ich hatte zwei größere Warzen unter der Vorhaut und einen großflächigen Befall im Schambereich, da ich den Virus durch eine Nassrasur unwissentlich verbreitet habe. Nach OP und Laser wurde die Virenlast reduziert und nun habe ich einge kleine FWs in Stecknadelgröße am Penisansatz und Hodensack und ein paar vereinzelnte im Schambereich. Unter Vorhaut habe ich aktuell nichts, auch vom Arzt bestätigt.
Im Rahmen meiner Therapie, benutze ich jetzt seit 2 Wochen Aldarch und habe bis jetzt 6x geschmiert. Anfangs nur punktuell mit einem Q-Tip aufgetragen und inzwischen etwas großflächiger mit dem kleinen Finger am einreiben. Habe aber bis jetzt keinerlei Immunrekationen, Entzündung, Rötung der Haut oder Nebenwirkungen. Ich weiss dass Aldara bei Männern weinger und langsam wirkt. Habe die Befürchtung das Aldara bei mir nicht wirkt oder mache ich etwas fasch
Könnt ihr mir weiterhelfen? - gibt es hier Männer mit ähnlichen Erfahrungen bei Aldara? - kann die Wirkung noch zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen? - kann ich die Therapie irgendwie unterstützen? - was soll ich machen wenn es nicht wirkt?
Ich bin zwar kein Mann, erlaube mir aber trotzdem auf Deinen Beitrag zu antworten.
Zitatkann die Wirkung noch zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen?
Ja, bei mir hat es auch eine Zeit gedauert. Jegliche Behandlung der FW braucht viel Geduld.
Zitatkann ich die Therapie irgendwie unterstützen?
Auf KEINEN FALL solltest Du ungeduldig werden und mehr schmieren als angegeben. Ebenso bitte auch nur ganz dünn auftragen. Die Nebenwirkungen können erheblich heftiger ausfallen, wenn Du viel nimmst.
Zitatwas soll ich machen wenn es nicht wirkt?
Ich weiss nicht, in wie weit Du Dich hier schon einlesen konntest. Es gibt eine Vielzahl möglicher Behandlungen, die hier aufgelistet sind. Irgend eine wird sicherlich erfolgreich sein. Jedoch braucht jede Behandlung sehr viel Geduld und Konsequenz.
nach zweiwöchiger Anwendung mit gerade mal sechs Behandlungen kann man noch überhaupt nichts sagen.
Zudem hast Du ja auch eine zeitlang falsch behandelt, denn Aldara muss eingerieben werden. Also bitte keine Wattestäbchen mehr! Bitte lese die Packungsbeilage noch einmal ganz in Ruhe durch!
Ansonsten kann ich mich Warpunzel nur anschließen: Geduld, Geduld, Geduld...
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Das falsche Auftragen ist vielleicht die Erklärung
- Wenn zwei Wochen noch zu kurz für Rückschlüsse über die Wirksamkeit von Aldara sind, würdet ihr empfehlen die vollen 16 Wochen auch ohne irgendwelche Reaktionen durch zu therapieren? Frage mich ab wann man weiß, dass man non-transponder / non-responder ist
- Welche Reihenfolge bei der Auswahl der verschiedenen Methoden würdet ihr empfehlen? Habe jetzt schon relativ viel dazu gelesen und möchte auf jeden Fall eine Methode anwenden, die den Virus bekämpft (also das lokale Immunsystem aktiviert). Sollte Aldara nicht wirken, wäre daher meine nächte Wahl "Veregen". Es gibt aber noch WSM, GTV, Carrageen, etc. Von Condylox etc. halte ich selbst nicht soviel, weil es ja letzlich die Warze wegätzt und nicht den Virus bekämpft. Habe auch von Interferon Spritzen oder Gel gehört, wobei starke NW.
- Könnt ihr vielleicht auch eine Einschätzung abgeben, wie lange so eine FW Behandlung im Durchschnitt dauert? Ich habe bei meinem Befall (unter der Vorhaut, am Penisansatz, Schambereich, unter dem Hoden) den Eindruck, dass ich mein halbes Leben für die "Entwarzung" einplannen muss? Habe vor, solange ich in Therapie bin, nicht mit meiner Freundin zu schlafen....sie versteht das auch, aber weiss nicht was ich machen soll, wenn das über Jahre geht.
Sorry für das Bombardement an Fragen, aber beim Arzt bekommt man ja sowas nicht beantwortet.
ZitatDas falsche Auftragen ist vielleicht die Erklärung
vielleicht auch die mangelnde Geduld Deinerseits?
Zitat- Wenn zwei Wochen noch zu kurz für Rückschlüsse über die Wirksamkeit von Aldara sind, würdet ihr empfehlen die vollen 16 Wochen auch ohne irgendwelche Reaktionen durch zu therapieren? Frage mich ab wann man weiß, dass man non-transponder / non-responder ist
16 Wochen würde ich durchziehen, wenn der Doc das mitmacht. Wenn sich dann nichts tut, wird sich wohl auch später nichts mehr tun.
Zitat- Welche Reihenfolge bei der Auswahl der verschiedenen Methoden würdet ihr empfehlen? Habe jetzt schon relativ viel dazu gelesen und möchte auf jeden Fall eine Methode anwenden, die den Virus bekämpft (also das lokale Immunsystem aktiviert). Sollte Aldara nicht wirken, wäre daher meine nächte Wahl "Veregen". Es gibt aber noch WSM, GTV, Carrageen, etc. Von Condylox etc. halte ich selbst nicht soviel, weil es ja letzlich die Warze wegätzt und nicht den Virus bekämpft. Habe auch von Interferon Spritzen oder Gel gehört, wobei starke NW.
Ich würde Dir empfehlen, Dir zunächst keinen Kopf um ungelegte Eier zu machen! Du behandelst gerade mal zwei Wochen mit Aldara, aber in Deinem Kopf wirkt die Behandlung bereits jetzt nicht.
- Könnt ihr vielleicht auch eine Einschätzung abgeben, wie lange so eine FW Behandlung im Durchschnitt dauert?
Hier kann ich ein ganz klares "Nein" als Statement abgeben.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
- Mir ist gerade noch was eingefallen. Im Moment creme ich nur Bereiche (Scharmbereich) ein, die (akut) Warzen aufweisen. Ich hatte aber auch Warzen unter der Vorhaut die chirugisch (inkl. Laser) entfernt worden. Dort sind der Zeit klinisch keine Warzen zu erkennen. Soll ich diesen Bereich mitcremen um mein Immunsystem auf (mögliche) Schläfer aufmerksam zu machen?
auch wenn ich ein Befürworter der großflächigen Behandlung bin, würde ich (zunächst) nur die Bereiche der Haut eincremen, auf der wirklich Feigwarzen zu sehen sind.
Grund: Wenn das Virus wirklich großflächig verteilt sein sollte, muss das Immunsystem dort überall gegen das Virus ankämpfen und könnte überlastet werden.
Ich würde also erstmal wirklich nur die betroffenen Stellen cremen. Sollte danach Ruhe sein, würde ich alles so lassen wie es ist. Falls nicht, solltest Du dann über eine "großflächige Behandlung in einzelnen Abschnitten" nachdenken. Wobei wir jetzt wieder beim Thema "ungelege Eier" sind...
LG Schweini
habe gerade meine Behandlung Nr.7 hinter mir, weiterhin keine Reaktion aber ich bleibe geduldig dran. Habe heute auch einen Termin bei meinem Dermatologen, mal gucken was er sagt.
ZitatIch würde also erstmal wirklich nur die betroffenen Stellen cremen. Sollte danach Ruhe sein, würde ich alles so lassen wie es ist.
Die Sache ist das ich durch das nass rasieren den Virus ziemlich sicher großflächig verteilt habe. Im Moment sieht man nur sehr kleine Feigwarzen an vereinzelnten Stellen, die aber eher weit voneinander wegliegen. Damit lässt sich das befallene Hautareal schon gut abschätzen, auch wenn (im Moment) nicht überall FW zu sehen sind. Mein Anliegen ist, ich will das Virus ausradieren bzw. so kleine machen wie es nur geht, um nicht nur Warzen sondern auch mögliche Krebserkrankungen vorzubeugen. Das tue ich doch letzlich in dem ich es raushole oder? Von meinem Verstädnis her, sind befallene Hautareale clean sobald eine Warze dort ausgeheilt ist. Es können zwar immer wieder umliegende SChläfer aktiviert werden, weshalb auch soviele mit Rezidiven zu kämpfen haben, dennoch ist eine einmal ausgeheilte Haut clean....korrigiert mich wenn ich da falsch liege? Dann macht es doch Sinn so lange den Virus rauszuholen, bis dort nicht mehr ist und nachträglich (vielleicht) noch zu impfen?
Aus meinen Recherchen von diesem Forum, wie auch wissenschaftlichen Publikationen und Gesprächen mit Ärzten und Experten wie zB einer STI-Klinik, werden die höchsten Heilungsraten dann erzielt wenn eine massive Immunantwort erzeugt wird. Wie sowas aussehen kann, haben hier ja schon mehrere User auch fotografisch dokumentiert (zB Tomi-fw). Es ist mir egal, wieviele Schmerzen und unangehnehmes ich durchlaufen muss, wenn ich damit eine Chance zur Erradiktion des Virus habe. Aldara wirkt bei mir gerade überhaupt nicht, weshalb ich immer mehr zu einer großflächigen GTV / Veregene Behalndlung tendiere.
ZitatFalls nicht, solltest Du dann über eine "großflächige Behandlung in einzelnen Abschnitten" nachdenken.
Wie lange sollten diese einzelnen Abschnitte voneinander entfernt sein? ZB die ersten vier Wochen nur die Penis Vorhaut, danach die vier Wochen den Schambereich und danach vier Wochen unter der VOrhaut?
ZitatWobei wir jetzt wieder beim Thema "ungelege Eier" sind...
"Ungelegt Eier" sind ja im Falle der FW, sozusagen "unter der Erde schlafende Eier". Für einen langfrisitgen therapeutischen Erfolg, wäre es doch sinnvoll alle Eier raushzuholen und vom Immunsystem vernichten zu lassen oder? Oder schadet man sich damit nur selbst wenn man den schlafenen Virus unnötig provoziert?
also ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich meiner vorherigen Antwort hinzufügen sollte. Das ist meine persönliche Meinung und meine Einschätzung, die ich im Laufe der Zeit gewonnen habe. Wenn Du denkst, dass die Behandlung anders sinnvoller wäre, halte ich Dich natürlich nicht davon ab.
Nach wie vor ist zwischen Deinen Zeilen aber Deine Ungeduld zu lesen. Nicht gut!
LG und gute Besserung Schweini
Ich halte mich auf jeden Fall erstmal an die Aldara Therapie und werde das so durchziehen wie du schon gesagt hast...dann kann man weiter sehen!
NIchtsdestotrotz, ich würde gerne mit euch diskutieren, was ihr von dem Thema großflächige Behandlung zur Prävention haltet? Ich meine die meisten hier scheinen mir ja auch vorrangig an der Eleminierung des Virus interessiert zu sein, anstatt einfach nur die Warzen unsichtbar zu machen...dieses Thema geht vielleicht schon etwas zu weit für diesen Thread, deshalb werde ich mal woanders nochmal ein neuen aufmachen