im Mai 2012 ging es bei mir wie aus heiterem Himmel los. Es waren nicht sehr viele, aber weniger wurden es eben auch nicht.
Mit Condylox bekam ich sie aber alle weg. Zunächst. Denn nach etwa 8 Monaten kamen sie wieder.
Dann habe ich experimentiert: Teebaumöl (brachte so gut wie gar nichts), Zahnpasta (war schon besser, es löste aber vor allem die Haut und weniger die Warzen), Clabin plus (das vernichtete die Warzen, allerdings kamen sie schon nach ca. 2 Wochen wieder) und GTV (Grünteekapseln in Vaseline: es bewegt sich was, die Entzündungen waren spür- und sichtbar. Aber auch 4 Monate regelmäßige Anwendung juckte die 4-5 Hauptwarzen nicht.).
Im Sommer 2014 habe ich es dann mit Aldara probiert. Das erste Mal habe ich wohl zu dick aufgetragen: grippeähnliche Symptome, die genau so plötzlich kamen wie gingen. Nach zwei Wochen tat sich was: die Warzen wurden kleiner. Nach etwa 10 Wochen waren sie nicht mehr zu sehen, so dass ich die Behandlung von 3 auf 2 und einen Tag in der Woche reduzierte. Das war ein Fehler! Schon bildeten sich wieder Erhebungen. Daraufhin habe ich mit bewährter Häufigkeit fortgesetzt. Ich habe immer nur wenig aufgetragen und die angebrochenen Packungen mit einer Wäscheklammer wieder verschlossen. Mein Hautarzt hatte mir dazu geraten. Auf diese Weise reichten mir 12 Packungen für 6 Monate. Ich habe also die empfohlenen 16 Wochen Anwendung deutlich überschritten, ohne dass dies nennbare Nebenwirkungen zur Folge gehabt hätte. Gegen Ende habe ich zeitweise täglich eingeschmiert. Üble lokale Entzündungen folgten. Also wieder 1-2 Tage Pause. So ging es, bis auch die letzte Packung aufgebraucht war.
Das war vor über einem Jahr. Seitdem kam keine Warze mehr zum Vorschein. Die Stelle am Penisschaft, die wohl ein Hauptherd des Virus war, war danach noch etwas dick, was aber nur im erigierten Zustand spürbar war. Das wurde mit der Zeit weniger. Ich kann also Aldara empfehlen.