ich habe schon sehr lange nicht mehr das Forum durchforstet und mich nicht mehr gemeldet. Aus aktuellem Anlass möchte ich mich aber kurz melden, weil ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag so manchem User helfen kann. Ich habe viele Jahre unter FW gelitten, bevor sie erkannt wurden. Während meiner Krankheit habe ich vieles ausprobiert: Salzbäder, Aldara, Carageen, Rotlicht, Esberitox und und und... Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, hab mich in Unikliniken vorgestellt. Aber nichts half. Mein Problem damals und leider auch noch heute (aber wesentlich abgeschwächter) war, dass ich nach einem FW Ausbruch am Scheideneingang gelasert wurde und danach weiterhin Beschwerden hatte. Juckreiz, brennen und schmerzen bei Berührung und beim Sex. Ich war wirklich verzweifelt, spürte ich an diesen Stellen noch kleine Hübelchen. Aber jeder Arzt, sagte nur da ist nichts!!! Konnte mir aber auch nicht sagen, woher die Schmerzen kommen, bzw. mir wurde eingeredet, dass es die Psyche ist. Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich nicht mehr kann. Ich kann nicht ständig von Arzt zu Arzt rennen und mir so was anhören. Das machte mich kaputt und stresste mich noch mehr. Daher habe ich akzeptiert, dass es nun mal so ist und ich mir anders helfen muss. Ich habe gegoogelt welche pflanzlichen Öle es gibt, die mir zumindest Linderung verschaffen möchte und bin da auf eine gute Seite gestoßen. Den Link werde ich mal noch suchen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch. Dort werden verschiedene rezeptpflichtige und freie Medikamente und Öle vorgestellt, die vorallem der Scheidneflora helfen wieder ihre ursprüngliche Gesundheit zurückzuerlangen. Ich hab mit dann das Granatapfelöl von Weleda gekauft und es ist super!!! Aber der Grund warum ich eigentlich schreibe, ist ein anderer. Bei einem letzten Versuch zu ergründen wo mein Problem liegen könnte bin ich auf etwas interessantes gestoßen. Wenn dies schon mal hier erwähnt wurde tut mir die Dopplung leid. Ich habe einen Artikel gef