Hallo ihr Lieben! Ich hab da eine kleine Frage. Ich weiss nicht so ganz in welches Unterforum ich das hier schreiben soll, aber ich habe mich jetzt mal entschieden es hier hineinzuschreiben, da ich als letztes GTV mit ein wenig Carrageen-Essig-Gel angewendet habe, aber zuvor 4 Monate Veregen und danach ein Monat WSM. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zu meiner Frage: Ich habe seit ca einem Monat 2-4 kleine offene Stellen, immer an denselben Stellen(um den After...wo ich auch die eigentlichen Warzen hatte). Sie 'saften' ein wenig und machen sich nur dann physisch bemerkbar, wenn man sie mit Papier oder einem stärkerem Wasserstrahl 'berührt'. Sie sind max. 1-2mm gross. Meine Medizinereltern meinten, es könnte sich um Ulzera handeln sprich, durch die ewige Reizung defekt gewordene Haut. Zinksalbe ist angenehm, macht aber keine Dauerhafte Verbesserung. Sonst bin ich eigentlich FW frei. Mein Vater meinte, es könnte sich auch noch um einen kleinen Kampf der Viren mit meinem Immunsystem handeln. Ich muss auch sagen, dass ich bis vor ein paar Tagen noch einen wahnsinnigen Stress hatte wegen der Arbeit. Mein Vitamin-D-Pegel müsste sich langsam wieder im Normalbereich befinden(hatte 19 und mind. 70 sollte man haben) und auch das Zink sollte wieder oben sein(ich hatte die perfekte Mangelkombi für HPV). Ich hab hier bei einigen gelesen, dass die Haut noch länger nicht 'normal' war. Habt jemand auch so etwas ähnliches gehabt? Ich hab ich an Herpes gedacht, aber ich hatte schon zwei Partner mit (Lippen)Herpes und bei mir haben bis jetzt wenigstens die Herpes Viren nie so 'andocken' können, dass sie ausgebrochen wären. Daher denke ich eher, dass meine Haut noch kaputt ist. Es sind ja auch keine Bläschen und sie vermehren sich auch nicht, obwohl sie da gute Chancen hätten... Dann ist an einer anderen Stelle neben der Vagina, wo ich eigentlich nie gross behandelt habe, die Haut einfach mal eingerissen. Wohl auch ein Zeichen, dass die Haut angegriffen ist. Was meint ihr? Seid gedrückt Zwergentöterin
ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Ich habe nach 11-12 Wochen Aldara, als es wegen der sowohl systemischen als auch lokalen Nebenwirkungen gar nicht mehr ging, abgesetzt, abheilen lassen, bis ich zum Arzt gehen konnte. In der Zeit zwickte und juckte und brannte es immer wieder an verschiedenen Stellen. Die FA meinte, das sehe gut aus, ich solle abwarten, in 6 Wochen wiederkommen. Leider habe ich aber noch ein Stelle entdeckt, die die FA übersehen hat, und habe dann noch zweimal, jeweils einmal pro Woche, Aldara geschmiert, obwohl ich mir geschworen hatte, das nicht mehr zu nehmen. Zumal es einmal pro Woche vielleicht auch Blödsinn ist, weil nicht genug WIrkstoff angereichert wird. Nun habe ich immer noch oder weiterhin andere Stellen, die entzündet aussehen, meine inneren Schamlippen sind manchmal geschwollen an den Stellen, an denen es am Ende der Aldara-Behandlung richtig schlimm offen war, die Paraurethraldrüsen rechts und links sehen irgendwie gerötet und 'vertieft' aus, auch am Anus habe ich vor allem beim Stuhlgang immer mal wieder Probleme und etwas Blut am Papier. Es zwickt und juckt immer wieder. Die ganze Zeit frage ich mich, ob es daran liegt, dass das Virus sich da bemerkbar macht und neue Warzen produziert, oder ob es einfach die Nachwirkungen vom Aldara sind und die Haut noch gereizt, ob ich also wieder Aldara schmieren soll oder einfach mal vier Wochen nicht damit behandeln soll. Ich finde es echt schwierig, abzuwarten und diesem ganzen Gezwicke nichts entgegenzusetzen. Ich creme ab und zu mit Propolissalbe ein, mehr mache ich nicht. Zwischendurch hatte ich auch den EIndruck, dass neue punktuelle Rötungen entstehen und wieder weggehen. Manchmal denke ich, dass das Immunsystem nun 'anspringt' und dann das gleiche Programm abfährt, was Aldara ja auslöst, nämlich Entzündung. Ich habe leider keinen guten Tipp, ich bin selbst gerade ziemlich ratlos. Ich werde jetzt erst einmal fragen, ob die noch sichtbare Stelle verätzt werden kann, und dann weitersehen. Auf Aldara dreimal die Woche hab ich echt keine Lust mehr. Viel Glück Hedda