Ich plage schon seit drei Jahren mit Feigwarzen rum. Ich habe bleibende Narben durch den Laser und durch das Vereisen bekommen. Immer wenn ich meine Genitalien sehe bekomme ich depressionen. Ich muss immer im Alltag an meine HPV Infektion denken und an die Narben die ich habe. Wie kann ich mit dem Thema abschließen? Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr euch ebenfalls im Leben eingeschränkt obwohl ihr keine sichtbaren Feigwarzen mehr habt? Anbei ein Bild von meinem Schamhaarbereich.. wenn man zoomt sieht man die Flecken gut.
Ja, auch ich habe Narben vom lasern ,die mich zwar im Alltag nicht einschränken, aber beim Geschlechtsverkehr. Das Gewebe reißt dabei immer wieder ein und blutet, so entstehen auch wieder kleine Narben. Es wird wohl ein Teufelskreis werden. Ich wäre so froh, wenn ich Narben nur auf dem Schambereich hätte, so sehe deine Narben etwas gelassener. Das Leben ist toll, bunt und interessant. Es gibt einen Spruch...Hast du Narben auf der Seele, hast du geliebt. Hast du Narben auf deinem Körper, hast du gelebt. In dem Sinne "lebe".
Hey HPV- Trauma, Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass deine Narben nix sind, gegen meine. Bzw. gegen die 'Pigmentverschiebungen' wie es meine Hautärztin nannte. Sie war auch ganz aufmunternd und sagte: das dauert einfach ganz lange, bis sich das wieder ausgleicht. Und lange -bedeutet Jahre. Je nach Hauttyp natürlich. Da ich die Zone um meinen After dunkel ist, fallen diese hellen Flecken ziemlich auf. Aber ehrlich gesagt, sind sie schon besser geworden. Ich habe nie gelasert, sondern nur mit Veregen, GTV, WSM und ein bisschen Carrageen behandelt. Und das greift viel tiefer in die Haut herein, hab ich den Eindruck. Wenn ich deine kleinen Punkte(vielleicht zeigt es mir nicht das ganze Bild an...)sehe, muss ich echt sagen: es könnte viel schlimmer sein!! Das sieht doch keiner, wenn du sie nicht darauf hinstösst. Es scheint sogar, dass sie sich bräunen lassen...du siehst ja leicht gebräunt aus. Meine würden nicht mal Farbe annehmen... Und weisst du, es gibt Menschen, die haben eine viel makel'vollere' Haut als du. Ich habe überall Muttermale und werde einfach nicht braun. Ich habe mir immer gewünscht eine schöne makellose Haut zu haben, aber es war mir genetisch nicht vergönnt. Dazu kommen scheiss Besenreiser, die ich zwar entfernen lassen kann aber das ist auch nicht gerade geil. Vielleicht erscheinen dir diese Narben als sehr schlimm, weil du Makellosigkeit gewohnt bist. Aber wenn dich jemand deswegen wegstösst - sieht er nur dein Äusseres. Du bist doch verdammt noch mal viel mehr als das!:) Traust du dich denn gar nicht, einen Intimkontakt zu haben? Herzlich Zwergentöterin