ich (38, w, Single, NR, gesundheitsbewusst) habe Anfang Juli das erste Mal etwas von Feigwarzen gehört und begebe mich nun mit euch auf den voraussichtlich langen Leidensweg. Anfang Juli bin ich beim Frauenarzt gewesen, weil ich so einen "Zipfel" am Schließmuskel hatte und es höllisch juckte. Der Frauenarzt meinte, das sei wahrscheinlich ein "Wärzchen" und das müsse man wegmachen, ich solle ins Krankenhaus. Mit "Verdacht auf Condylome" wurde ich dorthin geschickt.
Zuhause habe ich begonnen zu googlen und seitdem habe ich fast ununterbrochen Panik. Am 23.7.2015 wurde das "Wärzchen" unter lokaler Betäubung weggeschnitten (Nicht schlimm!!! Alles reine Panikmache, was ich über die OPs gelesen hatte!) und vernäht. Bereits vier Tage später juckte die Stelle wieder heftig und ich bin zur Kontrolle, aber man sah wohl nichts und die Ärztin meinte, es habe sich evtl der Faden gelöst. Ich war dann zwei im Urlaub und mir danach dann sicher: An den Schnittstellen hatten sich zwei Rezidive gebildet. Dies wurde im Krankenhaus bestätigt und man meinte: "Dann müssen wir doch lasern, da der Herd wohl tiefer liegt." Ich habe die ganze Zeit schon Angst, dass ich auch intraanal was habe. Die Untersuchung wollte ich aber erst machen, wenn die äußeren Warzen weg sind. Mein FA hatte mir auch dazu geraten.
Die zweite Op mit Laser fand am 31.8.15 mit Vollnarkose statt. (Auch das alles überhaupt nicht schlimm!) Aber: Ich hatte Montag, 31.8., die Laser-OP, am Donnerstag, 3.9., bereits wieder Jucken an der alten Stelle und vor allem auch etwas innerhalb des Schließmuskels (PANIK!) Am Freitagabend dann entdeckte ich bereits einen weißen Fleck in der Laserwunde und vor allem auch eine kleine Warze innenliegend am Schließmuskel. Nun ist heute Sonntag und ich habe noch einmal nachgesehen. Nun sind es bereits zwei innenliegende Warzen, die auch schon gut sichtbar sind!