ich melde mich hier nochmal kurz zu Wort. Auch um meinen Frust einmal runter zu schreiben. Ich habe davon berichtet das bei meinem Freund Feigwarzen diagnostiziert worden sind. Ich kann heute nur sagen das ich angeblich HPV positiv getestet worden bin. Bei ihm wurden die Warzen weg operiert. Er bekam das Ergebnis und siehe da: Keine FW, sondern Fibrome. Also zumindest die 4 die entfernt wurden. Die Ärztin sagt das die anderen trotzdem FW gewesen wären das wäre eindeutig. Also weiter nur Kondome und am besten den Kinderwunsch vergessen wenn wir unser Kind nicht anstecken wollen. Nur woher bitteschön will sie ohne Test wissen das die anderen Dinger FW gewesen sind? Wie hoch ist die Möglichkeit das FW und Fibrome zeitgleich auftreten? Ich denke die Ärzte halten sich ein Hintertürchen auf falls doch ein geringes Risiko besteht das es vllt welche gewesen sein könnten. Aber es blieb ja noch meine HPV Infektion im Raum. Ich wieder zur Frauenärztin. Ihr meine Geschichte erzählt und sie blätterte in ihren Unterlagen. Also einen eindeutigen HPV Befund hätte sie keinen. Wie konnte das sein? Ich habe es von ihr gesagt bekommen und das eindeutig ohne ein "es könnte sein das...". Im August habe ich die normale Vorsorge da lasse ich einen neuen Test machen. Mein Freund und ich schlafen jetzt auch wieder ohne Kondom miteinander um uns den Kinderwunsch vllt doch noch zu erfüllen. Und ich hoffe mal auf " nur Fibrome". Was soll ich sonst auch tun? Immer nur HPV im Hinterkopf? Damit macht man sich selber nur wahnsinnig und das habe ich die letzten Monate schon.
dein Beitrag liegt schon etwas zurück, dennoch möchte ich gerne darauf antworten. Ich weiß selber, dass es ein unschöner Gedanke ist, wenn man Angst hat sein Kind anstecken zu können. Aber wenn ihr einen Kinderwunsch hegt, dann solltet ihr diesem auch folgen, egal ob es FW waren oder nicht. FW werden durch Viren verursacht und können genauso wie Herpes übertragen werden. Aber warum deshalb keine Kinder bekommen? Ich weiß man ist sehr verunsichert, vor allem bei solchen kontroversen Diagnosen. Aber aus meiner Erfahrung lässt sich nur sagen, dass die Ärzte gerade bei FW sehr unwissend sind. Es ist ein sehr unerforschter Bereich. Lange rede kurzer Sinn. Selbst wenn es FW sind, die Entscheidung ein Kind zu bekommen triffst du gemeinsam mit deinem Partner. Lass dich von den FW nicht beirren. Es gibt schlimmere Schicksale. Und euer Kind muss nicht automatisch an FW erkranken. Schnapp dir deinen Mann und habt Spass.