Familienstand: (Single, verheiratet, in Beziehung): Beziehung
Seit wann von Feigwarzen betroffen: Wissentlich seit März 2015
Einschätzung des eigenen Feigwarzenbefalls (gering, mittel, stark, sehr stark): Anfangs stark, nach OP mittel - gering
Äußere Feigwarzen? (Ja / Nein): Ja
Innere Feigwarzen? (Ja / Nein): Unter der Vorhaut
Partner auch betroffen (Ja / Nein): Nein (laut ärtztlicher Untersuchung )
Bereits durchgeführte Behandlungen (z. B. Aldara, Condylox, Veregen, Lasern...): OP, Laser, Aldara
Momentan durchgeführte Behandlung(en): Aldara
Seit wann wird die aktuelle Behandlung ausgeführt?: Juli 2015
In Behandlung bei einem (Hausarzt, Hautarzt, Urologen, Gynäkologen): Hautarzt
Wie unterstütze ich die Behandlung zusätzlich (z. B. Präparate um das Immunsystem zu stärken): gesunder Ernährung, Yoga, Laufen
Wie ist mein momentanes Befinden? Emotionale Achterbahn.
Was belastet mich aufgrund der Feigwarzen momentan am meisten? - Angst vor Krebs und anderen HPV assozierten Erkrankungen
Wie habe ich vom Forum erfahren? - Google
Mein Motto: Don't get controlled by HPV. Control HPV!
Hi Leute,
bei mir wurden FW im Anfang Juli 2015 diagnostiziert, wobei ich sie erstmals März 2015 nach einer kleinen Verletzung unter der Vorhaut feststellte. Ich bin dann erstmal nicht zum Arzt auf Grund von Scharmgefühl und anderen Proritäten, wusste auch nicht um die Existenz von HPV und dachte es wäre ein Pilz oder so. Dazu noch fleißig meinen Schambereich nass rasiert und Ende Juni ist es dann komplett explodiert, woraufhin ich sofort zum Arzt bin. Nachdem ich die Diagnose HPV erhielt, rannte ich von Arzt zut Arzt und las mich in das Thema ein. Mein Dermatologe verpasste mir innerhalb von einem Monat 3x OPs inklusive Laser. Eine Biopise ergab HPV-positiv, wobei die Hybridiserung keinen Virenstamm für low und high-risk viren nachweisen konnte. Mein Dermatologe gab mir basierend auf seiner 20-jährigen Erfahrung mit FWs die klinische Diagnose, dass ich high und low risk viren habe obwohl labortechnisch noch nicht bewiesen...weitere Internet-Recherchen um HPV-assoizierte Krebserkrankungen führte zu massiven Depressionen, Panikattacken, Schlafproblemen und anderen Gehirnkatastrophen. Seit ein paar Tagen beginne ich mich wieder langsam zu fangen. Ich habe das große Glück seit Anfang des Jahres eine Freundin an meiner Seite zu haben, die voll und ganz hinter mir steht und mir immer wieder Mut macht. Auch weitere Arztbesuche, u.a. in einer STD-Klinik gab mir mehr Vertrauen dass man diese Erkrankung in den Griff bekommen kann und auch nicht zwangsläufig an Krebs erkranken muss, wenn man ein normal funktionierendes Immunsystem hat und Vorsorge betreibt. Ich bin nicht bereit mein Leben von HPV kontrollieren zu lassen und möchte es bekämpfen! Ich weiss dass es ein langer Weg werden wird, aber ich will diesen Virus besiegen! Die Möglichkeit sich über ein Forum mit anderen austauschen zu können halte ich für eine sehr gute Unterstützung!
würdest du eine Laser-Op wieder empfehlen, um erst einmal bei den erkennbaren FW Klarschiff zu machen? Dein Motto gefällt mir! Auch, wenns nicht immer einfach ist