nachdem mir die Feigwarzen im Februar einen kurzen Besuch abgestattet haben und nach der Behandlung mit Condylox alle paar Wochen/Monate immer mal wieder ein oder zwei kleine Wärzchen aufgetreten sind, hat es mich nach einer körperlich und psychisch sehr stressigen Phase wieder etwas doller erwischt. Momentan ist schon wieder nichts mehr zu sehen, dewesen will ich mich einfach so wenig wie möglich hineinsteigern, sehr gesund leben, viel schlafen und es mir gut gehen lassen. Und hoffentlich bleiben diese scheiß Teile dann auch mal für immer weg!
Eine Sache muss ich trotzdem loswerden. Es nervt mich total, dass im Internet auf semi-seriösen Webseiten von irgendwelchen Apotheken, Gesundheitsmagazinen etc. total dummes Halbwissen verbreitet wird. Es wird häufig so dargestellt, als ob die Menschen, die Feigwarzen haben, seblst daran schuld seien. Es besteht leider der weit verbreitete Irrglaube, dass ein Kondom gegen eine Ansteckung schützt. Weiterhin kommen dann diese Lieblingsfloskeln wie "häufig wechselnde Sexualpartner", "bestehende Krankheiten wie HIV, Hepatitis etc.", "Feigwarzen führen zu Krebs", "sehr selten kommt es zum Ausbruch von Feigwarzen" usw.
Wenn man zum ersten Mal bemerkt, dass man leider Feigwarzen hat und sich diese Infos durchliest, da trifft einen ja der Schlag. Man fühlt sich total schmutzig, sterbenskrank und irgendwie schon gar nicht mehr Teil der Gesellschaft.
Ich will die Feigwarzen nicht schön reden oder verharmlosen, aber im Internet wird häufig übertrieben. Vielleicht steckt die Kirche dahinter, die die Menschen vom Sex abhalten will oder die Pharmaindustrie, die Panik verbreitet, damit die Leute ganz viel behandeln und alle möglichen Produkte kaufen.
Andererseits habe ich schon gelesen, dass Feigwarzen ein "rein kosmetisches Problem" und eine "Volkskrankeit" seien und nach einer gewissen Zeit schon von selbst wieder weggehen.
Es ist wirklich erschrecken, dass in einer Zeit, in der Operationen am offenen Herzen und im Gehirn durchgeführt werden, scheinbar niemand so recht über die blöden Warzen bescheid weiß.