ich war heute bei einem Urologen um die aufälligen Stellen anschauen zu lassen. Dieser meinte er könne nichts erkennen, nun war es leider in dem Behandlungsraum relativ dunkel, daher wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. Die größeren Erhöhungen habe ich leider weggekratzt, da ich dachte es wären Pickel. Was mir komisch vorkam war, dass es nicht weh tat und relativ stark blutete. Für eine Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.
Also ein normales Hautbild ist das ja sicherlich nicht. Ob es Feigwarzen sind oder nicht, kann ich aufgrund des Fotos nicht beurteilen. Der Urologe war damit vermutlich überfordert. Hat er denn gar nichts dazu gesagt? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn es ist ja mehr als offensichtlich, dass da irgendetwas so ist, wie es nicht sein soll!
Mein Rat: Suche Dir einen guten und kompetenten Hautarzt mit der Fachrichtung Geschlechtskrankheiten. Und wir alle würden uns freuen, wenn Du uns dann noch einmal berichtest, was er (sie) gesagt hat!
danke dir für die schnelle Antwort!! Er meinte das käme vom rasieren, ich habe mich jedoch schon seit wochen nicht mehr nassrasiert. Mir kommt das auch eher seltsam vor und werde morgen mal zu einem anderen Arzt gehen. Hier noch ein zweites Bild, vllt kann man es daruaf besser erkennen.
also wie Feigwarzen sieht es für mich nicht aus. Aber auf jeden Fall wie etwas, was behandelt werden sollte. Und dann einfach zu sagen: "Das kommt vom Rasieren" ist mir etwas zu einfach. WAS kommt denn vom Rasieren? Was denkt er denn, was es ist? Von daher verstehe ich Deinen Arzt nicht.
Lass es mal von einem Fachmann abklären. Wäre schön, wenn Du Dich dann kurz meldest und berichtest.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
also meiner Meinung nach handelt es sich hier um FW oder Mollusken. Wenn die Gewächse eher hart sind würde ich mit ziemlicher Sicherheit Auf Kondylome tippen, sind sie weich dann könnten es auch Mollusken/Dellwarzen sein. Beides hätte der Urologe aber erkennen müssen.
Ich gebe Schweini recht, ab zum Hautarzt. Und bis dahin nichts mehr aufkratzen. Falls Du doch etwas aufreissen solltest, dann die Wunde am besten mit Jod desinfizieren. Gib uns bitte Rückmeldung über die Aussage Deines Arztes, Du hilfst damit anderen Betroffenen. Und Finger weg vom Rasierer!
Liebe Grüße und gute Besserung, Doc Hope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
danke euch für die Antworten. Ich war nun heute beim Hautarzt, er hält die Stellen für kleine Feigwarzen und hat mir nun die Veregen Salbe verschrieben. Er meinte es sei harmlos und über eine Ansteckung anderer müsste ich mir auch keine großen Sorgen machen. Das hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert. Was meint ihr dazu?
Bzgl. Ansteckung gehen die Meinungen massiv auseinander. Auf cyberdoktor.de heisst es z.b. dass HPV nicht so einfach übertragbar ist und dazu regelmäßiger ungeschützter Intimkontakt über viele Monate nötig ist. Die Intimrasur beschleunigt das aber auf alle Fälle. Andere sagen wieder, das man es sogar über ein kontaminiertes Handtuch bekommen kann.
Also je nachdem von welcher Studie er ausgeht hat er mit seiner Meinung recht. Ich hab den Mist schon Jahre, meine Freundin hat bis heute nichts.Und solche Fälle gibt's genug.
Bin auf Deine Erfahrungen mit Veregen gespannt, lass mal von Dir hören.
Liebe Grüße und gute Besserung, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.