Hallo zusammen, ich bin gerade total aufgelöst... Es ist mitten in der Nacht und ich kann, nachdem ich heute Abend wieder Veregen geschmiert habe, nicht schlafen, weil s so höllisch juckt!!! Hab jetzt Zinksalbe drübergeschmiert, hoffe, das stört nicht...
Das Schlimmste aber: Weil es so gejuckt hat, hab ich innerlich anal mal getastet. Ich wusste, dass ich welche habe, aber ich fühle sie jetzt sogar selbst!! Ein Gynäkologe/Proktologe hatte sie bereits festgestellt und mir, weil äußerlich nichts war "prophylaktisch" Veregen verschrieben.
Es kamen vaginal einige Dinger, die definitiv Warzen waren, sie sind weg. Am After hat sich eine größere gebildet, die einen dicken schwarzen Deckel bekam, der dann auch abfiel. Ansonsten habe ich äußerlich nur so Knötchen bekommen. Sind das auch Warzen? Muss ich die mit Veregen beschmieren?
Und jetzt meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit Veregen und intraanalen FW? Direkt behandeln kann ich sie ja nicht. Reagieren sie evtl trotzdem? Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie dadurch auch weggingen? Oder hilft nur OP bzw. Aldara?
Verzweifelte Grüße LiebesLeben
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Hallo zusammen... Ich hab zwei Fragen: - Hat jemand Erfahrungen mit intraanalen FW und Veregen? Hat die Creme irgendeine Wirkung darauf? - Knötchen/Hubbel, die aussehrn wie kleine runde Schwellungen, sind das auch Warzen (in Wartestellung)? LG LiebesLeben
Zitat von LiebesLeben Und jetzt meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit Veregen und intraanalen FW? Direkt behandeln kann ich sie ja nicht. Reagieren sie evtl trotzdem? Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie dadurch auch weggingen? Oder hilft nur OP bzw. Aldara?
Veregen und Aldara haben doch eine ähnliche Wirkungsweise oder? Also ich kann dir sagen, dass bei der Anwendung mit Aldara auch nicht direkt eingecremte FW verschwinden. Später sind sogar ohne weitere Behandlung bei mir die FW verschwunden. Intraanale Feigwarzen können auch bei einer äußerlichen Behandlung verschwinden.
Aber vielleicht solltest du nochmal einen Proktologen nachschauen lassen? Vielleicht hat der noch Ideen? Ich hatte eine OP mit 1-2 leicht intraanalen FW. Direkt am Eingang quasi. Das schmerzt ziemlich. Ich würde es erst einmal ohne OP versuchen.
Ja, ich will auch eine OP auch gerne vermeiden. Schon wegen der Ausfallzeiten und der Vollnarkose, die ja auch kein Spaß für den Körper ist... Ich hab in 8 Tagen nochmal einen Termin bei einem Gynäkologe/Proktologen. So lange halte ich jetzt noch so gut durch, wie es geht. Die Situation da unten verändert sich ja quasi täglich... Wer weiß, wo es nächste Woche brennt juckt und wächst...
Für alle Mitbetroffenen: Der Proktologe hat heute keine Warzen mehr festgestellt. Demnach muss Veregen nach knapp 6 Wochen auch innerlich was bewirkt haben. 4 Wochen zweimal täglich, danach unregelmäßig nach Möglichkeit einmal am Tag... Schön waren die Wochen nicht. Aber ich hoffe, dafür wirklich erfolgreich. Ich hoffe, dass der Erfolg dauerhaft ist...
Liebe Grüße LiebesLeben
Hallo Moossi, entschuldige bitte die späte Antwort! Ich hab s jetzt erst gelesen. Am 22.12. war ich wieder beim Proktologen und er hat nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob Veregen intraanal wirkt. Allerdings hat die Creme bei mir heftige Reaktionen hervorgerufen. Vielleicht hat die Haut im Innern durch das Schmieren außen gewirkt.
Ich hoffe nur, dass die Dinger wegbleiben! Wobei ich mir wirklich immer unsicher bin, ob da nicht dich welche sind... Ich hab das Gefühl, ich erkenne die Teile nicht... Deswegen renne ich ständig zum Arzt. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von LiebesLebenHallo Moossi, entschuldige bitte die späte Antwort! Ich hab s jetzt erst gelesen. Am 22.12. war ich wieder beim Proktologen und er hat nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob Veregen intraanal wirkt. Allerdings hat die Creme bei mir heftige Reaktionen hervorgerufen. Vielleicht hat die Haut im Innern durch das Schmieren außen gewirkt.
Ich hoffe nur, dass die Dinger wegbleiben! Wobei ich mir wirklich immer unsicher bin, ob da nicht dich welche sind... Ich hab das Gefühl, ich erkenne die Teile nicht... Deswegen renne ich ständig zum Arzt. Aber das ist ein anderes Thema.