sich neue mikrowarzen entwickelt haben.
Mal ganz abgesehen davon daß 2LPAPI so verdünnt ist daß selbst gestandene Homöopathen skeptisch werden (Das will schon was heißen wenn die einen Hexer den anderen Hexern misstrauen) ist das wieder so eine perfide Masche Menschen die Hilfe suchen das Geld aus der Tasche ziehen. Ich wollte das früher in der akuten panischen Zeit auch immer alles glauben, vielleicht habe ich das sogar geschrieben. Sobald man aber die esoterisch angehauchten Seiten verläßt ist dann leider Schluß mit der Allherrlichkeit.
Ich will aber den Effekt den es auf die Psyche haben kann nicht in Abrede stellen. Für die geistige Verfasstheit muss es also nicht zingend schlecht sein. Hauptsache et tut dem Geldbeutel nicht allzu sehr weh. Aber halt jeder wie er es mag. Hauptsache es wird niemandem damit unnütze Hoffnung gemacht der seelisch gerade ein wenig angeschlagen ist.
@Doom
Wer sagt daß du erst seit 2012 "HPV-positiv" bist. Da wurde es vielleicht entdeckt........... Und von einer persistenten Infektion auszugehen obwohl kein Beweis dafür vorliegt sagt mir irgendwie daß der Wunsch, dieses Problem behandeln zu müssen doch recht ausgeprägt sein muss.