ich habe vor knapp 4 Wochen mit der Behandlung der FW mit Aldara begonnen, nach der 3ten "Salbung" kamen leider sooo mordsmäßige Entzündungen und schmerzen, dass ich eine Pause einlegen musste! Habe jetzt zwei weitere Wochen Aldara hinter mir und muss heute leider feststellen, dass mehr FW als ich jemals hatte auftauchen! Auch ist es wieder sooo schmerzhaft! Würdet ihr weiter cremen? Oder lieber am Montag zur Ärztin? Was macht ihr gegen das jucken? Bei mir ruft Aldara echt krasse Nebenwirkungen hervor! Jeden morgen bzw. vormittag nach der Behandlung hab ich total Kopf- und Gliederschmerzen und stellenweise auch leichtes Fieber! Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter!
ja genau, Warzenschwein hat absolut recht, wirklich seeehr dünn cremen und nur ein Mal auftragen! Ich habe letztens auch dicker eingecremt und habe schlimmern Juckreiz bekommen udn noch starke Kopfschmerzen dazu. 1 Päckchen sollte eigentlich für mind 3 Tage reichen
Hallo Hanna, ich nehme bereits 17 Wochen Aldara,war anfänglich genau so.Es wurde mit der zeit aber etwas besser. Habe die Behandlung aber nicht abgebrochen und nach 8 Wochen war noch fast kein Erfog da,aber jetzt nach 16 Wochen sind zwar noch ein paar da,aber kein Vergleich zu vorher.Deshalb mache ich weiter 3Mal die Woche.Nebenwirkungen sind zwar noch da aber wenn ich die Dinger dadurch vielleicht loswerde .Würde an Deiner Stelle Aldara nicht ganz absetzen,wenn es zu schlimm ist vielleicht einen Tag in der Woche weniger machen.Es zeigt ja auch das Aldara was bei dir bewirkt.
Hallo Hanna, was mich wundert, ist die Zunahme der Warzen bei Dir. Das sollte unter Aldara nicht so passieren, hier haben zwar immer mal Leute von einzelnen neuen Warzen berichtet, aber nicht von einer massiven Zunahme, wenn ich mich recht erinnere. Die Nebenwirkungen sind leider bei manchen stärker als bei anderen, ich hatte auch alles: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, dann ab Woche 8,9,10 auch immer übler werdende z.T. offene Entzündungen. Vielleicht fragst Du doch mal nach? Auf jeden Fall stimme ich den anderen zu, die DIr schon zu einer Reduzierung geraten haben. Versuch doch zweimal die Woche ganz dünn zu cremen und wenn die Entzündungen dann immer noch zu schlimm sind, geh lieber noch einmal zum Arzt und frag nach. Gute Besserung! Hedda
Nach Rücksprache mit meiner Gyn habe ich die Salbe erstmal abgesetzt und soll beobachten ob was neues kommt! Die sich unter der Behandlung von Aldara entwickelt haben, sind GsD nach absetzen wieder verschwunden! Im Moment kann ich mir beruflich diese Nebenwirkungen auch einfach nicht erlauben! In zwei Wochen habe ich Urlaub - da werde ich nochmal mit WSM starten!