nach einigen schlechten Erfahrungen mit Ärzten, die mir nicht geholfen haben, startetete meine WSM am 4. August.
Begonnen habe ich damit kurz vor dem Urlaub, dort konnte ich die Behandlung auch nur zweimal täglich durchführen. Was ich dort aber festgestellt habe, was im Forum bereits mehrmals angesprochen wurde: Salziges Meerwasser hat einen sehr positiven Effekt auf die Haut. Anders, als gedacht brennt es auch nicht auf der Haut und hinterlässt ein frisches Gefühl.
Bereits nach einigen Wochen haben sich die ersten Schläfer gebildet, einige Warzen sind abgefallen, einige haben sich entzündet. Einige Warzen sind auch größer geworden, diese waren dann aber relativ schnell weg (aua!). Es ist schon erschreckend, wenn sich zusätzlich zu den bereits vorhandenen Warzen plötzlich Schläfer dazu bilden. Vor allem im Pobereich sind die Dinger explodiert - Was einerseits gut, andernseits schlecht für die Psyche ist.
Nach knapp einem Monat haben sich einige Krater gebildet und eine Reihe an Warzen ist verschwunden. Allerdings ist die neue Generation bereits wieder hervorgekommen. Deswegen meine Frage: Ist es normal, dass es an einigen Stellen wieder wie zuvor aussieht, da die Warzen nachwachsen?
An sich finde ich es aber gut, dass die Warzen aufgewühlt werden und dass Bewegung in die Sache kommt. Besser, die Dinger kommen jetzt raus, als irgendwann anders.
Weiterer Verlauf: Nachdem ich gestern nur morgens behandelt habe und der Haut ansonsten eine Pause gegönnt habe, ging's nun weiter!
Was mir aufgefallen ist: - An einigen Stellen, die bislang keine Wirkung gezeigt hatten, tut sich etwas!! Bislang haben sich die Warzen dort gar nicht verändert. Nun habe ich festgestellt, dass einige sich vergrößert, entzündet haben und weiß geworden sind. Ein super Zeichen, ich schätze mal, dass diese Exemplare bald abfallen werden.
- Geduld, Geduld, Geduld! - Ich weiß, man liest das hier sehr oft und auch Schweini betont es ja auch sehr oft, dass Geduld das A und O bei einer erfolgreichen Behandlung ist.
- WSM statt Lasern: Ich habe nächste Woche einen Arzttermin und bin mir ziemlich sicher, dass sie sofort mit Lasern anfangen wird. Ich werde das Lasern auf jeden Fall (wenn) erst etwas später machen. Nun will ich sehen, wie weit ich mit der WSM komme. Klar ist es deprimierend, wenn es da unten wie Dresden 1945 aussieht (diesen sehr treffenden bildhaften Vergleich hat hier im Forum einmal jmd geschrieben- hat mir gefallen ) - aaaaber! Wenn man darüber nachdenkt ist es auch ein verdammt gutes Gefühl. Zu sehen, wie sich die gemeinen Schläfer endlich blicken und eliminieren lassen.