Meine Vorgeschichte: Vor ca. 7 Jahren habe ich einen kleinen Hübbel am Hoden bemerkt. Nachdem meine Exfreundin etwas von Genitalwarzen erzählte bin ich zum Urologen gerannt: der meinte nach einem kurzen Blick: "das ist nur ein harmloser Hautauswuchs." Zu dem gleichen Ergebnis kam 3 Jahre später ein anderer Urologe. Es zwickte nicht und veränderte sich auch nicht. Vor 2 Jahren dann eine neue längerfristige Freundin gefunden. Als die dann aber nach einem halben Jahr auch Genitalwarzen bekam, bin ich zum 3. mal zum Urologen. Seltsamer Weise ist kurz vor dem Termin der "Hautauswuchs" abgefallen. Der Urologe meinte: "er kann nichts sehen, ich sollte aber davon ausgehen, dass ich auch schon infiziert bin. Ich sollte mich mal im Internet schlau machen. Und das kommt davon, wenn man keine Kondome benutz (hatte ich immer gemacht)." (Dieser unfreundliche, Geldgeile, Trottel in .... arg. Ich bin wütend auf die Arzte und mein Vertrauen in Ärzte wurde von diesen selbst Zerstört - war nicht die erste schlechte Erfahrung). Ein weiteres Jahr später habe ich jetzt zusätzlich eine Warzenstraße und eine einzelne Warze bekommen. Der 4. Urologe hat dies bestätig und meint der alte Hautauswuchs ist auch eine Warze. Bis heute bin ich mir da unsicher.
Nach dem Auftreten von Warzen habe ich ca. 1 Monate lang roten Tigerbalsam ausprobiert: Jahrelang hatte ich eine Warze am Fuß, diese hatte ich nie behandelt - da sie mich nicht störte. Irgendwann wollte ich sie loswerden und habe dies mit Massagen und rotem Tigerlbasam geschafft. Somit habe ich den roten Tigerbalsam auch am Hoden & unterer Penisschaft ausprobiert. Kein Erfolg. Am Hoden hat es aber mächtig gebrannt.
Danach habe ich die WSM Methode ausprobiert. Nach 2-3 Wochen hatte ich tatsächlich eine Warze eliminiert. Yehaa. An den beiden anderen Stellen tat sich aber nichts an den Warzen. Nur drum herum hat sich die Haut geärgert, wurde rot. Wenn sie offen/blutig wurde, habe ich pausiert.
Seit einem Monat habe ich die Aldara -Creme. Am Anfang habe auch ich zuviel und zu lange aufgetragen. Dadurch war die dünne Haut am Hoden großflächig rot und gereizt. Jetzt trage ich weniger auf. Die ursprüngliche alte Warze ist zumindest oberflächlich verschwunden. Ich denke aber, dass sie weiter unten noch schlummert. (Das war ja schon mal so, dass sie abgefallen war und wenige Wochen ihre alte Größe wieder erreicht hatte.) An der anderen Stelle, der Warzenstraße mit 4-5 Warzen, hat sich gar nichts getan. Hier werde ich jetzt täglich Aldaracreme auftragen.
Ich würde gerne wissen, ob der alte Hautauswuchs wirklich eine Warze ist? Da bin ich mir noch unsicher. (Falls ja, würde das bedeuten, dass ich damit 8 Jahre lang "herumgelaufen" bin.)
Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich zur Unterstützung ausprobieren zu Fasten. Evolutionsgeschichtlich gesehen ist das Fasten ganz natürlich und ein Zustand, den der Körper zur Regeneration und Heilung nutzt. Das Verhalten der Zellen, der Stoffwechsel.... alles verändert sich. Hat jemand hier Erfahrung damit? Auf Arte lief einmal eine sehr interessante Doku über das Heilfasten: https://www.youtube.com/watch?v=9BpCHTh4EXY https://www.youtube.com/watch?v=yzk-pPBP8os
Hat da jemand Erfahrung sammeln können? Ich freue mich auf Rückmeldung! Und frohes Neues Jahr! Und vielen Dank für das Forum - der Erfahrungsaustausch ist sehr viel Wert.
Moinsen, hier ein erfreuliches Update: Ich hatte noch 2 Wochen Urlaub: Nach einer Woche Intensivbehandlung und Fasten sind alle Stellen entzündet gewesen. Nach einer weiteren Woche konnte sich die Haut erholen. Die Warzen sind soweit nicht mehr sichtbar. Die Haut ist aber noch an den entsprechenden Stellen rosa/frisch. Ich habe die Behandlung nach der einen Woche komplett eingestellt und hoffe, dass das nicht zu früh war. Hoffentlich kommt da nicht neues nach. (Mein Arzt meinte, ich sollte 6 Monate Warzenfrei sein, bevor ich davon ausgehen kann, dass ich sie losgeworden bin.) Wenn in 4 Wochen noch nichts nachgekommen ist, freue ich mich aber riesig. Momentan freue ich mich auch schon - bange aber dennoch.
Ich hatte in jeder Nacht dünn Aldara aufgetragen. Tags über habe ich morgens und abends für eine Stunde die Apfelessigmischung aufgetragen. Erst durch diese lange Einwirkzeit sind die Warzen weißlich geworden. Später dann auch gelblich und an einigen Stellen sogar schwarz. Ich habe nur die triefenden und auf Größe zugeschnittenen Wattepads aufgelegt und nicht gerubbelt, oder gerieben.
Wegen Zeitmangel/Arbeit, hatte ich die Warzenschweinmethode über 2 Monate nur morgens und abends (aber auch nicht immer) für maximal 5 Minuten angewendet. Dabei hat sich rein gar nichts an den Warzen getan. Aber jetzt!!! Yeha. Ich mach die platt. Ich bin jetzt auf jeden Fall viel zuversichtlicher! Wenn sich doch noch eine hervortrauen sollte, gibt es wieder die gleiche Keule!
Schön, dass die Behandlung anschlägt. Wir sind Dir jedoch dankbar, wenn Du Deine Behandlungsgeschichte unter dem entsprechenden Thema postest. Sie ist dann auch besser zu finden.
Hallo Warpunzel, bitte verschiebe mich doch in das richtige Thema. Ich weiß nicht, wo das Thema hin passt.
Meine Befürchtung ist wahr geworden: eine Warze ist zurückgekehrt. 3-4 Wochen, nachdem ich die Behandlung beendet hatte. Zuerst war sie fühlbar, dann auch als roter Hübbel sichtbar. Diese einzelne Warze behandel ich seit gestern wieder. Diesmal wende ich wieder die WSM Methode an, Nachts gibt es noch Aldara drauf.
Ich denke, wenn es um den allgemeinen Verlauf geht. So wie im neusten Beitrag, kannst Du das schon hier schreiben. Wenn Du nun aber mit der WSM und Aldara behandelst kannst Du einfach einen neuen Thread bei der entsprechenden Behandlungsmethode aufmachen. Da es ja nicht eindeutig ist, kannst du ja noch auswählen wo. Es ist nicht immer klar zuzuordnen, wo etwas hingehört, wenn man verschiedene Behandlungen kombiniert. Du wirst bestimmt die passende Stelle finden.
ZitatMeine Befürchtung ist wahr geworden: eine Warze ist zurückgekehrt. 3-4 Wochen, nachdem ich die Behandlung beendet hatte. Zuerst war sie fühlbar, dann auch als roter Hübbel sichtbar. Diese einzelne Warze behandel ich seit gestern wieder. Diesmal wende ich wieder die WSM Methode an, Nachts gibt es noch Aldara drauf.
Das Thema "Rückfall" kenne ich gut. Ich hatte sehr lange immer wieder solche. Jedoch sind die Warzen dann irgendwann doch einfach nicht mehr gekommen. Deshalb nur Mut!
Bezüglich dem Fasten denke ich, dass dies eine sehr positive Wirkung auf unser ganzes System hat. Wie genau bist du vorgegangen? Würde mich interessieren. Hab seit der Warzendiagnose auch schon 3kg weg... ernähre mich einfach viel bewusster und gesünder. Lebe seit einiger Zeit sowieso schon fast vegan. Aber jetzt habe ich Kohlenhydrate fast ganz reduziert. Die Speckrollen freuen sich gar nicht darüber.. dafür meine Waage Viel Glück mit deiner Warze!!