Guten Tag Forum, Das ist mein erster Thread deshalb möchte ich mich kurz vorstellen und euch meine jetzige Situation erläutern.
Zu mir: ich bin 18 Jahre alt und schleppe den "scheiss seit 2-3 Jahren mit mir. Die Feigwarzen sind schleichend gekommen und ich habe bis seit kurzem ignoriert! Was ein Fehler war. weis ehrlich gesagt nicht wann ich mich damit angesteckt habe. Habe seit über 1 Jahr kein geschlechtsverkehr mehr , weil mir das extremst peinlich ist. Bin außerdem noch seit 2 oder 3 Jahren depressiv. Bin einfach sehr unzufrieden mit meinem Leben und diese Feigwarzen sind eine Sache von vielen die mich in eine Depression gestürzt.
Jetzt wollte ich endlich den Depressionen und den Feigwarzen den Kampf ansagen! Ich bin mir ziemlich sich dass die 2 Sachen miteinander hängen. Und wenn eins der zweien besser wird wird sich das andere bestimmt auch bessern!
So habe mich dann vor nem Monat über das Thema eingelesen. Und nach Methoden geschaut. Habe zuerst vom teebaumöl gelesen und dass auch direkt angewendet. 2 Wochen habe ich es mit dem teebaumöl versucht, aber die Feigwarzen sind nur noch mehr geworden. Diese haben sich VERDREIFACHT! Von 6 Warzen auf 14 oder 15. habe als ich das gemerkt habe direkt aufgehört. Seit 2 Wochen nehme ich Vitamin c Tabletten .
Und ab morgen werde ich mit propolis salbe und zinksalbe und zinkkapseln anfangen. Jetzt wollte ich fragen wie ich es auftragen soll. Propolis salbe morgens und zinksalbe abends? Und außerdem wie oft sollte ich das auftragen?
ZitatZu mir: ich bin 18 Jahre alt und schleppe den "scheiss seit 2-3 Jahren mit mir. Die Feigwarzen sind schleichend gekommen und ich habe bis seit kurzem ignoriert! Was ein Fehler war. weis ehrlich gesagt nicht wann ich mich damit angesteckt habe. Habe seit über 1 Jahr kein geschlechtsverkehr mehr , weil mir das extremst peinlich ist. Bin außerdem noch seit 2 oder 3 Jahren depressiv. Bin einfach sehr unzufrieden mit meinem Leben und diese Feigwarzen sind eine Sache von vielen die mich in eine Depression gestürzt.
Meiner Meinung nach liegst Du goldrichtig. Die psychische Situation steht aus meiner Sicht in engem Zusammenhang zu den FW. Von daher bin ich der Meinung, Du solltest unbedingt Deine Psyche stabilisieren. Bist Du denn auch in Behandlung? Ich denke, wenn sich die psychische Lage verbessert und Du konsequent und geduldig behandelst, wirst Du die Warzen wieder los. Vielleicht gibt es auch einige Faktoren, die Du verändern kannst, damit es Dir wieder besser gehen kann.
Zitat So habe mich dann vor nem Monat über das Thema eingelesen. Und nach Methoden geschaut. Habe zuerst vom teebaumöl gelesen und dass auch direkt angewendet. 2 Wochen habe ich es mit dem teebaumöl versucht, aber die Feigwarzen sind nur noch mehr geworden. Diese haben sich VERDREIFACHT! Von 6 Warzen auf 14 oder 15. habe als ich das gemerkt habe direkt aufgehört. Seit 2 Wochen nehme ich Vitamin c Tabletten .
Ich rate Dir, Dich hier ins Forum gut einzulesen. Mit Zink und Propolis wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nicht ans Ziel gelangen. Diese beiden Mittel können aber eine gute Ergänzung (z.B. zur WSM) sein. Es gibt hier aber zahlreiche Methoden, die sehr wirkungsvoll sind. (z.B. WSM und Grüntee-Vaseline) Nimmst Du die Vitamin-Tabletten ein oder machst Du eine Paste?
bist du in ärztlicher Behandlung? Klar hilft es enorm die Psyche und das Immunsystem zu stärken, aber das alleine könnte sich recht lange hinziehen. Ich würde mir von einem Arzt noch Aldara oder Veregen verschreiben lassen. Diese Salben machen das Immunsystem auf die befallenen Stellen bemerkbar.
Nur mit Zink- und Propolissalben wirst du wohl nicht weit kommen. Die sind ja nur für die Hautregeneration bei Entzündungen da.
bist du in ärztlicher Behandlung? Klar hilft es enorm die Psyche und das Immunsystem zu stärken, aber das alleine könnte sich recht lange hinziehen. Ich würde mir von einem Arzt noch Aldara oder Veregen verschreiben lassen. Diese Salben machen das Immunsystem auf die befallenen Stellen bemerkbar.
Nur mit Zink- und Propolissalben wirst du wohl nicht weit kommen. Die sind ja nur für die Hautregeneration bei Entzündungen da.
Nein ich bin nicht in ärztlicher Behandlung. Mir ist der Gang zum Arzt sehr peinlich. Vorallem habe ich Angst dass meine Eltern das mitbekommen. Habe nie über geschlechtsverkehr geschweige denn geschlechtskrankheiten mit meinen Eltern geredet, da diese sehr konservativ sind. Werde jetzt erstmal die Salben nehmen und jetz auch apfelessig und die Entwicklung beobachten. Auf aldara, verlegen etc. habe ich erstmal keine Lust da dass sehr schmerzvoll ist.
ZitatZu mir: ich bin 18 Jahre alt und schleppe den "scheiss seit 2-3 Jahren mit mir. Die Feigwarzen sind schleichend gekommen und ich habe bis seit kurzem ignoriert! Was ein Fehler war. weis ehrlich gesagt nicht wann ich mich damit angesteckt habe. Habe seit über 1 Jahr kein geschlechtsverkehr mehr , weil mir das extremst peinlich ist. Bin außerdem noch seit 2 oder 3 Jahren depressiv. Bin einfach sehr unzufrieden mit meinem Leben und diese Feigwarzen sind eine Sache von vielen die mich in eine Depression gestürzt.
Meiner Meinung nach liegst Du goldrichtig. Die psychische Situation steht aus meiner Sicht in engem Zusammenhang zu den FW. Von daher bin ich der Meinung, Du solltest unbedingt Deine Psyche stabilisieren. Bist Du denn auch in Behandlung? Ich denke, wenn sich die psychische Lage verbessert und Du konsequent und geduldig behandelst, wirst Du die Warzen wieder los. Vielleicht gibt es auch einige Faktoren, die Du verändern kannst, damit es Dir wieder besser gehen kann.
Zitat So habe mich dann vor nem Monat über das Thema eingelesen. Und nach Methoden geschaut. Habe zuerst vom teebaumöl gelesen und dass auch direkt angewendet. 2 Wochen habe ich es mit dem teebaumöl versucht, aber die Feigwarzen sind nur noch mehr geworden. Diese haben sich VERDREIFACHT! Von 6 Warzen auf 14 oder 15. habe als ich das gemerkt habe direkt aufgehört. Seit 2 Wochen nehme ich Vitamin c Tabletten .
Ich rate Dir, Dich hier ins Forum gut einzulesen. Mit Zink und Propolis wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nicht ans Ziel gelangen. Diese beiden Mittel können aber eine gute Ergänzung (z.B. zur WSM) sein. Es gibt hier aber zahlreiche Methoden, die sehr wirkungsvoll sind. (z.B. WSM und Grüntee-Vaseline) Nimmst Du die Vitamin-Tabletten ein oder machst Du eine Paste?
Nun wünsche ich Dir gute Besserung.
Liebe Grüsse
Warpunzel
ich nehme die vitanmintablette ein. Kannst du mir sagen ob durch dieses apfelessig narben entstehen können oder ob die Haut verätzungen bekommen kann? Und wie ist das für Leute die in meiner Nähe sind. Riechen die dieses Essig? Danke schön mal für Antworten
Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen. Das mit deinen Eltern müsstest du irgendwie regeln. Vielleicht bekommst du es ja auch hin ohne dass sie es erfahren?
Zitatich nehme die vitanmintablette ein. Kannst du mir sagen ob durch dieses apfelessig narben entstehen können oder ob die Haut verätzungen bekommen kann? Und wie ist das für Leute die in meiner Nähe sind. Riechen die dieses Essig? Danke schön mal für Antworten
Also mit den Vitaminen kann man sich ja z. B. auch eine Paste machen und damit behandeln (Steht hier unter "andere Behandlungsmethoden". Ich persönlich habe keine Narben von der WSM davon getragen. Die Haut wird wohl manchmal etwas verätzt. Das liegt aber auch an Dir, wie gut Du auf Deinen Körper hörst. Der Geruch ist schon etwas unangenehm. Wenn Du unterwegs bist, kannst Du z.B. auch mit der WSM-Carrageen-Mischung behandeln. Die riecht meiner Meinung nach weniger. Ich persönlich bin jedoch sehr von der herkömmlichen WSM überzeugt. Die Behandlung von FW braucht sehr viel Konsequenz und Geduld. Ganz ohne Unannehmlichkeiten wirst Du wohl nicht auskommen. Aber mit der Zeit lässt sich die Behandlung problemlos in den Alltag integrieren.
ZitatNein ich bin nicht in ärztlicher Behandlung. Mir ist der Gang zum Arzt sehr peinlich. Vorallem habe ich Angst dass meine Eltern das mitbekommen. Habe nie über geschlechtsverkehr geschweige denn geschlechtskrankheiten mit meinen Eltern geredet, da diese sehr konservativ sind. Werde jetzt erstmal die Salben nehmen und jetz auch apfelessig und die Entwicklung beobachten. Auf aldara, verlegen etc. habe ich erstmal keine Lust da dass sehr schmerzvoll ist.
Meiner Meinung nach gehörst Du unbedingt in ärztliche Behandlung! Vielleicht ist es ja etwas ganz anderes und dann würdest Du völlig falsch behandeln. Wer weiss vielleicht würden ja Deine Eltern besser reagieren, als Du denkst. Schliesslich hatten sie ja auch Sex. Ganz ohne Schmerzen wirst Du die Warzen vermutlich nicht los. Aber das klingt alles viel schlimmer als es ist! Ich bin ehrlich gesagt etwas wehleidig, habe die Behandlungen aber super gut überstanden. Also es lohnt sich, neuen Mut zu fassen und zum Arzt zu gehen.
So danke für die Antworten. Kurzes Update: Es bessert sich!!! Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Feigwarzen werden "flacher" und die Farbe hat sich von Weiß zu "Hautfarbenähnlich". Ich denke mal der Gang zum Arzt ist nicht notwendig . Werde das die nächsten Tage einfach weiter beobachten. Werde jetzt noch neben den Vitaminen und Salben jede Woche ein salzbad nehmen!
ZitatIch weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Feigwarzen werden "flacher" und die Farbe hat sich von Weiß zu "Hautfarbenähnlich". Ich denke mal der Gang zum Arzt ist nicht notwendig . Werde das die nächsten Tage einfach weiter beobachten. Werde jetzt noch neben den Vitaminen und Salben jede Woche ein salzbad nehmen!
Das freut mich zu hören. Trotzdem denke ich, dass Du abklären solltest, was es denn ist. Ich persönlich finde immer noch, dass Du in ärztliche Behandlung gehörst.
ich möchte Warpunzel an dieser Stelle absolut zustimmen.
Fakt ist, dass Du bei Dir eine Krankheit festgestellt hast, die Du nicht richtig zuordnen kannst. Du weißt weder, was genau Du hast, noch wie gefährlich das sein kann.
Du solltest schnellstmöglich zu einem Arzt. Das muss Dir nicht unangenehm sein, denn ein Mediziner wird tagtäglich mit allen möglichen Krankheiten konfrontiert. Wenn Du wirklich eine Geschlechtskrankheit (wie z. B. Feigwarzen) hast, dann ist das für ihn Alltagsgeschäft. Ebenso darf der Arzt Deinen Eltern nichts über Deinen Besuch sagen. Er ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet zu schweigen.
In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich untersuchen lassen. Im schlimmsten Fall wirst Du aufgrund fehlender Behandlung richtig krank und sagst irgendwann: "Wäre ich mal sofort zum Arzt gegangen, dann wäre es nie so schlimm geworden." Abgesehen davon lebst Du doch gerade ständig mit einer Ungewissheit, die Dir sicherlich Sorgen bereitet, oder? Nach dem Arztbesuch wird Dir ein Stein vom Herzen fallen. Da bin ich überzeugt von.
Nun, was denkst Du?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Lieber WIMP ( schließe mich der Abkürzung mal an ) Such dir einen Arzt für Haut und geschlechtskrankhieten, der sieht mit Sicherheit jeden Tag Hunderte von diesen Dingern. Mir wäre es mit 18 auch unangenehm gewesen aber wie die anderen schon sagten, ist es wichtig vorab erst mal abzuklären ob es sich wirklich um Feigwarzen handelt. Vielleicht könntest du den Gang zum Arzt als ersten Schritt der Kampfansage für beide deiner Probleme sehen. Es tut gut selber aktiv zu werden um etwas zu ändern. Ich glaube deine Psyche wird es dir danken wenn du abgesichert bist und auch einen ärztlichen " Fahrplan " hast oder? Das muss dir wirklich nicht unangenehm sein! Und...du bist volljährig! Das ist ganz allein deine Entscheidung ob deine Eltern es erfahren oder nicht. Ich drück dir die Daumen und hoffe das es dir bald besser geht Liebe Grüße Doppelx