Hallo ihr lieben, So langsam komm ich dann doch ins Grübeln.. Ich behandle seit fast 4 Wochen zwei kleine Warzen mit Veregen. Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Sie werden einfach kleiner, dann wieder größer usw.. Müsste nicht langsam mal was passieren?? Würdet ihr noch mal einen Termin beim Arzt machen? Oder noch warten?! Bin langsam ein wenig genervt. Die vermehren sich nicht mal, von Entzündungen ganz zu schweigen - denen geht es einfach bestens..
Hallo.. Sollte es jemanden interessieren... Übermorgen sind es 5 Wochen und jetzt bin ich doch ziemlich zuversichtlich. 4 Wochen lang hat sich quasi nichts getan aber nun ist eine der zwei FW Weg, einfach so ohne großartige Auffälligkeiten. Die andere wurde größer, so als würde sie gleichzeitig dünner und weicher werden - irgendwie schwammig - dann hart und trocken.
Jetzt wird sie von Tag zu Tag kleiner und dann und Wann geht abgestorbenes (?) beim cremen ab. Aus einer stielartigen langen Warze ist ein Minihubbel geworden. Ich behandle allerdings nur punktuell ( verteilt sich ja eh ) weil ich aufgrund einer frischen Beziehung, die über die Hälfte der Zeit von feigwarzen dominiert wurde, nur daran interessiert bin die blöden Dinger loszuwerden. Bisher hat sich nichts vermehrt, auch nicht in der Umgebung der fw's. Veregen scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu wirken. Außer dass ich mich zu Beginn schlapp gefühlt habe und der Bereich der Warzen bisschen schmerzt + minimalen Juckreiz, habe ich keine schlimmen Nebenwirkungen. Es scheint trotzdem zu klappen, auch ohne Entzündung und Co. Meine Ärztin erklärte mir, dass Veregen das immunsystem aktiviert und somit auch die subkutanen Warzen bekämpft ,sodass diese gar nicht unbedingt rauskommen müssen. Bei mir würde es im Endeffekt sogar reichen nur eine der zwei zu behandeln, da der gesamte Bereich aktiviert wird. Wie das bei einem akuteren Fall aussieht weiß ich nicht. Also lieber alle einschmieren, man weiß ja nie was da so schlummert! ich warte erst mal ab und wenn dann doch welche nachkommen oder die verschwundenen wieder neu auftauchen überdenke ich meine punktuelle Behandlung noch mal und starte evtl auch einen Großangriff. Aber momentan ist mir einfach nicht danach meinen kompletten Alltag den Warzen zu widmen. Möchte lieber die ersten frisch verliebten Monate genießen und nach Beendigung den ganzen Mist ( und wenn es nur für paar Wochen ist ) vergessen.
In diesem Sinne zuversichtliche Grüße und frohes schmieren...
....und aus einem Hubbel wurde ein roter Punkt den man nicht mehr fühlt...juhuuuuuuuuuu Auch wenn es nur von kurzer Dauer sein sollte..ich freu mich wie sau!! Allein schon einmal selber zu sehen wie eine sterbende Warze aussieht ist ganz großartig! Ich führe hier ja so ein bisschen meine eigene Unterhaltung.Aber es tut einfach gut das ganze mal aufschreiben zu können und evtl liest es ja irgendwann jemand der sich fragt wann veregen endlich wirkt. Ich will noch nicht zuuu euphorisch sein, aber ein bisschen schon
Danke ihr lieben! Es ist tatsächlich gar nichts mehr zu sehen! Aber irgendwie ist es trotzdem noch immer ein ständiges auf und ab. Ich habe immer noch Angst dass die " Explosion " auch nach 7 Wochen doch noch kommt. Meine Haut im Intimbereich ist ziemlich angegriffen und ich schleppe gerade eine Infektion nach der anderen mit mir herum. Da drängt sich mir immer wieder die Angst auf, ob das nicht doch schlummernde Feigwarzen sind. Ich weiß es nicht. Können auch einfach Irritationen durch dieses ganze Geschmiere sein Andererseits habe ich mich niemals zu vor so intensiv beobachtet. Früher wären mir z.B kleine Rötungen im Leben nicht aufgefallen Leider hab ich erst am 3.11 einen Termin bei meiner Ärztin bekommen und bis dahin übe ich mich mal wieder im tiefdurchatmen, positivdenken und freu mich einfach weiter.. Werde dann noch mal berichten was die Ärztin gesagt hat. Liebste Grüße
Zitat von DoppelXEs ist tatsächlich gar nichts mehr zu sehen!
ZitatAber irgendwie ist es trotzdem noch immer ein ständiges auf und ab.
ZitatIch habe immer noch Angst dass die " Explosion " auch nach 7 Wochen doch noch kommt.
ZitatDa drängt sich mir immer wieder die Angst auf, ob das nicht doch schlummernde Feigwarzen sind. Ich weiß es nicht. Können auch einfach Irritationen durch dieses ganze Geschmiere sein
ZitatAndererseits habe ich mich niemals zu vor so intensiv beobachtet.
Danke schweini für deinen Beitrag! Ich denke du hast vollkommen recht!! Es hat mich tatsächlich wieder zur Besinnung gebracht und Ich habe in den letzten Tagen keinen Gedanken daran verschwendet und auch nicht mehr nachgeschaut, nicht gecremt und nicht mehr jedes zwicken beachtet.
Ich fühl mich gut und möchte mich und mein Leben nicht von den blöden Dingern beeinflussen lassen. Vielleicht hatte ich wirklich einfach richtig Glück und war schnell durch damit, darüber sollte ich mich freuen anstatt mich vogelig zu machen. Was viele andere durchmachen ist kein Vergleich zu meinen paar Wochen und trotzdem "hatte" mich der Virus voll im Griff.. Die Psyche ist wohl echt nicht zu unterschätzen..ich glaube alles was einem gut tut, schadet den Warzen. Deshalb habe ich beschlossen glücklich zu sein ich hoffe das lässt sich auch in Zukunft so umsetzten.. Ansonsten eröffne ich ein neues Thema
Danke Moni! Das tut mir ja leid für dich. Wie lange behandelst du denn schon mit veregen? Machst du zusätzlich noch was? Immunsystem stärken oder so? Mich hat es auch ziemlich verunsichert, dass in so vielen Berichten von ganz schnellen und starken Reaktionen geschrieben wurde.. Hab immer auf Entzündungen, die " Explosion über Nacht " und schwarze Deckel gewartet aber Wie schon geschrieben, wirklich was passiert ist erst in der 5. Woche..Vorher auch nicht wirklich,aber dann ging es echt fix. Vielleicht kommt es bei dir noch?! Ich drück dir die Daumen, dass auch deine Untermieter was gegen grünen Tee haben!
Soooo... Ich komm gerade vom Arzt. Es ist nichts,was auch nur ansatzweise auf feigwarzen hindeuten würde zu sehen. Sie sind weg weg weg Ach und meine Ärztin hat mir bestätigt, dass es unter Veregen oft zu Vergrößerungen der Talgdrüsen kommt. Nur so als Randinfo
Hi, habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut, habe die FW Problematik gerade irgendwie verdrängt, habe noch genügend andere Baustellen, um die ich mich kümmern muss ;-( Ja, habe es irgendwie mit der Warzenschwein Methode kombiniert, wo bei ich die nicht so streng durchgezogen ist, bei mir ist das ganze nur explodiert, schmiere seit Angang September, muss mir auch noch einen neuen Frauenarzt suchen, habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass ich mir das dort auch geholt habe, weil anders kann ich es mir nicht erklären. Finde das Forum auf der einen Seite sehr gut, aber irgendwie ist es auch etwas unübersichtlich, weil ich gar nicht so richtig erkennen kann wer hier aktiv ist und wer nicht, zwischen den ganzen alten Beiträgen. Bei dir alles noch warzenfrei? Liebe Grüße Moni
Hallo moni, Hmm ob du dich tatsächlich beim Gynäkologen angesteckt hast.. Keine Ahnung. Meine Warzen waren z.B auch an Stellen, an denen ein Kondom so ziemlich gar nichts gebracht hätte.. Aber das HPV sucht sich schon seinen Weg, und taucht spätestens da auf wo mal kleine Verletzungen entstanden sind. Und das kommt bei mir gut hin, durchs rasieren.. Auch immer schön gegen den Strich damit alles glatt ist naja... Ich weiß nur das gute Ärzte Gold wert sind. Ich bin seit 10 Jahren bei der gleichen Ärztin und vertraue ihr zu 100%. Das hat mir sehr geholfen. Im Endeffekt kann man nicht mehr machen als auf das Wissen der Ärtzte zu vertrauen oder eben nicht und in Eigenregie gegen die Biester angehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich wirklich verbissen darauf war, die Dinger loszuwerden. Ich habe nicht einen Tag nicht gecremt, jeden Tag Propolis Kapseln, Zink und Calcium genommen, grünen Tee mit frischem Ingwer und Zitrone getrunken usw. Und Hey, ich war seit dem nicht einmal krank hat also so oder so was Gutes. Ich weiss nicht was das für Baustellen sind und ob man diese so einfach angehen kann, aber ich hoffe für dich das du sie aus dem Weg räumen kannst und drück dir die Daumen. Was das Forum angeht, hat auch das mir sehr geholfen. Ist doch eigentlich nicht wichtig wer noch aktiv ist oder? Ich fand es einfach interessant was andere Betroffene für Erfahrungen gemacht haben und es tat gut mal was runter zu schreiben und sich mit dem Thema zu beschäftigen, bin aber auch n Freak und muss immer alles ganz genau wissen - auch nicht immer vorteilhaft Hast du denn eigentlich großflächig behandelt oder nur die einzelnen Stellen? Ja,alles warzenfrei.. Zumindest ist nichts sichtbar und ich hoffe natürlich ganz doll das es so bleibt!! Liebe Grüße